Beiträge von Herbs

    Violet ja draußen bin ich leider noch nicht. Er hat mir nur geschrieben, dass er eine Wohnung hat. Gelogen hat er schon oft. Hab heute schon Panik, wenn ich Donnerstag heimfahren muss. Wie bist du denn draufgekommen, dass deiner dem Alkohol verfallen ist? Und wieso löst man sich so schwer von solchen Menschen?

    Ihr seid so lieb, @ Dankeschön für eure Sicht der Dinge.

    Ich hoffe , dass es mit der Wohnung stimmt und nicht nur wieder so ein „Geschichterl“ ist. Hab jetzt schon Angst nach Hause zu fahren - am liebsten würde ich davonrennen. Am Donnerstag Abend bin ich dann daheim, sag euch wie es ausgefallen ist.

    Hallo bitte helft mir. Nachdem ich schon meine Geschichte geschrieben habe, bin ich Anscheinend am Ende meiner Beziehung angelangt. Wir haben seit Mai immer wieder Absprachen getroffen die er nicht halten kann. Damit meine ich nicht das Trinken, sondern sich melden, nicht lügen, Bescheid geben usw wenn es später wird oder er noch was trinken geht. Laut Bekannten wurde er auch bereits mittags in der Tanke angetroffen wo er bereits 5 Bier zahlen musste…. Den absoluten Tiefpunkt hat er bei der Geburtstagsfeier meiner Mama erreicht. Hat sich total zugetrunken und wirklich peinlich benommen. Dann ist er irgendwann ins Haus, hat dann Wasser aufgestellt den Herd auf 9! gestellt und den Backofen eingeschalten und ist eingeschlafen. Als ich nachdem ich von der Party meiner Mutter alles weggeräumt hatte (fand bei uns im Garten statt) ins Haus kam, hat es ordentlich gedampft. Da hat der Topf schon 2 Stunden gekocht, Gott sei Dank nur Wasser und scheinbar viel Wasser. Zuvor hat er noch versucht Schokolade zu essen die landete irgendwie am Hosenhinterteil und mit der hat er mir dann die Sessel zugeschmiert hat.

    Wir hätten am nächsten Tag in den Urlaub fahren sollen. Von sich aus kam er am nächsten Tag nicht zu mir. Seine einzigen Worte „wo ist mein Handy“

    Ich war so wütend und enttäuscht, hab gesagt er kann unsere Ehe vergessen , ich fahre alleine in den Urlaub und wenn ich retour komme soll er aus meinem Haus verschwunden sein und mir nicht mehr unter die Augen kommen.

    Dann war Funkstille und dann schrieb er mir eine Liste die ich ablösen kann, was ich natürlich mache. Dann schrieb er mit 1.8. hat er eine Wohnung.

    Nun plagen mich Zweifel ob ich nicht überreagiert habe und alles vielleicht nur ich so schlimm sehe. Was sagt ihr dazu?

    Ui harte aber klare Worte - vielen Dank. Ja es tun sich immer neue Sachen auf und ich komme drauf, dass er sehr oft lügt oder verheimlicht. ein Beispiel: er war bei einer Grillerei (ich hatte leider Dienst). Dort hat er sich total zugeschüttet und fuhr dann mit dem Auto heim. Mir hat er erzählt er habe 2 Bier getrunken.

    Oder er ging Fußball zusehen und war danach trinken, habe dann bis er halbwegs nüchtern war im Auto geschlafen und fuhr dann heim. Stimmt auch nicht so, er war unterwegs in einem Lokal hat er seine Armbanduhr zertreten und hat dort gepokert angeblich mit hohem Einsatz.

    Gestern kam er wieder nicht heim…. Hab seine Sachen in einer Tasche vor die Tür gestellt. Zuerst hat er mir gedroht und danach kam der ich liebe dich so unendlich Kurs….

    ich muss jetzt mal meine Gedanken ordnen

    Auf jeden Fall Google ich mal Lovebombing

    Dankeschön

    Hallo ich bin neu hier. Und aktuell sehr verzweifelt.

    Ich habe vor zweieinhalb Jahren meinen Partner kennen gelernt, der mich anscheinend von Anfang an nur angelogen hat. Er hat sich mir so präsentiert , dass er ein häuslicher liebevoller Mensch ist , der gelegentlich im Sommer auf der Terrasse gelegentlich ein Glas Wein trinkt und er ganz viel mit seinem Partner unternimmt.

    Am Anfang war er sehr anhänglich, wobei er auch dort schon getrunken hat ,was er aber immer abstritt- wir haben ja getrennt gewohnt und auch nicht im gleichen Ort. Meistens war es so , dass man ihn unter der Woche angerufen hat und er das Telefon gar nicht mehr abheben konnte und mir dann am nächsten Tag erzählt hat dass er schon geschlafen habe. Ja die Runde mit er er unterwegs war sind alles Trinker, die meisten davon haben auch schon mindestens zweimal den Führerschein verloren oder haben gar keinen mehr. Seiner war 2 x weg, auch das hat er mir verschwiegen….Er prophezeite mir das alles besser würde , wenn er von seinem Ort wegzieht und zu mir zieht. Gutgläubig wie ich bin , gesagt getan. Leider klappte auch das nicht. Es folgten unzählige Streitereien , Beteuerungen, Tränen meinerseits, Versprechen die gebrochen wurden….. eine ständige Achterbahnfahrt für mich zwischen hoffen und bangen. Zwischenzeitlich war er wenn er getrunken hatte auch mit dem Auto circa gute 20 Minuten nach Hause unterwegs auch auf der Autobahn oder kam gar nicht heim. Habe ich nach telefoniert, hat er einfach nicht abgehoben….Wenn er es wieder mal total verkackt hat, dann sitzt er das einfach aus. Es gibt keine klärenden Gespräche er redet nicht darüber und wenn ich mal mit dabei war zb bei einer Feier und er sich mega peinlich aufführt, dann weiß er am nächsten Tag praktischerweise nichts mehr… ich habe ihn trotzdem letztes Jahr im Oktober geheiratet , ich habe wirklich an eine Veränderung geglaubt….und seitdem wird es eher schlechter… prinzipiell hat er ein Problem mit der Wahrheit , er beschönigt leider alles. Seit Februar überweist er mir aktuell keine Miete , weil sich das nicht ausgeht so seine Begründung und es gibt noch etliche andere Sachen. Eigentlich bin ich zu Hause für alles zuständig , auch für Arbeiten die normalerweise Männersache sind. Ich habe ein Haus und er ist eingezogen. In das Haus hat er nix investiert. Wenn ich mich darüber mal beschwere, sagt er nur er hätte dass er irgendwann mal gemacht. Konzerte, Urlaube , Einladungen von Freunden plane prinzipiell ich, weil er es nicht zu Stande bringt. Nachdem es mit diskutieren und streiten nicht wirklich was gebracht hat , habe ich jetzt einen anderen Weg versucht und ihn einfach mal mehr oder weniger links liegen lassen und wirklich nur das notwendigste mit ihm geredet. Auch der Hotelservice wie kochen, einkaufen hab ich unterlassen (5Tage) mit dem Resultat dass er heute nach der Arbeit gar nicht nach Hause gekommen ist und wieder trinken gegangen ist. Ich habe ihn angerufen und natürlich nachgefragt wo er sei , daraufhin hat er am Telefon nur noch gelallt und gemeint er sei bei seinem Bruder, welcher auch ganz gerne mal trinkt. Schuld an unserer Situation bin nur ich . Kann mir jemand sagen was ich nun machen soll , mittlerweile denke ich wirklich daran die Hochzeit einfach annullieren zu lassen . Ich bin 46, keine Kinder, und er nimmt bereits *edit*, wenn er grad mag und *edit*. weiters ist er beim Psychiater dem er nicht so ganz reinen Wein über seine Sucht einschenkt. Er habe kein Problem mit Alkohol, sondern ich-weil es ja nur mich stört wenn er säuft- so seine Aussage. Sein Trinken vor meiner Zeit war 5 Jahre lang 3-4xwöchentlich mit Verlust der Muttersprache. Verantwortung übernimmt er für nichts , wir wollten jetzt beim Haus die Heizung umstellen, das wurde alles bestellt und darauf sitzen bleibe ich….

    Derzeitiges Trinken 1x wöchentlich ohne Angst vor Konsequenzen…

    Bitte um Rat lg