Beiträge von Ely

    Hallo, ich finde es immer wieder beeindruckend wie du das ganze angehst. Ich denke mal das in der Vergangenheit wühlen kann der Auslöser sein. Ging mir auch jahrelang so. Ständig habe ich mich reflektiert was ich hätte in der Vergangenheit besser machen können, habe mir sogar gewünscht das meine Eltern nicht meine Eltern sind. Meine Mutter war überfordert mit 3 Kindern, mein Vater Alkoholiker weil er sein 4 Kind totgefahren hat. Meine Oma war ein Biest. Sie hat mit in unserem Haus gewohnt und uns Kinder ständig gegen unsere Eltern aufgehetzt. Das Wort Irrenhaus passte ganz gut.

    In vielen Sitzungen mit meinem Therapeuten haben wir das Leben meiner Eltern diskutiert. Heute habe ich eine andere Sichtweise auf deren Leben. Heute bin ich der Meinung das sie ihr bestes gegeben haben. Ich habe meinen Frieden gefunden. Genieße die Zeit mit meiner Mutter solange sie noch da ist.

    Ich habe aufgehört zu wühlen und du meine Liebe solltest es auch tun. Was du nicht weißt aus der Vergangenheit kommt spätestens in der Klinik zur Sprache. Ich finde es toll das du regelmäßig deine Betreuer mit ins Boot holst. Weißt du eigentlich wie stark du bist?

    LG Ely

    Freut mich das du das Telefonat ganz gut überstanden hast. Ich finde es toll das deine Mutter gefragt hat wenn du wieder mal nach Hause kommst. Jetzt kannst du dich in aller Ruhe auf den Besuch bei ihr vorbereiten.

    LG Ely

    Hallo Yannick, ich habe auch etliche Anläufe gebraucht eh ich meinem Hausarzt gesagt habe das ich Alkoholikerin bin. Habe nur nach Ausreden gesucht um nicht zum Arzt zu müssen. Mir war das mega peinlich zuzugeben das ich trinke. Am liebsten wäre ich im Erdboden versunken. Am Ende hat mich meine Tochter begleitet. Sag deinem Therapeuten einfach die Wahrheit warum du nicht gekommen bist, warum du nicht gleich ehrlich warst.

    Er kennt das bestimmt.

    LG Ely

    Schön das du das Telefonat in Anwesenheit eines Betreuers geführt hast. Du hast die richtige Entscheidung für dich getroffen in dem du im Internat bleibst. Dort hast du Stabilität. Und ausserdem ist Corona nicht zu unterschätzen. Das sollte deine Mutter eigentlich wissen.

    Es kränkt mich, es macht mich traurig.

    Verständliche Reaktion. Deine Mutter macht dir ständig ein schlechtes Gewissen. Sie hätte ja auch sagen können,, mach dir mal keine Gedanken wir finden schon jemanden für den Hund,,.Halt was positives sagen. Bleib stark du tust das richtige. Es ist dein Leben und deine Mutter muss akzeptieren das du eine erwachsene junge Frau bist die ihre eigenen Entscheidungen trifft.

    Liebe Grüße Ely

    Hallo juni, auch von mir ein herzliches Willkommen. Keiner sagt das du dich gesellschaftlich ausgrenzen sollst. Die blöden Witze über deine Sucht hätte ich sofort im Keim erstickt. Du bist jetzt ein halbes Jahr abstinent (Glückwunsch). Aber nimm es bitte nicht auf die leichte Schulter. LG Ely

    Hallo Yannick, herzlich willkommen hier im Forum. Hör bitte auf nur negativ von dir zu sprechen. Alkoholismus ist eine Krankheit und hat nichts mit versagen zu tun. Der erste Schritt ist der Besuch deines Hausarztes. Er wird dich untersuchen und besprechen wie es weitergeht, ob Suchtberatung reicht oder du erstmal in eine Klinik gehen musst.

    Wärst du ein Versager würdest du dich gehen lassen. Du bist aber ein Kämpfer sonst wärst du nicht hier.

    Liebe Grüße Ely

    Ach Mensch du bist noch so jung und hast schon so viel Mist erlebt. Für mich liest es sich so das deine Eltern gar kein richtiges Interesse an dir haben. Schon allein die Aussage das du dich nicht so anstellen sollst und dich einfach in den Zug setzen und nach Hause fahren sollst. Dann werden sie dich auch mit dem Alkohol nicht ernst nehmen. Das ist schlimm. Eltern sollten hinter ihrem Kind /Kindern stehen. Trotzdem sind es deine Eltern und werden es auch immer bleiben. Du wirst irgendwann die Entscheidung treffen müssen ob du dich ganz von ihnen löst oder nur wenig Kontakt zu ihnen haben willst damit du ein normales Leben führen kannst. Aber ich denke das du dafür noch zu jung bist. Mit dem Narzissmus kenn ich mich gut aus. Ich lass mich gerade von meinem narzisstischen Mann scheiden. Das sind seelisch grausame Menschen.

    Könntest du bei deinen Großeltern übernachten?

    Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen das du das Wochenende ohne Probleme schaffst und eine schöne Zeit mit deinen Großeltern hast.

    Wenn was ist melde dich einfach. Ich lese hier tgl.

    Liebe Grüße Ely

    Hallo lapislazura, ich habe deinen Beitrag gelesen. Darf ich mal fragen wie alt du bist? Ich verstehe das du nach Hause möchtest weil es deine Familie ist. Aber offensichtlich tut dir deine Familie nicht gut. Warum fährst immer nur du nach Hause? Kann deine Mutter oder Familie nicht auch mal zu dir kommen? In ein neutrales Umfeld. Es kann nicht sein das du dich total fertig machst, nur weil du nach Hause fährst. Hast du schon mal eine,, Dafür und Dagegen,, Liste erstellt?

    Worauf freust du dich zu Hause? Was macht dir Angst. Was bringt dich so derart aus dem Gleichgewicht?

    Liebe Grüße :)

    Hallo lapislazura, es ist gut das du mal alles geschrieben hast was dich bewegt. Was deine Oma betrifft kann ich dich gut verstehen. Ich bin auch Alkoholikerin. Ich habe es meiner Mutter bis heute nicht gesagt und ich werde es ihr auch nicht sagen. Sie ist 79 Jahre und ich möchte nicht das sie sich Sorgen macht. Wenn du übers Wochenende nach Hause fährst könntest du dir ein Hotelzimmer leisten? So kannst du deine Oma besuchen und danach ins Hotel gehen.

    Mir hat übrigens puzzeln sehr gut geholfen.

    LG Ely

    Guten Morgen Zitrone, das sind harte aber ehrliche Worte von deinem Freund. Er hat sich für den Alkohol und nicht für dich entschieden. Ich kenne das Gefühl nur zu gut ihn dennoch umstimmen zu wollen. Das ist aber ein Vorhaben das von Anfang an zum scheitern verurteilt ist. Du musst jetzt versuchen aus deiner Abhängigkeit von ihm loszukommen. Dein Leben neu ordnen. Hast du schon mal in Erwägung gezogen dir eine neue Wohnung zu suchen? LG Ely

    Hallo Zitrone, es ist gut das du an den Hund denkst. Kannst du in seine Wohnung rein. Würde er dir den Hund geben? Wenn ja mach einen Spaziergang. Oder nimm ein heißes Bad. Irgendwas was dich zur Ruhe kommen lässt. Ich habe mit pflanzlichen Produkten gute Erfahrungen gemacht

    Ely

    Hallo Zitrone, du hast die richtige Entscheidung getroffen für dich. Wenn du ein normales Leben haben willst musst du dich komplett lösen von ihm. Aber das tut weh nach so vielen Jahren Beziehung. Mir ging es die letzten Jahre nicht besser. Nur das ich 27 Jahre mit einem Narzissten zusammen war. Ich habe auch immer gehofft ihn ändern zu können, habe Gespräche geführt, ihm geholfen, den Rücken freigehalten usw. Bei den Gesprächen gelobte er immer Besserung, dazu ein einsichtiges "Ja du hast ja recht,,. Das Ende vom Lied ist, das ich mich aufgegeben hatte und er mich in den Suff getrieben hat. Heute weiß ich das er bei den Gesprächen immer nur Einsicht gezeigt hat damit ich schnell wieder meine Klappe halte. Vor 5 Jahren habe ich mich getrennt und ich kann dir sagen das es eine sehr schwere Zeit für mich war. Den ich habe den Mann trotzdem geliebt. Ich war manchmal gar nicht glücklich darüber ihn rausgeworfen zu haben. Aber ich bin standhaft geblieben. Schon deshalb weil ich durch ihn zur Alkoholikerin wurde.

    LG Ely