Beiträge von pfiffig

    Liebe Iwona

    Es tut mir sehr leid, was du schon alles mitmachen musstest - umso mehr bewundere ich dich, wie du jetzt dein Leben meisterst du kannst so stolz auf dich sein, hast deine Wohnung, dein Auto und lebst ohne Alkohol.

    Hoffentlich kannst du deinen Urlaub genießen und es kommen nicht zu viele traurige Erinnerungen hoch. Genieße die Zeit, und denk dran, es gibt kein schlechtes Wetter nur schöechte Kleidung.

    Alles Liebe

    Liebe Teresa

    Wie schön von dir zu hören. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem kleinen Sohnemann, wunderbar dass er gesund ist.

    Auch ich würde dir raten, dich gleich einer lieben Freundin - deiner Arbeitskollegin - anzuvertrauen. Sie wird Verständnis dafür haben, du musst dich auch überhaupt nicht schämen - vor keinem deiner Freunde; wenn du es so erklärst wie hier, werden sie mitfühlend und unterstützend reagieren. Bitte irgendjemanden beim Trennungsgespräch dabei zu sein so lange bis er die Wohnung verlassen hat, das ist echt wichtig.

    Wenn es dich zu viel Überwindung kostet, bei der Angehörigen Dienstag Gruppe vorbeizuschauen - vielleicht gibt s Einzelgespräche bei Frauenberatung/Familienberatung/ Babygruppen/Mütterberatung. Sogar ein lieber Kinderarzt kann weiterhelfen und hat vielleicht Tipps, wo du dich vernetzten könntest.

    Komm raus aus dir, lass alles raus, gut dass du hier viel schreibst. Und nicht vergessen: du bist gut wie du bist, du hast nichts falsch gemacht.

    Ich wünsche dir von Herzen Mut und Kraft, als Löwenmama wirst du das schaffen, dein süßer Sohn wird es d ir danken.

    Alles Liebe

    Liebe Indiana

    gratuliere dir zu deiner Wohnung, das klingt sehr hübsch.

    Zur alten Wohnung kann ich dir nur dringend raten, mit dem Vermieter in Kontakt zu treten - alles schriftlich, nachdem er so n "angenehmer" Zeitgenosse zu sein scheint.....wenn das ein netter Vermeiter wäre, könntest du das vielleicht schleifen lassen , aber so hängen hier wirklich rechtliche Folgen daran verbunden mit viel Geld und Haftungsfragen. Da kannst du ganz schnell richtig einfahren.

    Verstehe sehr gut, dass du emotional an der Wohnung hängst ganz unabhängig von deinem Ex. Manchmal ist es allerdings auch sehr befreiend, Altes hinter sich zu lassen - durch die neue Wohnung und die Aufgabe der Alten kannst du so richtig neu durchstarten, ich glaube du wirst dich sehr befreit fühlen.

    Alles Liebe

    Heute hab ich mal ne Gewissensfrage:

    habe unverhofft ein paar Tausend Euro von einer Verwandten geschenkt bekommen, mein Mann weiß noch nichts davon.

    Einerseits könnten wir das Geld gut gebrauchen für Renovierung Haus, andererseits würde ich mir gerne für mich persönlich ein finanzielles Polster schaffen, damit ich wenigstens ein bisschen was auf der Seite habe, das nur mir gehört....hab ein schlechtes Gewissen wenn ich es verheimliche, dann denke ich wieder, in den letzten 10 Jahren ist sooo viel Geld für seinen Alkohol draufgegangen...

    Was meint denn ihr? Sind meine Gedanken seltsam?

    Aus Sicht einer Co, die seit mehr als 15 Jahren verheiratet ist:

    Ich würde mir unheimlich wünschen, dass mein Mann bereit wäre, sich mit mir hinzusetzen und zu reden. Nicht um ihm die Trennung bekanntgegeben, sondern einfach, um unsere Gedanken/Bedürfnisse/Sorgen etc austauschen zu können, und nicht einfach oberflächlich vor sich hinzuleben; vielleicht würdest du dich wundern, dass durch Gespräche Vertrauen aufgebaut werden kann und Hoffnung besteht?

    Elly

    Danke. Es ist echt nur, wenn ich zu Hause bin, wenn ich unterwegs bin und nicht mal im Büro hab ich das Bedürfnis nach Essen/Süßem.

    Irgendwann muss ich ja heim.....

    Hoffe, es wird bald wieder besser, mein Sportcoaching geht nächste Woche endlich wieder los, das hilft hoffentlich und gibt mir einen richtigen Pusch...

    Hallo

    Geht mir grad im Kopf rum:

    Wie hier schon einige geschrieben haben, merke auch ich - als Co - dass ich meinen Frust mit Essen, vor allem Schokolade, bekämpfe.

    Hatte ganz früher(also als ich noch richtig jung war) schon mal Phasen, in denen ich zu viel Süßes gegessen habe; durch das viele Mitlesen und Lernen hier bin ich um vieles aufmerksamer auch mit mir selber und das ist mir an mir in letzter Zeit aufgefallen.

    Ich habe zwar oberflächlich mehr Distanz zum Alkoholkonsum meines Mannes, gehe, wenn es mir zu viel wird, aber kann mich ganz schlecht beim Essen beherrschen.... wohl Ersatzbefriedigung für alles, das fehlt....eigentlich ein Armutszeugnis....

    Sommerferien bei einigen Hobbies und Therapie macht sich wohl auch bemerkbar...

    Lg