Online

Panama

  • Mitglied seit 6. Oktober 2022
Beiträge
136
Erhaltene Reaktionen
39
Profil-Aufrufe
141
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Die Freischaltung für den geschützten Bereich kann nach frühstens 4 Wochen erfolgen. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Panama

    Hat eine Antwort im Thema NurBier67 - Ratlos und wütend verfasst.
    Beitrag
    Das finde ich toll :thumbup: :thumbup: :thumbup: ! Ich stehe total auf hellrosa und hellblau :-)! Wir hatten in unsere alten Küche eine Wand in hellblau gestrichen, das so toll aus kombiniert mit weißen Möbeln.
    Momentan habe ich in der Küche so abgesetzte Wände rosa gestrichen…
  • Panama

    Hat eine Antwort im Thema Lotta - Partner trinkt verfasst.
    Beitrag
    Weil er bis jetzt immer damit durchgekommen ist?
  • Panama

    Hat eine Antwort im Thema Hope022 - Hallo verfasst.
    Beitrag
    Das ist so bitter wie er mit den Kindern umgeht und mit dir. Bitte, dass musst du dir nicht gefallen lassen! Was das mit den Kindern macht, möchte ich mir gar nicht vorstellen.

    Du verbesserst seine Heilungsschancen, wenn du jetzt gehst! Ansonsten kann er…
  • Panama

    Hat eine Antwort im Thema Hope022 - Hallo verfasst.
    Beitrag
    Du hast geschrieben, dass er am Sonntag noch viel getrunken hat und gestern offen und bereit für Hilfe war… da kann er ja noch gar nicht wieder richtig nüchtern gewesen sein.

    Dann schreibst du noch, er geht dich nicht körperlich an, aber er schmeißt mit…
  • Panama

    Hat eine Antwort im Thema NurBier67 - Ratlos und wütend verfasst.
    Beitrag
    Da hat sich ja wirklich was getan :thumbup: . Ist er denn jetzt von sich aus in die Klinik gegangen oder wie kam es dazu?

    Ich versteh das mit der Heizung immer noch nicht, wieso kannst du die erst nachmittags anmachen? Du musst doch da nicht bei 16 Grad sitzen…
  • Panama

    Hat eine Antwort im Thema simsala - Aufnahme verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das völlig richtig, dass du das fotografierst, einfach für dich. Und was soll das heißen, du schnüffelst ihm hinterher. Du musst ja schließlich das Haus ausräumen und kannst nichts dafür, dass er seinen Krempel nicht mehr selbst entsorgt hat.
  • Panama

    Hat eine Antwort im Thema Lotta - Partner trinkt verfasst.
    Beitrag
    Du kannst natürlich auch weitermachen wie bisher, seine Sucht weiterhin unterstützen und darauf hoffen, dass er was ändert. Was wohl eher nicht passieren wird, denn für ihn läuft ja alles super.
  • Panama

    Hat eine Antwort im Thema Lotta - Partner trinkt verfasst.
    Beitrag
    Man lässt es erst gar nicht zu solchen Situationen kommen. Bei uns im Haus gibt es keinen Alkohol mehr. Unsere Freunde und Familie wissen Bescheid. Sie bringen auch nichts Alkoholisches mit.
  • Panama

    Hat eine Antwort im Thema Lotta - Partner trinkt verfasst.
    Beitrag
    Lotta, am besten liest du mal einiges hier im Forum. Da werden dir bestimmt schon sehr viele Fragen beantwortet. Schau vor allem auch mal bei den Artikeln, da gibt es sowas wie die Grundbausteine und Infos zum Thema Angehörige/ Co Abhängigkeit.
  • Panama

    Hat eine Antwort im Thema Lapislazura - Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Ich finde es toll, wie du die Situation gemeistert hast!
  • Panama

    Hat eine Antwort im Thema Lotta - Partner trinkt verfasst.
    Beitrag
    Juni2022 - das finde ich wirklich krass, da muss die Gewöhnung ja schon sehr hoch gewesen sein. Meinem Mann merke ich das immer an, wenn er was getrunken hat. Und er fängt auch nach zwei Gläsern Wein an, undeutlich bzw. anders zu sprechen. Wobei…
  • Panama

    Hat eine Antwort im Thema Lotta - Partner trinkt verfasst.
    Beitrag
    Juni2022 - ernsthaft, du hast zwei Flaschen Wodka am Tag getrunken und man hat es dir körperlich nicht angemerkt? Oder denkst du das vielleicht nur und dein Umfeld hat das doch bemerkt?
  • Panama

    Hat eine Antwort im Thema NurBier67 - Ratlos und wütend verfasst.
    Beitrag
    Jetzt hab gerade nochmal nachgesehen, es gibt 10 LVR Fachkliniken, das sind hauptsächlich psychiatrische Kliniken mit stationären und ambulanten Angeboten.
  • Panama

    Hat eine Antwort im Thema Becca verfasst.
    Beitrag
    Was könnte schlimmer sein, als wenn er betrunken mit den Kindern Auto fährt?
  • Panama

    Hat eine Antwort im Thema NurBier67 - Ratlos und wütend verfasst.
    Beitrag
    Landschaftsverband Rheinland, soweit ich weiß. Unter dem Verbund gibts viele Kliniken. Und Museen, und noch viel mehr.
  • Panama

    Hat eine Antwort im Thema NurBier67 - Ratlos und wütend verfasst.
    Beitrag
    Kannst du die Heizung nicht selbst einschalten?
  • Panama

    Hat eine Antwort im Thema Panama - sucht Hilfe verfasst.
    Beitrag
    Ich musste gerade irgendwie schmunzeln. Im Radio wurde über Kartoffelchips gesprochen. Die Moderatorin meinte, sie macht die Tüte auf, und dann ist die Tüte leer. Eine Promi-Dame habe angeblich gesagt, sie würde nur einen einzigen Chip einer Tüte essen.

  • Panama

    Hat eine Antwort im Thema Panama - sucht Hilfe verfasst.
    Beitrag
    Einen Sauerstoffschock habe ich nicht bekommen, aber irgendwie fühle ich mich verschnupft. Kein Wunder, bei dem extremen Wetter. Samstag teils im T-Shirt im Stadion gesessen bei 17 Grad im Schatten. In der Sonne war es richtig warm! Und das Mitte…
  • Panama

    Hat eine Antwort im Thema Becca verfasst.
    Beitrag
    Ich kann auch einfach nicht glauben, dass außerhalb der Trinkphasen alles toll und wunderschön ist, was hier manchmal von einigen so beschrieben wird. Selbst dann wird sich wahrscheinlich alles um den Alkoholiker drehen, man versucht alles, damit es…
  • Panama

    Hat eine Antwort im Thema Becca verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ganz genauso. Und ihr dann hier die vielen Geschichten von den EKAs lest oder die der trockenen Alkoholiker, dann liest man, wie die Kinder leiden. Und wie viele Kinder später selbst Alkoholiker werden. Das könnt ihr doch nicht für eure Kinder wollen?