Beiträge von Lisa31122003

    Tatsächlich möchte ich ihn nicht heiraten.. aber ich will auch nicht verlassen.... es ist nicht einfach...

    Gerade heute war ich bei meiner Therapeutin und sie hat mir genau diese Fragen gestellt. Eigentlich weiß ich die Antwort.

    Das mache ich schon, gehe auch Distanz, versuche Abstand zu gewinnen. Das ist nicht leicht, er hat Kinder aus seiner vorherige Ehe, ich habe auch ein Kind. Wir wollen heiraten, einen Termin gibt es auch. Auch habe ich ihm deutlich gesagt, dass ich das nicht tun werde, wenn er sich dahingehend nicht ändert. Ja, das ist Druck den ich aufbaue... ich weiß, dass es nicht gut ist, da kommt man nicht weiter.

    Mein Abstand und Distanz zehrt an ihn, wenn ich nicht da bin, trinkt er heimlich,.... ich kontrolliere das, das ist furchtbar... ich hasse mich dafür

    Nein, wir wohnen noch nicht zusammen. Er wünscht sich das sehr, aber ich möchte meine Wohnung nicht aufgeben..... allein das ist für mich auch ein Zeichen.... er möchte, dass wir heiraten. Ich möchte das auch, aber in den letzten Wochen habe ich durch sein Verhalten große Zweifel...

    Ich bin eine selbstbewusste Frau und stehe mit beiden Füßen im Leben und dennoch bin ich momentan an einem Punkt erreicht, wo ich nicht mehr weiter weiß

    Hallo,

    Hallo Lisa,

    ich habe mich auch erst die Tage hier angemeldet da mein Mann bis vor einem Jahr Alkoholiker war.
    Bis heute habe ich mich nicht getraut mit jemanden darüber zu reden. Ausser mit Ärzten und Therapeuten.
    Ich möchte unsere Beziehung auch nicht aufgeben, wir haben schon soviele tolle Sachen zusammen erlebt und noch habe ich die Hoffnung, dass wir irgendwann wieder eine entspannte Beziehung führen können.

    Wir haben keine Kinder somit sind wir auf uns selbst gestellt.

    Hallo Milka,

    entschuldige, aber ich bin noch nicht mit den Gegebenheiten etc. so ganz vertraut hier.

    Dass mein Partner alkoholkrank ist, habe ich schon mit Vertrauten Menschen offenbart. Er ist selbst mittlerweile soweit, dass er das auch offen kommuniziert bis zu einem gewissen Punkt.

    Zu unserer Beziehung ist der Stand jetzt, dass wir heiraten möchten.... aber ich habe große Angst. Ich liebe ihn, aber ich habe Angst davor, dass ich mich selbst aufgebe. Vor ca. 4 Wochen hat er mir gesagt, wenn Du mich verlässt, dann werde ich es nie schaffen.... toll..... ist es meine Verantwortung? .... Nein, ist es nicht... ich will ihn nicht verlassen, aber ich fühle mich schuldig, wenn ich es tun würde....

    Hallo, ich habe Angst, bin unsicher und weiß nicht mehr weiter, obwohl ich eine Frau bin, die immer weiß, was zu tun ist.

    Mein Partner ist alkoholkrank. Ich kenne ihn seit fast 10 Jahren, seit fast 5 Jahren sind wir fest zusammen. In diesen 5 Jahren, habe ich immer gemerkt, das hier etwas nicht stimmt und ihn immer wieder auf das Thema Alkohol angesprochen.

    Ich mache es kurz, ich habe ihn vor einem Jahr in eine Klinik eingeliefert, weil er kurz vorm Leberkoma stand. Natürlich kam das nicht von jetzt auf gleich, als es so dramatisch war, hat er sich mir offenbart und war zum Ersten Mal ehrlich, dass er seit mehr als 20 Jahren trinkt. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen, gleichwohl ich mir Vorwürfe gemacht habe.... und ja, ich war nicht blind, er konnte es sehr gut verstecken und mit seiner Art abhandeln.

    Mein Partner hat ein sehr großes Geschenk bekommen, das letzte Jahr war die Hölle und ich habe ihn mit allem unterstützt, wie ich nur konnte. Darunter habe ich aber auch zum ersten Mal erlebt, wie mein Körper und meine Seele schlapp gemacht haben ..

    Heute, nach einem Jahr muss ich nun leider erleben, wie sich doch der Alkohol wieder in sein Leben schleicht ....nicht täglich, aber immer dann, wenn er nicht weiter weiß oder sich für irgendetwas belohnen will. Wenn ich ihn darauf anspreche, weil ich es merke durch seine Art und auch rieche,.... ist der Weltfrieden am Ende... und ich auch... ich habe keine Ahnung, wie ich das weiter aushalten soll....

    Hallo Linde, ich habe auf den Link geklickt ...und etwas geschrieben. Ich habe so Etwas noch nie gemacht. Bin völlig unerfahren, was überhaupt solche chats angeht. Mein Partner und ich werden derzeit auch psychisch betreut.

    Mein Bedürfnis mich mit anderen Menschen in diesem Bereich auszutauschen mache ich jetzt nur für mich.

    Ich bin neu hier. Ich möchte mich gerne austauschen mit Menschen, die einen Partner oder Partnerin haben, die alkoholkrank sind. Meine Situation ist sehr schwierig und ich weiß nicht mehr weiter. Ich möchte meinen Partner nicht verlassen, es ist der Mann, den ich sehr liebe. Aber dennoch weiß ich nicht weiter. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen Erfahrungsaustausch suche.