Beiträge von Wallnuss

    oha.

    Danke euch für die vielen ehrlichen Reaktionen.

    Krass. Nichts tun? Zu schauen?

    So tun als sei alles in Ordnung. Oha das fällt mir sehr schwer.

    Na dann muss ich ihn sein Leben leben lassen, Vater sein lassen so lange der Alkohol hier bei seinem Kind nichts zu suchen hat und warten bis er nach Hilfe fragt.

    Einmal muss ich noch fragen. War letztens ins seiner Wohnung und hab die schnapsflaschen gesehen. Da tu ich dann einfach so als gäbe es die leeren Flaschen nicht?

    Hallo Petra,

    Ja im Moment ist es ok.

    Aber ich denke irgendwann ist es keine Beziehung mehr sondern nur Freundschaft.

    Und so muss ich ja trotzdem zuschauen wie er trinkt. Auch wenn ich ihn so nicht mehr erleben muss. Aber das Wissen ist so schlimm.

    Manchmal frage ich mich ob der weg nun wieder mehr frei ist sich zu besaufen. Es gibt keinen Leidensdruck mehr. Zumindest nicht von mir. Es schaut keiner missbilligend und er kann sich am nächsten Tag die Auszeit nehmen für den Kater. Vorher ging das nicht. Aber wahrscheinlich ist es egal. Er hätte immer Wege für den Alkohol gefunden. Aber sieht er jetzt vielleicht noch weniger Grund dagegen zu kämpfen?

    Hallo,

    Ich erhoffe mir Wege und Möglichkeiten um unsere Beziehung zu retten.

    Wir sind vor 3 Jahren zusammen gekommen. Offen erzählte er das er ein alkoholproblem hatte und deswegen auch den Führerschein lange abgeben musste. Nun sei er trocken. Dieser Wille und aus welchem Sumpf er es geschafft hatte zogen mich magisch an.

    Schnell wurden wir schwanger und zogen zusammen. Zu schnell?

    Plötzlich war der Alkohol wieder da. Oft haben wir gestritten. Er versicherte es ist ein normaler Umgang mit Alkohol wie jeder andere. Schnell merkte ich so ist es nicht. Szenen welche er mir von früher schilderte wurden real. Abends lange auf dem Balkon bleiben, Musik hören und trinken.

    In einem Streit, er unter Alkohol gestand er das es schon lange nicht mehr nur Bier ist sondern er sich Schnaps holt und den rein mischt.

    Seit 3 Monaten wohnen wir getrennt. Es lief super. Wir freuten uns wieder aufeinander und er nahm sich mehr Zeit für seinen Sohn (2 Jahre) als vorher. Schläft auch oft hier.

    Jedoch gibt es Tage wo er von vornherein klar stellt das er bei sich schläft, auch wenn er frei hat und den nächsten Tag nicht früh raus muss. Ja ok. Wir haben gesagt jeder brauch mal seinen Freiraum. Aber an solchen Abenden trinkt er.

    Wir haben auch drüber gesprochen das es ihm gerade wieder schwer fällt. Nun war ich letztens in seiner Wohnung und hab Ginflaschen gefunden. Ihn damit konfrontiert, das es nicht nur ein Bier hier und da ist (wie ich dachte) sondern wieder harter Schnaps. Ich war schockiert. Er ging auf nix ein außer das ich rum geschüttelt hätte.

    Ich hab ja nach meinen Regergen heute festgestellt das ich völlig falsch gehandelt habe. Aber was soll ich tun? Nichts sagen und weg schauen?

    Irgendwann wollen wir wieder zusammen ziehen. Aber ich weiß das es mit dem Alkohol nie wieder dazu kommen wird.

    Er will sich auch Hilfe suchen sagt er. Aber im Moment hat er keine Zeit. Irgendwann. Soll ich nun abwarten?