Beiträge von Zoey 7684

    Schönen guten Morgen Luna,

    Gratulation zu Tag 11.😊

    Bei mir ist es inzwischen die 12. Woche nüchtern und ich kann nur von mir sprechen, die Gedanken werden weniger, aber die Arbeit daran ist natürlich voll im gange und wird es auch bleiben.

    Aber es sind inzwischen schöne, freie Gedanken, Gefühle wieder nüchtern zu spüren ist befreiend. Auch negative Gefühle. Ich fühle mich wieder gesund in mir selbst.

    Das Aufwachen ohne Kater und Schuldgefühle, die körperliche Veränderung, alles ist schöner und das genieße ich jeden Tag. Ich bin viel stärker und nun in der Lage mit einem Lächeln in den Spiegel zu sehen.

    Dir auch einen schönen Donnerstag. Lass es Dir gutgehen und sei stolz auf Dich.

    Alles Liebe

    Zoey

    Hallo Fred,

    Alkoholsucht ist so tückisch und gemein. Ich war nicht anders, als deine Frau jetzt. Es erfordert einen mächtigen Klick im eigenen Kopf bis man, wenn überhaupt, so weit ist aufzuhören.

    Und bis dahin ist bei mir und auch vielen anderen eine Menge passiert, was wir nicht ungeschehen machen können.

    Nichts desto trotz, muss es aus einem selbst heraus passieren.

    Und Angehörige sollten auf sich und ihre Bedürfnisse hören.

    Liebe Grüße

    Zoey

    Ihr Lieben,

    mein Urlaub ist vorbei und es ist Zeit für ein Lebenszeichen von mir.

    Ich befinde mich in Woche 11 meiner Abstinenz und fühle mich sehr gut.

    Eine kleine Krise, Stress zu Hause gab es auch, kommt ja vor, wenn man viel aufeinander hängt, aber auch das ging gut. Ich bin ins Bad, Wasser ins Gesicht und hab mir selbst gesagt, vorsichtshalber, ohne Saufdruck, dass es nichts an der Situation ändern würde, wenn ich jetzt trinken würde, außer einschlafen und sich hinterher noch schlechter zu fühlen. Durchgeatmet, ein Kaffee und eine Aussprache später war alles wieder paletti. Das fühlt sich so gut an, sage ich euch.

    Momentan ist viel los auf der Arbeit, aber ich habe mir vorgenommen eine feste Zeit für dieses, mein rettendes Forum einzuplanen.

    Fühlt euch gedrückt

    Eure Zoey ❤️

    Hallo Hartmut,

    das war ganz spontan und auch nur ein kurzer Gedanke bei einem Plakat für eine Veranstaltung, die ich gerne besucht habe in dem letzten Jahren. Bin nicht hin gegangen und der Gedanke war auch nur ganz kurz da, aber ich nehme das sehr ernst, besonders nach euren Ratschlägen als schon Langzeittrockene und den Schilderungen nach Rückfällen, hier und auch in meiner SHG vor Ort, die ich jede Woche besuche.

    Liebe Grüße

    Zoey

    Hallo Eddi,

    ja, man muss echt aufpassen, da die Euphorie ja wirklich groß ist in der ersten Zeit. Da hilft es wirklich sehr am Ball zu bleiben, die SHGs und direkt gegen zu steuern. Wie man hier auch immer wieder liest. Trockenarbeit.

    Aber wir sind nicht alleine und haben unser Ziel vor Augen.

    Liebe Grüße

    Zoey

    Hallo ihr Lieben,

    es ist mal wieder Zeit für ein Update. Ich bin nach wie vor zufrieden nüchtern, bald schon werden es 2 Monate sein. Das macht mich sehr glücklich.

    Einen kleinen Hänger gab es zwischendurch auch bei mir, da kam ein kurzer Gedanke auf. Der hat sich aber beim spazieren und danach etwas lesen, sowie einer großen Flasche Wasser verflüchtigt. Auch die Gruppe hier und meine SHG vor Ort helfen unheimlich dabei auf dem Weg zu bleiben.

    Nachdem ich nun meiner Leidenschaft für süßes gemäßigt nachgebe hat das Gewicht auch erstmal gestoppt. Sehr gut, regelmäßiger Sport wird nun ins Tagesprogramm aufgenommen.

    Ich hatte sehr trockene schuppige Kopfhaut, auch im Gesicht ganz schlimm, erwähnte ich schonmal. Das ist inzwischen ganz weg und ich sehe viel gesünder und frischer aus. Ein paar Pickel wie ein Teenager habe ich jetzt auch, aber das ist okay. 😜

    Alles ist klar und so viel besser ohne Alkohol.

    Ich danke euch von ❤️ und drücke allen die Daumen auf ihrem Weg in ein glücklicher Leben.

    Eure Zoey

    Aufräumen ist super. Sich wieder wohl fühlen in seinem Heim und einem gesunden bei sich sein. Top. Da macht mal nichts tun und die Seele baumeln lassen auch wieder Freude.

    Das habe ich im Urlaub vor, da ruhen dann auch mal einige Aktivitäten. 😊

    Dank deinem Beitrag freue ich mich noch mehr darauf.

    Schönen guten Abend ihr Lieben,

    ich wollte mal wieder ein kurzes Update hier lassen.

    Mir geht es weiterhin gut mit meiner Entscheidung und ich musste zum Glück noch nicht nach dem Notfallkoffer greifen, würde dies im Fall der Fälle aber tun. Meine Zeit ist stark getaktet momentan, so soll es auch erstmal bleiben. Es ist wichtig sich einen Ersatz zu schaffen für die Zeit, die sonst für den Suff draufgegangen ist.

    Deshalb hier mal ein paar Beispiele von mir und auch anderen, die mir damit sehr geholfen haben.

    Einen e Reader anschaffen, da liegt die volle Konzentration auf der Lektüre und auch in praller Sonne kann man jederzeit in neuem und alten Lesestoff stöbern.

    Körpergefühl neu wahrnehmen, am besten in der Gruppe. Pilates, Yoga oder ähnliches.

    Sich ein wenig Wellness gönnen. Eine Massage, eine Gesichtsbehandlung oder eine neue Frisur.

    Meditation, auch das geht mit e Reader und Kopfhörern.

    Ins Schwimmbad oder in die Sauna. Sich im Fitnessstudio anmelden.

    Ein neues Hobby beginnen, Handarbeiten, ein Instrument lernen, einem Chor beitreten.

    Ehrenamtliche Tätigkeiten übernehmen.

    Meetings besuchen.

    Mal wieder ein Museum besuchen, z. B. Technikmuseum, Naturkundemuseum.....

    und und und

    Wer mag kann gerne noch ergänzen, ich finde sowas toll. Mal aufzuzeigen was geht, nicht nur was nicht mehr geht.

    Alles Liebe

    Eure Zoey ❤️

    Hallo Jeany,

    sei mir nicht böse, aber für mich hört sich das schon unabhängig vom Alkohol nach einer sehr toxischen Beziehung an. Warum möchtest du überhaupt einen Choleriker an deiner Seite? Nass oder trocken. Ich habe mich in meinen schlimmsten Situationen peinlich, aber nie so wie er benommen. Und ich wäre direkt nach Hause und nicht nur auf Abstand an deiner Stelle.

    Alles Gute wünsche ich dir für deine Zukunft.

    Liebe Grüße

    Zoey

    Liebe joline,

    ich habe mich für den Weg zum Therapeuten entschieden und dieser führt auch in die Vergangenheit. Unsere Verhaltensweisen werden in unserer Kindheit geprägt und daher ist auch die Aufarbeitung dieser Teil meiner Therapie.

    Es ist teilweise sehr schmerzlich, da unsere Erinnerungen ja hauptsächlich aus positiven Ereignissen bestehen. So schützen wir uns.

    Mit tut es sehr gut persönlich.

    Ich habe einen privaten Therapeuten, da dies für mich hier im ländlichen Raum schneller ging.

    Ich weiß aber, dass dir eine Erstberatung zusteht, auch ohne Überweisung. Danach prüft die Kasse, ob weitere Termine übernommen werden. Da sehe ich bei dir aber keine Schwierigkeiten.

    Alles Liebe

    Zoey