Beiträge von Sodala

    Hallo Franzi

    Ich verstehe dich nur zu gut!

    Ich kenne die Angst und das Gefühl der Machtlosigkeit und dann wieder in „Spur“ zu laufen um wenigstens den Hauch von Normalität zu haben

    So zieht sich das Jahre und auch -zumindest bei mir- schafft man die Trennung nicht auch wenn die Kinder längst ihr eigenes Leben führen

    Ich glaub das darüber sprechen ist der erste wichtige Schritt denn dann ist es real!

    Sprich darüber und „schrei“ es hinaus

    Lg Sodala

    Hallo Kintsugi

    Tja ich verstehe mich oft selber nicht! Deswegen betitle ich es als eigene Dummheit

    Als Außenstehende hätten ich zu jedem anderen in meiner Situation bzw den letzten Jahren gesagt lauf soweit du kannst! Zu mir selbst bin ich entweder sprachlos oder ich rede mir ein „wir schaffen das“

    Ich schwanke zwischen Hass und Mitleid da ich die Selbstzerstörung die er betreibt als Krankheit sehe

    Ich habe seit gestern viele Einträge gelesen- irgendwie ist es immer erschreckend

    Was mich erstaunt ist dass viele davon berichten dass der Partner heimlich trinkt! Mein Mann versucht es gar nicht zu verbergen

    Er sagt er geht mit den Freunden und er bemüht sich es wird schon nicht so arg werden 😏

    Lg Sodala

    Ja ich spreche sehr regelmäßig mit ihm darüber

    Manchmal sachlich aber leider sehr oft auch emotional

    Er reagiert sehr unterschiedlich mit entweder…ja ich weiß

    …..das geht dich nichts an ich tu was ich will

    …….mit Wutausbrüchen

    …..du kannst eh nichts dagegen machen

    Hallo

    Ich bin 49 Jahre alt und seit 34 Jahren mit meinem Mann „zusammen“

    Wir haben 2 erwachsene Söhne ich bin berufstätig und mein Mann nach mehreren Operationen in Berufsunfähigkeittspension

    So ist die Grundsituation kurz beschrieben

    Es begann schleichend mit den wöchentlichen Ausgehabenden und hat sich über die Jahre dann auf 2x oder 3x die Woche gesteigert

    Ich wollte es nie wirklich wahrhaben vor allem auch wegen den Kindern

    Das letzte Jahr war einfach nur noch schrecklich

    Ich schaffe es trotz Streit, Betrug und Herabsetzung einfach nicht einen Schlussstrich zu ziehen

    Vielleicht kann ich hier einen Anstoß bekommen wie ich meine eigene Dummheit überwinden kann

    Vielen Dank und liebe Grüße