Beiträge von egah_73

...heute ist es bei mir selber etwas später geworden...musste nach heftigem Streit mal an die frische Luft...hat mir persönlich wirklich gut getan...da die die woche und der heutige tag sehr anstrengend war....hätte gerne noch mit euch zeit verbracht...aber wenn ich das hier richtig sehe, liegen alle schon dunkel...dann freue ich mich auf ein anderes Mal...schlaft gut...

...ich hege leise die Hoffnung, dass sie es nochmal schafft...sie geht in ihre Gruppe und hält Kontakte zum Mutterschiff (Klinik)...ich aber sie meistert noch den Alltag und den Job zu gut, um damit ernsthaft aufzuhören...mir fällt es aktuell sehr schwer mich abzugrenzen und wieder mein Leben zu leben und nicht von der Krankheit meiner Frau gelebt zu werden...bin wie eine leere Hülle zur Zeit....

Kurz eine technische Frage zum Forum hier...wie kann ich denn gezielt auf einzelne Fragen eingehen oder antworten? ....oder kann ich nur unten dranhängen im Gesprächsverlauf ...

Danke für die freundliche Begrüßung....ich bin sehr an einem regelmäßigen Austausch interessiert...leider kommt es oft vor, dass ich um diese Zeit alleine im Bett liege während meine Frau angetrunken auf der Couch schläft. Gerade dann, wenn ich eigentlich zur Ruhe kommen möchte, fängt der Kopf das "Denken" an...und immer wieder drehe ich die gleichen Gedankenschleifen....deshalb habe ich ein Forum mit Gleichgesinnten gesucht, um meine Ängste, Sorgen und Gefühle zu teilen.

Das Thema wird bei uns nicht mehr untern Tisch gekehrt....meine Frau hat 2x eine Entgiftung hinter sich und eine Langzeit...26 Wochen...hat im Anschluss 12Monate durchgehalten bis vor einem halben Jahr....da ist sie rückfällig geworden..und seitdem versuche ich sie wieder zu motivieren, das richtige zu tun...aber irgendwie hat es bei ihr noch nicht klick gemacht im Kopf. Habe hier bereits viele verzweifelte Beiträge gelesen und einige davon habe ich exakt so selber durchlebt...zu wissen, dass tief in dem Menschen den man liebt viel Gutes steckt und der Alkohol das verdeckt, lässt mich manchmal verzweifeln.

Ich bin froh mich hier angemeldet zu haben und mich hier lassen kann...danke fürs "zuhören" und antworten...

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig zum Vorstellen....ich bin 49 Jahre alt und mit einer Alkoholikerin seit 12 Jahren verheiratet. Meine Frau trinkt seit ca. 6 Jahren.

Sorry wenn ich am Anfang nicht mehr schreibe...bin noch etwas gehemmt und blockiert, da ich kein großer Schreiber bin.

Ich erhoffe mir mit der Zeit hier einen Weg zu finden, meinen Schmerz zu teilen und etwas Balsam für meine Seele zu bekommen.

Ich wünsche allen viel Kraft...