Liebe Daffi,
zunächst einmal: Ich bin noch hochschwanger Auto gefahren. Solange der dicke Bauch noch hinters Lenkrad paßt geht das alles . Schwangerschaft ist keien Krankheit. aber alels wird im wahrsten Sinne des Wortes schwerer. Du hast immer mehr kilos rumzushcleppen und die Zeit rennt. in Deuschland mußt du dich auch um vieles kümmern. vielleicht erstmal ins Frauenhaus? Da kansnt du auch Hilfe bekommen.
Sag ihm doch einfahc, wenn er sich gebesert hat wirst du dir überlegfen zu ihm zurück zu kommen. Erstmal möchtest du aber das Kind auf die Welt bringen und zwar in Ruhe ohen Stress. Er kan inzwischen euch eine existenz aufbauen und zwar ohne Alkohol. Das amg für eiuch beide das beste sein. Er ist dann auch auf sich gestellt.
Und so amchen e sauch viele Menschen , wo kein Alkohol im Spiel ist. Man muß nicht die ganze Zeit aufeinander hocken. Aber du brauchst auch keine dreifache Belastung. Job, Kind, Alkoholiker, femdes Land, Selbständigkeit.
Weißt Du, es gibt immer auch ein zurück. Lass dir doch diesen Weg offen, wenn Du Dich nciht entscheiden kannst. Mach eine vorläufige Trennung, sieh es als eine lange Reise, auch wennsie zwei Jahre dauert. Das Kind wird euch eh auf imemr verbinden. Wenn es wahre Liebe ist wird auch zu dir die Verbindung bleiben. Aber so wie du es schriebst klingt es wie zum scheitern verurteilt. Du wirst dann schon von selbst sehen, wie es sich mit dem Alkohol entwickelt. Man kann jeden Tag auch aus der Ferne eien Entscheidung treffen. Von Deutschland aus kannst du dann ab und zu billig nach Spanien fliegen.
Das Auto sollte jedenfalls kein Hinderniss sein. Klar, bestimmt willst du ein paar sachen mitnehmen. Erkundige dich bei der Mitfahrzentrale. Nimm jemanden mit, vielleicht findest du jemanden, der auch fahren kann.
hauptsache du machst dich bald auf die socken. Auch wenne s Komplikationen bei der geburt gibt bist du hier beser aufgehoben, wenn du dort noch nciht so integriert bist und auch noch nich so gut spanisch sprichst. Deine Geld für die Kaution kannst du womöglich vergessen. Egal. Aufs geld kommts nicht drauf an. Vielliecht geht die geschichte ja auch noch gut aus, wer weiß. aber jetzt erstmal denke an dich und das kind. Mein Vater ist dann letzlich auch trocken geworden, aber da war ich schon Mitte zwanzig, hätte auch eher passieren können, wenn meine Mutter gegangen wäre mit uns.
Und wie du selebr schon erkannt hast: DU mußt jetzt diese Stärke zeigen. Deinem Kind- aber auch Deinem freund. Lebe auch ihm vor, was er nciht schafft. Du verlangst das gleiche von ihm. Denk mal drüber naach