Liebe release me, es tut mir wirklich leid für dich, dass es so läuft. Ich glaube, du kannst es tatsächlich nicht fassen, dass dein Mann dich so behandelt. Er lebt in deiner verqueren Welt und kann es seinerseits wahrscheinlich nicht fassen, dass du immer noch nicht zurück kommst. Ich weiß nicht, ob er schon immer so war oder ob der Alkohol sein Wesen so verändert hat. Ob er das wirklich selbst glaubt, was er da von sich gibt? Er kriecht zu Kreuze? Er ist kein Alkoholiker? Er kann locker drauf verzichten und kontrolliert trinken? Du hast dich gefälligst seinen Vorstellungen anzupassen und seine Vorschriften zu akzeptieren wie du dein Leben organisieren sollst? Mit welchem Recht denn? Wie kann er ansatzweise der Meinung sein, dass das in Ordnung wäre ?
Er verpasst dir weiterhin eine Ohrfeige nach der anderen und ich hoffe wirklich, dass du das erkennst. Du bist diejenige, die Bedingungen stellen kann.
Lass dir bitte nichts einreden. Du solltest froh und glücklich darüber sein, dass du Eltern hast, die für dich da sind und dich unterstützen. Meine Eltern haben mir früher sehr viel geholfen, als die Kinder klein waren. Sie sind mit mir und den Kindern spazieren gegangen, haben mit den Kindern gespielt, damit ich einkaufen gehen konnte, wir haben zusammen gekocht, die Kinder waren regelmäßig bei ihnen, auch über Nacht und vieles mehr.
Auch heute unterstützt meine Mutter mich oft. Ich mache auch viele Sachen für sie, ich finde das ganz selbstverständlich und normal, genau wie mein Mann. Ich kann mir absolut keinen Grund vorstellen, was er dagegen haben sollte, warum auch?