Beiträge von TanjaMaus

    Sehr berechtigte Frage.

    Ich weiß, ich erzähle nur, aber ziehe die Konsequenzen nicht. Ich musste einfach das Verhalten vom We loswerden.

    Mich stört, dass er zuviel trinkt, der Geruch danach, dass er liegen bleibt, dass er unfit und damit meist schlecht drauf ist, dass er mich dann noch blöd dastehen lässt, obwohl er Mist gemacht hat. Und es stört mich, dass er sich verbal oft unter der Gürtellinie befindet bzw leicht cholerisch ist.

    Violet ich kann dich sehr gut verstehen <3

    Es ist aber dein Leben

    Was möchtest du wie möchtest du Leben?

    Liebe Thunder,

    das Gute daran ist das ihr nicht zusammen wohnt

    Ob er trinkt oder nicht ist seine Entscheidung er ist dafür verantwortlich und du für dein Leben und deine Entscheidungen

    Ich selber überlege gerade auch was ich tun will und du solltest auch eine Entscheidung treffen.

    Hallo Ihr lieben,

    Ihr habt in allem Recht war ein paar Tage nicht hier

    Ich war übers Wochenende dann doch noch weg und es war schön

    bin mit meinen Jungs unterwegs gewesen und hab Ihn daheim gelassen

    Tat mir gut


    Ich hab Urlaub gebucht weiß aber noch keiner 1 Woche Sonne nur ich freue mich drauf

    Ich brauche Ruhe und Zeit zum nachdenken

    Das stimmt und ich denke da gerade auch drüber nach

    ihm einfach zu sagen das hier ist mein Zuhause und das meiner Kids

    Bitte geh!

    Ich glaube mein Leben wäre einfacher ohne Ihn

    Aber ich hoffe immer noch das er den Dreh bekommt

    Mir fällt gerade alles so schwer ich kann das gar nicht erklären

    und damit meine ich nicht nur meine Beziehung

    Ich stelle mich gerade in Frage ich frage mich oft ob es an mir liegt

    Mein Vater hat früher gesoffen

    Die Gründe für sein trinken waren das ich schlechte Noten heim gebracht habe

    Das ich mich daneben benommen habe

    Das ich was falsch gemacht habe

    Völliger Blödsinn ich weiß aber es holt mich gerade alles ein

    Wenn ich mit meinem Partner streite und er trinkt, trinkt eher weil ich was falsch gemacht habe

    Ihm geht es schlecht wegen mir

    Ich glaube er wartet drauf das ich Ihn rausschmeißen

    damit ich die blöde bin und er das Opfer

    Hey Ihr lieben,

    heute war wieder so ein scheiß Tag

    Ich fühle mich gerade blöd und bin voller Scham das ich es nicht hinbekomme

    Wir wollten am Wochenende wegfahren einfach mal für uns

    und ich wollte versuchen ein gutes Gespräch mit Ihm zu führen

    Jetzt ist es so ein Nachbar hat für Freitag eingeladen auf einige Bier und das lassen wir uns doch nicht entgehen

    Also das gleiche wie letztes Wochenende saufen bis zum frühen Morgen

    und dann das Wochenende daheim bleiben

    und mir fehlt gerade die Kraft was zu ändern

    Ich hab einen Partner

    der trinkt

    mich finanziell wenig unterstützt

    keinen Handschlag tut im Haus und Garten

    und mich kritisiert

    alle Probleme die wir haben liegen an mir


    und mir würde es in allen Punkten besser gehen wenn ich Ihn nicht hätte

    Hey Violet,

    Ich bin auch recht neu hier

    Ich lebe selber mit einem Alkoholiker zusammen und bin Kind eines Alkoholikers

    Auch wenn ich es selber bei mir nicht wahrhaben will

    Du wirst deinen Partner nicht ändern entweder hat er selber die Einsicht oder er wird weiter trinken

    Bist du zu einem weitern Treffen gegangen?

    Lg

    Tanja

    Ich hab deinen Post gerade von Anfang an gelesen und musste über einen Satz nachdenken den ich vor vielen Jahren mal in einen Vortrag von einem Psychologieprofessor gehört habe

    Der Selbstmord ist der natürliche Tod einer schweren unerkannten Depression

    Du hättest deinem Partner nicht helfen können dafür war er zu schwer krankt

    Und krank war er weil er den Absprung von der Flasche nicht geschafft hat

    Alkoholsucht ist eine Krankheit die leider zum Tod führen kann

    ohne das man es verhindern kann


    Ich selber bin heute Co Abhängig

    bin oder war das Kind eines Alkoholikers (mein Vater ist an einem Herzinfakt gestorben)

    Er hat mir früher als Kind immer damit gedroht wenn alles nicht mehr läuft nimmt er sich einen Strick

    Ich hab als Kind sehr darunter gelitten und mache Stunde auch in einer Therapie über mein Schuld gesprochen

    Heute weiß ich das wenn er sich umgebracht hätte es seine Entscheidung gewesen wäre

    die er hätte treffen können und auch treffen dürfen es wäre sein Leben gewesen

    und das mich an der Sache keine Schuld getroffen hätte


    So ist es auch bei dir

    dich und deine Kinder trifft keine Schuld

    er war so schwer krank das es keinen Heilung mehr für Ihn gab


    Eine Freundin von mir hat auch Ihren Mann an Selbstmord verloren die sagt heute jeden der Fragt

    mein Mann war unheilbar krank

    deswegen hat er sich umgebracht

    Ich glaube bei deinem Mann war es ähnlich

    <3

    Sei offen für die Liebe und dein neues Leben

    Bei mir war es so

    das ich mich in einen Menschen verleibt habe der alles das hatte was meinem Ex Mann fehlte

    Leider ist Ihm alles wichtig sein Job der Alkohol seine Kumpels und seine Ex Familie und dann komme ich genau in der Reihenfolge

    So sitze ich oft allein daheim und warte drauf das er betrunken heim kommt

    und überlege gerade wie ich am besten aus dieser Beziehung aussteige

    Ich habe den Übergang von Liebe und Abhängigkeit verpasst

    Hey Ihr lieben,

    das stimmt und ich glaube ich hab mich hier auch angemeldet weil ich schon viel erkannt habe

    allerdings bin ich gerade abhängig von einem Menschen der mich schlecht behandelt

    aber nur emotional abhängig

    Wobei das eigentlich schon reicht