Beiträge von Bina

    Hallo, meinen Rücken geht es endlich besser und auch sonst geht es mir 😊 . Heute bin ich 14 Tage ohne Alkohol ist nicht viel aber ein Anfang. Heute war ich viel mit meinem Hund draußen und ich bin viel gelaufen das tut mir gut und hilft auch gegen meine noch immer leichte Unruhe.

    Sei lieb gegrüßt und einen schönen Abend Bina

    Hallo, meinen Rücken gehts noch nicht so gut aber sonst geht es mir besser. Mein Kopf ist klarer und nicht mehr so chaotisch.

    Ja, schreiben hilft ich schreibe täglich Tagebuch. Mit den Gewohnheiten ändern fällt mir noch schwer. Wenn ich versuche die Routine zu verändern werde ich sehr unruhig das macht mir noch Angst 🥺

    Liebe Grüße Bina

    Hallo, liege seid gestern mit einem Hexenschuss flach.Der Hausarzt meint es kommt wegen der hohen Anspannung während des Entzugs. Die viele Ruhe tut nicht so gut habe viel Zeit zum Nachdenken und Keine Ablenkung. In meinem Kopf ist noch soviel Chaos das muss erst mal sortiert

    Werden.

    Einen schönen Abend wünsche ich euch Bina

    Hallo, gestern Abend hatte ich das erste Mal seid dem Entzug den Starken Drang Alkohol zu trinken. Hab viel Wasser getrunken und Atemübungen gemacht. Nach einer halben Stunde war es vorbei und ich konnte gut schlafen. Mir fällt es noch schwer meine Abendliche Routine zu verändern bin ein ziemliches Gewohnheitstier daran muss ich noch arbeiten.

    Lg Bina

    Hallo,

    War ja heute bei der Suchtberatung und es war ein sehr gutes Gespräch. Sie hat mir geraten eine ambulante Therapie zu machen das soll ich mir bis zum nächsten Termin überlegen. Auch hat sie mir eine Selbsthilfegruppe für Frauen genannt. Sonst geht es mir ganz 😊 sieht mein Hausarzt auch so

    Liebe Grüße Bina

    Hallo, mein Name ist Brina bin 60 komme aus Hamburg und bin Alkolikerin.

    Bin schon früh mit Alkohol in Berührung gekommen. Meine Eltern waren beide schwer Alkoholabhängig. Mit 11 hab ich das erste Mal Alkohol getrunken und fand das warme wohlige Gefühl schön. Nachdem meine Eltern früh an der Sucht verstorben sind habe ich viele Jahre aus Angst vor der Sucht gar nicht getrunken. Erst später nach der Geburt meiner Tochter mit 21 fing ich langsam an zu Trinken. Es waren immer nur 2 bis drei Bier pro Tag . So ging es viele Jahr

    mit viele langen Unterbrechungen.

    Auch leide ich an einer Postraumatische Belastung Störung wegen Traumatas aus meiner Kindheit.Jetzt bin ich 60 Oma zweier Enkelkinder. Bin seit 7 Tagen ohne Alkohol mit Hilfe meiner Hausärztin. Morgen hab ich einen Termin bei der Suchtberatung dann Mal sehen wie es weiter geht.

    Seid gegrüßt Brina