Beiträge von Luna79

Schönen guten Morgen 🌞! Dankeschön für eure lieben Nachrichten.

Der Rückfall am Samstag war wirklich doof. Ich hatte eine gute Freundin getroffen. Sie wollte unbedingt etwas mit mir trinken. Nachdem ich 3 mal Nein gesagt habe, wurde ich dann doch leider schwach. Ich gebe ihr keine Schuld. Schuld habe ich selber. Habe auch noch nie mit ihr über meine Alkoholsucht gesprochen.

In Zukunft werde ich besser aufpassen und bei Nein bleiben.

Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche 🍀

Das kann auch gut möglich sein. Er hat ja auch nie so viel getrunken wie ich. Wenn überhaupt hat er nur ein Glas mitgetrunken, was ich natürlich in dem Moment nicht gut fand, sondern als störend empfunden habe.

So habe ich das noch garnicht gesehen 🤔 Er wollte nur gemütlich ein bisschen trinken, was ich als Alkoholikerin nicht schaffen kann, weil ich beim Trinken keine Grenzen setzen kann und erst aufhöre, wenn die Flasche leer ist.😞

Guten Morgen! Richtig Sahnehaube, ich werde mich erstmal auf das Nichttrinken konzentrieren. Alles andere kommt danach. Ein Schritt nach dem anderen. Ich war im alkoholisierten Zustand sicher nicht immer fair.😞 Ich wollte meinen Partner immer verlassen als ich betrunken war. Obwohl mir das wirklich zu denken gibt. Vielleicht bin ich unbewusst tatsächlich nicht mehr mit ihm glücklich. Und durch den betrunkenen Zustand kam das dann zum Vorschein. Auf jeden Fall muss ich darüber nachdenken, warum es so gewesen ist. Euch einen schönen Freitag ☀️😊

Stimmt, durchhalten hört sich nicht gut an. Ich werde sehen, dass ich am Wochenende was schönes mit meinen Kindern unternehme, das ist in letzter Zeit leider etwas zu kurz gekommen. Darauf freue ich mich.😊👍

Die Zeit die ich sonst mit Trinken verbracht habe, wird jetzt anders genutzt.

Vielen lieben Dank für eure Nachrichten und eure Tipps! Man muss sich selbst verzeihen für sein Verhalten, das ist bestimmt wichtig. Und entschuldigen werde ich mich auch. Allerdings brauche ich dafür noch ein bisschen Zeit. Ich möchte erst stabiler werden, bin ja noch etwas wackelig unterwegs. Jetzt kommt das Wochenende, was wieder eine schwierige Prüfung wird. Aber ich möchte wirklich gerne durchhalten.

Schönen und nüchternen Abend wünsche ich euch! LG

Guten Morgen, heute bin ich 11 Tage nüchtern und es geht mir gut.😊 Zwischendurch vielleicht mal etwas gereizt und der Gedanke an Alkohol kommt hin und wieder mal durch. Ich versuche mich dann abzulenken durch Arbeit. Wie ist es euch in der ersten Zeit ergangen? Morgens nüchtern in den Tag zu starten ist sehr schön. Nur Abends ist es noch ein bisschen schwierig, weil ich Abends häufig getrunken habe.

Wünsche euch einen angenehmen Donnerstag! 🌞😊

So ein Mensch bin ich sonst auch nicht. Wirklich übel, wie man sich durch Alkohol verändert. Teilweise hatte ich morgens auch immer regelrechte Angstzustände und ich wusste garnicht warum. Jetzt ist mir klar, dass das nur am Alkohol lag. Mittlerweile habe ich das nicht mehr und kann ganz anders in den Tag starten.😊👍

Guten Morgen! Vielen Dank für eure Nachrichten. Dadurch bin ich noch motivierter, es zu schaffen. Heute bin ich 10 Tage nüchtern. Unser zu Hause ist alkoholfrei, mein Lebensgefährte war sowieso nie richtig für Alkohol zu haben und hat überhaupt kein Problem damit.

Heute morgen musste ich ein bisschen weinen. Mir ist klar geworden, dass ich alkoholisiert manchmal ungerecht war und einige Menschen emotional verletzt habe. Auch ein Grund, nie wieder zu trinken. Schlimm, was Alkohol alles kaputt machen kann.😞

Wünsche euch einen schönen Mittwoch!😊🌞

War heute beim Arzt und habe offen über mein Problem gesprochen. Hätte nicht gedacht, dass mir so viel Verständnis entgegengebracht wird. Es war einfach erleichternd, darüber zu reden. In ein paar Tagen erfahre ich die Ergebnisse meiner Blutuntersuchung. Wieder ein Schritt weiter.😊

Hallo Linde, vielen Dank! Entgiftet habe ich zu Hause alleine. Ich weiß, dass das leider nicht richtig ist. Morgen habe ich einen Termin beim Hausarzt, um meine Blutwerte untersuchen zu lassen. Ich werde alles versuchen um durchzuhalten. Auch wenn es nicht leicht ist, aber das muss ich hier ja keinem erzählen.

Hallo, ich bin eine 43 jährige Mama und möchte mich hier gerne anmelden. Bin jetzt 8 Tage nüchtern und ich muss sagen, dass das alles andere als einfach gerade ist. Ich habe alle 2 oder 3 Tage sehr viel Sekt getrunken, ungefähr 2 Flaschen und ich möchte das nicht mehr. Vielleicht finde ich hier etwas Unterstützung. Würde mich sehr freuen.