Beiträge von vanessa

Hallo Nu,

es ist manchmal super gut voller Euphorie und machmal schmerzt es sehr. Aber auch da komme ich langsam dahinter der Schmerz kommt doch wohl aus meiner Vergangenheit die ich schwer bearbeite um auch zu erkennen, warum habe ich das solange mitgemacht.

Es sind für mich aufregente Zeiten, aber ich bin voller Hoffnung endlich meinen Weg den ich wirklich will zu finden..

Und wie ist es bei Dir, bist du schon weiter ?

Hallo,

ich bin mal wieder total fertig, warum warum hört das nicht endlich auf.......

Erst der Alkohol, dann das fremdgehen und nach dem Entzug vom Alkohol ist mein Mann der coole lässige Typ der jetzt erstmal Abstand brauch und sich selbst finden muss in der Trennung. Ich bin jetzt eine Woche ausgezogen und es wird einfach nicht besser es wird immer schlimmer,,,,

Es gibt kein Gefühl mal von Verständnis oder Mitgefühl immer diese Spielchen, wann hört das endlich auf.

Ich hatte immer Hoffnung man kann noch was retten... warum warum ist das so... ??ß Ich habe soviele Fragezeichen und weiß garnicht wie ich damit klarkommen soll.. Keine Reue kein Vermissen nur Cool und seine Aussage wir schauen mal.... Ich kann echt nicht mehr er schafft es doch immer wieder jetzt zwichenzeitlich auch ohne Alkohol mich auf die Plme zu bringen und an mir zu zweifeln. Ich kann einfach nicht mehr.... Ist das wirklich noch normal...

Hallo,

ja ich hätte es nicht glauben können nach den letzten Monaten, dass ich nochmal zu meinen Mann Abstand gewinnen kann. Jede kleine Ablehung oder Abwertung gegenüber mir hat mich in totale Rage gebracht. Nun bin ich an einem Punkt angekommen... auch durch die vielen Feedbacks hier, das es um mich geht und ich bemerkt habe das ich garnicht weiß was ich ich eigendlich will vom Leben ? Mein Mann kann sehr lieb sein aber genauso böse und verletzend. Er hat mich betrogen (ohne ihm nur die Schuld zu geben, aber auf die derbste Art die mir in meinem Leben begegnet ist. Ist mit unserer Sekretärin ins Ferienhaus geflogen hat mich angelogen und die Affäre noch ein halbes Jahr weitergelebt obwohl er sagte er lebt alleine und brauch Abstand von mir. Egal ob jemand trinkt oder nicht, aber das kann man doch nicht mehr entschuldigen. Auch nicht mit Alkohol ? Soviel Abgebrühtheit darauf gibt es keine Entschuldigung .... Warum er dann odhc wieder zurückgekommen ist, ist mir auch total unklar.... Ich habe zwischenzeitlich nach 16 Jahren ein Mann vor mir, denn ich nicht mehr kenne. Auf jeden Fall, tut mir die Vergangenheit immer wieder mal sehr weh, aber ich bin guter Dinge mein Weg fürs Leben zu finden...Ich danke euch

Danke für Eure Feedbacks, na dann bin ich gespannt wie es weitergeht bei uns.

Aber wie Saphira sagt, ich muss bei mir bleiben, die 16 Jahre waren für mich mega anstrengend und ich habe keine Hoffnung mehr das es nach dem 7 Entzug besser wird... egal ob ich mein Mann liebe, ich weiß zwischenzeitlich nichtmal mehr ob das liebe ist oder ein Kampf den ich gerne gegen den Alkohol gewinnen würde. Lange Zeit war ich tatsächlich davon überzeugt, mein Mann hört auf zu trinken wegen mir weil ich so wichtig bin...

Nach 16 Jahren befinde ich mich in so einer Leere und Enttäuschung und 11 kg leichter....aber der Funken Hoffnung popt immer wieder auf.

Hallo,

ich hätte einfach gerne ein Feedback, ist das normal ?

Mein Mann macht seit einer Woche tatsächlich einen Entzug mit Therapie, was ich eigentlich ganz gut fand. Nun habe ich ihm am Wochenende

gesagt, das wir uns trennen da es keine Zukunft mit uns hat. Er meinte nur auf eine ziemlich kalte Art er sieht das genauso und trennt sich auch sofort.

Ist aber so unverschämmt jedesmal ...ist das echt normal das überhapt nichts da war, ich fühle es zwar anders. Er sagt zwar ich kann ihn als Mensch jetzt nicht verlassen, was heißt den das wieder ? Warum kann er denn nicht sagen er will mich nicht verlieren ? Oder mal was gutes ausser das ich der einzige Mensch bin der an seiner schlechten Laune schuld ist.... Er hat soviel Katasprohen in seinem Leben und weiss nur das ich an seinem Thema schuld bin.

Ist das wirklich normal.. ? Vor der Therapie sagt er ich liebe dich alles wird gut, jetzt alles Ende ?

Liebe Aurora,

Vielen Dank für deine Worte.

Ich denke schon das ich handeln muss, heute Abend ist er wieder voll ausgeflippt und hat meine ganze Familie beschimpft.

Immer nur meine Seite , seine bleibt davon verschont.

Es macht mir auch Angst seine Wutausbrüche… egal ob ich was sage oder ob ich nichts sage.

Ich kann es nur nochmal sagen, ich erkenne meinen Mann nicht mehr. Ich hoffe ich schaffe das gleich zu gehen.

Lg Vanessa

Hallo, ich bin 55 Jahre mit meinem Mann 16 Jahre zusammen und wir hatten schon immer das Thema Alkohol zwischen uns.

In unserer Beziehung hat er immer wieder nicht getrunken und bereits 6 Therapien gemacht in einer Privatentzugsklinik.

Seit letzten Jahr ist unser Leben die reinste Hölle und ich komme überhaupt nicht mit den ganzen Ereignissen klar.

Im Dezember entteckte ich das mein Mann mich seit zwei Monaten mit meiner Kollegen betrügt (Schock) er wieder tätglich seit August vergangenes Jahr trinkt und mich betrügt belügt usw.

Ich kenne meinen Mann so überhaupt nicht er ist mir total fremd ich weiß nicht wie er so zu mir sein kann, wir hatten nie in unserer Beziehung so eine Böse abfällige Art miteinander. Ich frage mich

könnte er sich die ganze Jahre so verstellen ? Er gibt mir an allem die Schuld und trinkt und trinkt ist so abfällig .... Wie kann das sein ? Der Mann ist wie ausgewechselt.

Nach meiner Meinung hatten wir eine gute normale Beziehung , wir Arbeiten zusammen und leben zusammen haben keine gemeinsame Kinder. Waren zusammen sehr erfolgreich und es geht alles kaputt.

Im Sommer letztes Jahr kam sein Sohn zu uns der Drogensühtig ist hat uns beklaut und ist total auf der Schiefen Bahn , dann hat mein Mann ihn in eine private Therapie eingewiesen. Ich weiß nicht hat ihn das so zugestzt? Soll ich mich trennen aber eigentlich Liebe ich meinen früheren Mann und habe soviel Hoffnung das er wieder so wird. Er sagt er liebt mich hat sich schon tausendmal entschuldigt für sein Verhalten, aber er ist so kalt. und tot und er weint soviel ? Ich weiss wirklich nicht mehr wo ich mich befinde was die Wahrheit ist und was nicht......ich habe zwischenzeitlich 10 kg abgenommen und kann nicht Essen. Ich möchte einfach nur das es aufhört..... was kann ich tun.