Beiträge von Ehefrau 91

Hallo an alle

Morgen geht mein Mann das 2 mal zum Entzug....ehrlich gesagt freu ich mich riesig drauf 10 Tage ohne ihn zu sein ...vorallem mal Luft zu holen ...mich auf meine kinder zu konzentrieren und auf mich ....ich weiß nicht ob ich es ihm heute noch sagen soll ,das wenn er danach wider einen Rückfall hat ...die ehe vorbei ist ....oder warten wenn er zurück kommt ? Ganz tief in mir sind sehr große Zweifel ob es diesmal für immer ist ...er war letztes Jahr auf langzeit weg und bis jetzt vor va 4 Wochen trocken...

Was mich sehr trifft das er seine Sucht mit mein Übergewicht vergleicht ....er findet ich kann ja auch nicht so leicht aufhören zuviel zu essen und nehme nicht ab ...er will mir nur damit verdeutlichen das es nicht leicht ist eine Sicht zu bekämpfen....seh nur ich das falsch das er das gar nicht vergleichen darf ...ich verändere nicht meine Laune ich bin wie ich bin ..er ist mit Alkohol komplett anders usw ....ihr wissen hoffentlich wie ich das mein ...muss es hier raus lassen sonst fange ich noch einen Streit an und das möchte ich nicht vor meinen Kindern....lg

Hallo ihr lieben

Ehrlich gesagt ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle ...

Grad meinte er , erwill nochmal ein Entzug machen...

Wie soll ich noch einmal daran glauben ,das es diesmal für immer klappt....

Ständig sagt er es ist eine Krankheit er kann nichts dafür ...klar aber mir kommt es so vor das es ihm grad in den Kraken passt das er das.so auf die Krankheit schieben kann ....

Hab ich Unrecht ? Ich weiß nicht mehr was ich glauben oder denken soll...vorallem was ist wenn nicht ,ich will eigentlich nicht alles aufgeben was wir haben ....er ist trotzdem ein toller Papa zb hilfsbereit hört zu usw...

.

Ich habe Angst den Kindern den Papa zu nehmen, weil er ein guter Papa ist...sie haben einen guten Draht zu ihm..usw...was passiert mit mir ,schaff ich das alles allein ...ich will auch nicht weg ziehen oder so ...die Wohnung wäre aber zu teuer für mich allein ....das.sind so viele Gedanken weil wenn ich ehrlich bin mir es nicht momentan zutraue große Schritte zu wagen....

Und Abstand halten geht fast nicht schon wegen den kids....

Soll ich mit meiner Mutter drüber reden ? Aber davor habe ich auch Angst fragen zu9 beantworte usw.....

Hallo an alle

Jetzt sitze ich hier und fühle mich so allein....

2 Tage hat er es geschafft mal nicht zu trinken, und heute wider ...

Wir haben gestritten und wollten es klären wenn die kids schlafen ...ja was war er wurde sauer ,ich war immer noch sauer und sobald er wa sagte ,habe ich dicht gemacht ....ich hab die letzten Monate als er trocken war langsam angefangen wider mit ihm zu reden ...zb über Probleme und jetzt wo er wider anfängt zu trinken..zack Mauer wider da ....ich kann mit ihm nicht normal reden so wie ich es eigentlich machen möchte aber in mir ist was kaputt gegangen und ich halte das nicht mehr aus ...ich dachte wirklich es wird alles gut....ich weiß grad nicht wie ich mich verhalten soll oder tun soll....ich will einfach verstanden werdenoder das jemand für mich da ist ....ich schäme mich vor anderen, Angst es jemanden zu sagen das er schwach geworden ist .... und ich mich rechtfertigen muss .....es wäre schön wen ich mit jemanden schreiben könnte ....

Ja er trinkt seit paar Tagen wider jeden Tag Bier...ich habe jetzt die kids ins Bett und werde mit ihm reden ...

Für mich ist es jetzt schwer mit ihm in 4 Wochen in den urlaub zu fahren . Stonieren geht nicht mehr und kids freuen sich . Ich denke ich werde ihm jetzt im Gespräch sagen das er die Woche Zeit hat zu handeln und wenn nichts passiert das er gehen kann . Hmm wenn ich das jetzt so schreibe ,fällt mir der Gedanke schwer ,es umzusetzen. Ich merke nur extrem das ich jemanden brauche ,das Gefühl damit allein zu sein ist für mich das schlimmste.

Hallo ,

Habe mich lange nicht mehr gemeldet..

Es ist viel passiert die letzten Monate...Mein Mann war auf Langzeit in einer Klinik .Was soll ich sagen es war alles super .Als er Heim kam war es für mich natürlich nicht leicht ,ihn als neuen Menschen kennenzulerne. Jetzt wo langsam ich meien Ängste los bekommen hatte ,fängt er wider an zu trinken. Mit einem Schlag kommt wide alles hoch ,die Gefühle die Erinneringen was alles so geschah in der Vergangenhei. In der Klink hatte ich auch ein Seminar mit gemacht ,was gut war . Aber jetzt wo es wirklxih eintrifft das er rückfällig ist .weis ich gar nicht mehr was ich machen soll. Ich weiß nur ich will das nicht mehr erleben . Schon allein wegen den Kindern . Er meinte er bekommt das wider hin . Das zu glauben fällt mir schwer. Ich hoffe ich kann mit jemanden schreiben, fühle mich sehr allein damit. Liebe Grüß

HALLO AN ALLE

WARUM ICH HIER BIN ,MEIN MANN IST ALKOHOLIKER UND PAPA VON 2 KLEINKINDERN.

ICH BIN JETZT AN DEM PUNKT WO ICH ÜBERLEGE MICH ZU TRENNEN ....ER HAT VOR PAAR WOCHEN EINEN ENTZUG GEMACHT UND IM JULI GEHT ER AUF LANGZEIT.....HEUTE WAR DAS 2 MAL SEIT DEM ENTZUG DAS ER WIDER RÜCKFÄLLIG WURDE.....ICH MERKE IMMER MEHR WIE WÜTEND ICH WERDE UND KEINE LUST MEHR HABE JEDEN TAG MIT DER ANGST ZU LEBEN DAS ES ALLES WIDER VON VORNE BEGINNT .....ABER MEINE ANGST IST AUCH IHN ZU VERLASSEN UND DIE ENTSCHEIDUNG ZU BEREUEN ,ICH BIN EH SCHON MIT MEINEN NERVEN ZU ENDE UND DAN NOCH EINE TRENNUNG ? UND WIE SOLL ICH DAS VERNÜNFTIG MEINEN KINDERN ERKLÄREN OHNE SELBST ZU VERZWEIFELN .....IST ES DER ALKOHOL DEN MAN NICHT AB KANN ODER WIRKLICK DIE PERSON SELBST .....ICH KANN ES NICHT RICHTIG DEUTEN..UBD HOFFE HIER AUF ERFAHRUNGEN VON ANDEREN EGEFRAUEN MIT KINDERN .....LIEBE GRÜßE