Beiträge von pfiffig

Sie glaubt mir nicht das ich 14 Tage trocken bin..

Du kannst ihr das Gegenteil beweisen, nicht aufgeben, bist ja auf einem sehr guten Weg, du bist auch wenn es dir nicht sooo gut geht, bisher nüchtern geblieben und das ist stark.

ich wünsche dir, dass du diesen Weg so weitergehen kannst, das Melatonin bald greift und auch deine Therapiestunde hilfreich ist.

Alles Gute

ohh ja da kann ich auch mitreden;

mit Mitte 50 kommt plötzlich Fett an Bauch und Hüften, und will und will nicht mehr weg, das nervt.

aber wie heißt s so schön: ab einem gewissen Alter muss man sich ent scheiden: Gesicht oder Po :lol:

Und wie hope schon geschrieben hat: Hauptsache gesund.

Also liebe iwona genieße unbedingt deinen Urlaub, sei stolz auf alles, was du erreicht hast und lass es dir in deiner Heimat gut gehen.

Elly

Du hast natürlich recht.

Ich hab s dzt mal so gelöst, dass wir innerhalb unseres Hauses sehr unabhängig voneinander wohnen. Also getrennte Schlafbereiche, abends nach dem Essen meist getrennt, er in der einen Etage, mal schlafend mal vorher noch trinkend, keine Ahnung, ich geh nicht dorthin....wir schlafen auch getrennt.

Das ist für mich mal ein erster Versuch/Schritt und es entlastet doch schon sehr......

Als nächstes hab ich vor, die Finanzen anzugehen......

Ich schaffe es dzt nur so in meinem zugegebenermaßen sehr langsamen Tempo....

Liesl, Violetta hab es schon als verbal aggressiv verstanden, Liesl meiner ist auch meist schweigsam und muss seinen Mittagsschlaf machen....

Liebe Jenny

Das ist ein goldrichtiger Schritt. Toll dass du das jetzt machst, diese Drohungen sind ja furchtbar.

Kannst du auch eine einstweilige Verfügung erwirken? Gibt s eine Frauenberatung oder ähnliche Einrichtung, die dich unterstützen könnte?

Alles Liebe und bitte berichte über die Anzeige.

Niemand ist auf der Welt, um für einen anderen ein positives Umfeld zu sein. Man selber ist wie man ist. Einfach so da. Wenn es auf einen anderen postiv wirkt ist das schön. Aber es sollte keine "Aufgabe" sein. Solche Beziehungen sind mega anstrengend und haben Gefälle. Der eine ist der Patient, der andere der Retter.

Sehr schöne Worte Linde die sich viele - auch ich - mehr zu Herzen nehmen sollten, danke

oh wie schön liebe SIE - da hängt Liebe in der Luft.

Du hast völlig recht, jetzt bist du dran mit leben, lieben , lachen, genießen. Das hast du ebenso wie Kinder mehr als verdient.

Wie die anderen schon geschrieben haben, sind seine Krankheit und die Handlungen nicht deine Schuld.

Pfeif auf die Leut und das Gerede - das machen sie so oder so.

Genieße das schöne Gefühl und die Schmetterlinge....

jeany

Toll, dass du den Schritt gemacht hast, sei stolz auf dich.

Ich wünsche dir viel Kraft durchzuhalten, aber du bist stark, das hast du gerade bewiesen. Gibt es eingeschlafen Freunde/Bekannte-könnte mir vorstellen dass da welche dabei sind die sich freuen von dir zu hören und dich auch gerne unterstützen..

Alles Liebe

Liebe junischnee

Du hast schon recht, dass ich ihm die Leviten lesen kann ohne Tsunami - ich hab aber damit aufgehört, hab hier schon viel mitgenommen, nämlich vor allem auch, dass das vergebene Liebesmüh ist; schaue, dass ich mir meine Energie für mich aufspare, versuche mich noch mehr mit Freundinnen zu treffen, meinen Hobbies nachzugehen ...

Ich rede mich natürlich auch leichter, eben weil wir keine Kinder haben, die ich schützen muss.

Und du siehst ja auch, dass es mir trotzdem schwer fällt, mich zu distanzieren etc.

Da du gefragt hast, wie s bei mir ist: dzt sehr ruhig, kaum Alkohol (max 1 bis 2 Gläser Aperol oder Schorle) seinerseits seit ca 2 Wochen- die Hitze? Keine Ahnung aber natürlich gut, wenn auch sicher wieder andere Zeiten kommen....

Ich wünsche dir von Herzen, dass du einen Weg findest, mit deinem Sohn offen zu sprechen, auch wenn er sensibel und der Papa sein Held ist - gut und altersgerecht erklärt - kann er als kluges Kerlchen sicher verstehen. Und als sensibles Kind spürt er ja auch, wenn es der Mama nicht gut geht.....

Alles Liebe