Danke für Eure Antworten.
Er sagt solche Sachen nicht wenn er getrunken hat, sondern eher wenn er eigentlich gern trinken würde und ich in dem Moment das Gespräch suche.
Blödes Timing manchmal. Ich sehe ihn ja kaum noch betrunken, seit er nach dem gemeinsamen Essen abends recht zeitig ins Bett geht und dort trinkt.
Davor hat er sich abends auf dem Sofa betrunken, aber irgendwann habe ich ihm ganz direkt gesagt, dass ich nicht dabei zuschauen will wie er sich totsäuft, dass es mich regelrecht anwidert ihn betrunken sehen zu müssen.
Das war auch nicht nett, aber sollte ihn eigentlich aufrütteln. War wohl nix.
Er war betrunken noch nie richtig aggressiv, sonst hätte ich längst die Kinder gepackt und wäre weg, denn das musste ich selbst als Kind ertragen.
Im Gegenteil, die Kinder sehen ihren Vater meist nett und freundlich und lieben ihn wirklich sehr.
Ich will ihn jetzt aber auch nicht in Schutz nehmen und es für Euch oder mich schönreden...
Ja, ich muss und werde an mir selbst arbeiten. Habe jetzt tatsächlich eine Termin im neuen Jahr bei einem Psychotherapeuten bekommen. Das ist für mich schon eine Riesenschritt.
Es wird wohl noch eine Zeit dauern bis ich einen Schritt in Richtung Trennung wage. Es muss davor vieles geregelt sein, aber auch ich muss emotional wirklich dahinter stehen. Die Situation wie sie nun ist, hat sich ja auch über lange Zeit aufgebaut, da komm ich nicht von heute auf morgen raus.
Danke fürs zuhören.