Beiträge von Milka

    Hallo Lisa,

    ich habe mich auch erst die Tage hier angemeldet da mein Mann bis vor einem Jahr Alkoholiker war.
    Bis heute habe ich mich nicht getraut mit jemanden darüber zu reden. Ausser mit Ärzten und Therapeuten.
    Ich möchte unsere Beziehung auch nicht aufgeben, wir haben schon soviele tolle Sachen zusammen erlebt und noch habe ich die Hoffnung, dass wir irgendwann wieder eine entspannte Beziehung führen können.

    Wir haben keine Kinder somit sind wir auf uns selbst gestellt.

    Gestern meinte er, dass ich ihn jede Woche frage, ob er noch trocken ist. Genervt!

    Deshalb meine Frage, eher nicht mehr nachzufragen?

    Er hat mir versprochen, nie mehr zu trinken.

    Ich wünschte, ich könnte vertrauen.

    Er ist wegen einer Erkrankung Erwerbsunfähig und somit den ganzen Tag zuhause. Ich bin voll berufstätig und den ganzen weg.

    Hallo 9Leben,

    Mein Partner wurde im Krankenhaus entgiftet. Danach war bzw. hat er noch Gespräche mit einem Sozialberater und einem Psychiater.

    Er hat eigentlich schon immer viel Alkohol getrunken, hat sich aber immer normal verhalten, weswegen ich das auch ziemlich spät erkannt habe, dass er abhängig ist. Ich wollte es vielleicht auch nicht wahrhaben.

    Mit meinem Partner spreche ich immer wieder darüber, dass mich die Situation belastet. Auch frage ich ab und an, ob er noch abstinent ist. Ich würde gerne wissen, ob das überhaupt richtig ist nachzufragen?

    Leider habe ich mich noch nicht gewagt mit jemandem im Bekannten Kreis oder Familie darüber zu reden sondern ausschließlich mit Ärzten und Psychologin.

    Hallo, mein Partner erlitt vor einigen Jahren beruflich einen Tiefschlag und ein Jahr später gesundheitlich. Das hat er überstanden und stürzte sich danach in Alkohol. Zum Glück konnte ich ihn nach mehreren Anläufen ins Krankenhaus zum Entzug einliefern. Seitdem ist er trocken. Aber meine Sorge ist jeden Tag da, dass er einen Rückfall bekommt. Vielleicht finde ich auf diesem Weg Menschen die ähnliches durchmachen.