Liebe Orangeblau
Ich bin Alkoholikerin ..ich trank nur am Wochenende- in der Woche nie. Ich gehöre zu denen die nicht nur ein Glas trinken können . Nach dem ersten Glas schaltet da irgendwas ab. Für mich geht nur absolute Abstinenz. mein Mann trinkt „normal“ und hat überhaupt kein Verständnis dafür das ich keine Reste in der Weinflasche lassen kann.
Damit es Nicht auffällt dass ich mehr trinke als er, habe ich im Küchenschrank immer meine Liter Flasche Wein deponiert ( mein Mann wusste das) In der ich schon „vorgeglüht“ oder Während der Essenszubereitung getrunken habe.
Ich hab mein leergut dann am nächsten Morgen wenn ich Brötchen holen gegangen immer gleich im Altglas entsorgt.
Wir haben einen vollen Weinkeller, damit es nicht auffällt dass ich mehr trinke als er hab ich angefangen Wein zu kaufen im Laden....
manchmal bin ich auch noch mal kurz weg, wenn ich mittags einkaufen war nichts mitgenommen für mich habe, weil ich eigentlich nichts „extra“ trinken wollte und abends gemerkt habe es reicht mir doch nicht ....
Ich habe auch ein normales Leben, gehe zum Sport, zum Job ... Das was ich unter Alkohol verändert hat dass ich mich weniger mit Menschen getroffen habe, ich habe ausschließlich zu Hause getrunken. Und ich bin abends auch relativ schnell eingeschlafen. Mein „Vorteil“ war, dass das erst mit dem Corona Lockdown schleichend angefangen hat, und erst im letzten halben Jahr so massiv wurde mit heimlich trinken und so weiter.
Komischerweise, wir waren im Februar im All Inklusiv Urlaub da habe ich sehr wenig getrunken weil auch der Stressfaktor nicht da war. Ich habe nur abends zum Essen zwei kleine Glas Wein und abends in der Bar ein Getränk getrunken während mein Mann schon mittags angefangen hat mit Cocktails und Co. da war es genau umgekehrt.
Mein persönlicher Tiefpunkt war vor knapp acht Wochen mit Alkohol am Steuer erwischt werden. Das Erdloch war gar nicht groß genug in dem ich hätte versinken können. Seitdem trinke ich gar nichts. Mein MannHat mich von der Polizei abgeholt am nächsten Tag gesagt er hätte sowieso mit mir über mein Konsum reden wollen aber es war nie der richtige Zeitpunkt.…
Ich wünsche dir viel Kraft und alle vor Schreiber haben Dir schon die richtigen und wichtigen Tipps gegeben. Alles gute Wünsche ich dir auf deinem Weg, denk an dich und dein Kind man kann einem Alkoholiker nur helfen wenn selbst die Einsicht kommt.