Mina

  • Mitglied seit 21. November 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
4
Profil-Aufrufe
10
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Die Freischaltung für den geschützten Bereich kann nach frühstens 4 Wochen erfolgen. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Mina

    Hat eine Antwort im Thema Mina - Bin ratlos und die Hoffnung schwindet verfasst.
    Beitrag
    Danke für den Hinweis
  • Mina

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Mina,

    du kannst dich hier im Forum mit jedem austauschen. In den jeweilige Fädchen.
    Aber einen privaten Austausch über private Nachrichten möchten wir hier nicht. Der Austausch findet in der Gruppe statt.

    Liebe Grüße
    Aurora
  • Mina

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Mina,
    ich kenne das Kopfkarussell leider sehr gut. Ich habe mir genau wie du viele Gedanken gemacht, was ich meinen Kindern nehme, wenn wir uns trennen. Ich habe lange Zeit übersehen, was es mit ihnen macht, wenn wir bleiben. So wie er für mich…
  • Mina

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Mina,

    willkommen in unserer Selbsthilfegruppe!

    Du bist jetzt freigeschaltet und hier bei den Angehörigen geht es für Dich weiter.

    Der Austausch bei uns im Forum findet in den jeweiligen Themen statt. Du kannst
    jetzt auch bei den anderen Teilnehmern…
  • Mina

    Hat eine Antwort im Thema Mina - Bin ratlos und die Hoffnung schwindet verfasst.
    Beitrag
    Liebe Saphira.
    Danke für deine Worte. Du sprichst mir aus der Seele. Wie hast du den Absprung geschafft?

    Darf man hier im forum auch privat mit jemandem schreiben?

    Viele Grüße
  • Mina

    Hat eine Antwort im Thema Mina - Bin ratlos und die Hoffnung schwindet verfasst.
    Beitrag
    Danke für deine Antwort kintsugi.

    Ja das ist die Frage, ob die Kinder so oder so mehr leiden. Unser Alltag läuft rund. Bis auf die Abende.

    Rückblickend war ich ja auch Kind eines Alkoholkranken Vaters, der abends eben durch den Alkohol verändert war. Mir…
  • Mina

    Thema
    Hallo zusammen,

    Ich bin 40 Jahre alt, seit 15 Jahren verheiratet und habe 3 Kinder 14/13/8.
    Mein Mann hat ein Alkohol Problem welches sich immer mehr zuspitzt. Er trinkt täglich abends mindestens 1 Bier und 2 Flaschen Rotwein an manchenTagen gibts nen…