Beiträge von Mina

    Hallo Tardis,

    Ich sitze im gleichen Boot wie du. :cry:

    Merke auch dass es so nicht mehr weitergehen kann und bin auf der Suche nach einem Weg.

    Dieser ist mit sehr viel Ängsten belegt und es macht mich so traurig.

    Ich wünsche dir viel Kraft und nötige Unterstützung beim Finden eures Weges.

    Alles Liebe

    Hallo Franzi.

    Ich sitze im gleichen Boot wie du und hoffe für dich, dass du hier einige Infos und Ratschläge sammeln kannst um deinem Weg zu finden.

    Ich denke, die Tatsache zu erkennen dass der Partner ein Alkoholproblem hat,ist der erste Schritt. Den zweiten hast du ebenfalls bereits getan und zwar mit ihm zu reden. Da die Einsicht fehlt wirst du jetzt eine andere Denkweise brauchen um dein Leben neu zu sortieren.

    Bezüglich der Angst, die ich ebenfalls sehr gut kenne, kann ich dir selbsthilfegruppen oder soziale Beratungsstellen oder auch Psychotherapeuten empfehlen.

    Es braucht Zeit. . .

    Alles Liebe

    Hallo egah.

    Ohje wir schlimm muss es sein, wenn deine Frau bereits morgens mit dem Alkohol beginnt.

    Mein Mann ist im alkoholisierten Zustand auch aggressiv bzw motzig und provokativ. Es passt dann gar nichts. Ich hasse es so sehr


    Heute habe ich zwar mit ihm im nüchternen Zustand gesprochen. Doch abends ist dieses Gespräch vergessen oder er meint ich bemerke das heimliche trinken nicht. Ich fühle mich belogen und. . .

    Warum will sich deine Frau zerstören? Gibt es einen Grund?


    Bis bald

    Lieber egah73.

    Ich kenne deine Situation nur zu gut. Diese Tage oder Abende im Alkoholmodus zehren wahnsinnig. Diese Sticheleien und Provokationen, Streitigkeiten um nichts, die Fahne, der Blick.

    Der Mensch ist ein anderer, der da bei einem ist und die Situation enttäuscht immer wieder.

    Die Fragen, das grübeln verbunden mit trauer und wut, abends- geht mir ganz genauso

    Ich habe den Absprung noch nicht geschafft aber es wird, es braucht eben alles seine Zeit.

    Schlaf gut