Hallo Dinto,
Natürlich liebst du sie, und du kannst nicht aus deiner Haut, das alles wird Ihr nicht helfen, jedoch dich zerstören.
Aufgrund deines Jobs in der Pflege bist du vermutlich ein sehr aufopferungsvoller Mensch, der sich sehr für das Wohl anderer einsetzt. Das ist eine sehr ehrenswerte Eigenschaft in dir, da kannst du stolz drauf sein.
Aber,,,, ja ich weis, alles was vor dem Wort „aber“ kommt ist ein Haufen schei…..,
und „aber“ als Beginn eines Satzes ist ein Schuldeingeständnis, sei es drum 😎
Du wirst sie nicht ändern können, du wirst daran zerbrechen.
Ihr habt euch auf der Arbeit kennen gelernt, ergo keine gemeinsame Vergangenheit oder gemeinsame Freunde. Sowas kann funktionieren, eher wahrscheinlich ist jedoch das Gegenteil.
Wenn du zurück blickst, vor eure Beziehung, war es für dich besser oder schlechter?
Vielleicht weder noch und einfach nur normal.
Wenn du mal Probleme haben solltest, wäre sie ein verlässlicher Partner und zur Stelle?
Du bist erst 33, du solltest doch leben und glücklich sein. Wenn du mal alt bist, möchtest du doch eine Familie und Enkelkinder um dich rum haben, während ihr vorm Weihnachtsbaum sitzt oder?
Ist Sie die Frau, welche das möglich machen wird?
Sieh dir den Altersdurchschnitt hier im Forum an, die meisten haben, wie soll es auch anders sein in dem Forum, eine Vergangenheit mit Alkohol, sei es aktiv oder passiv.
Fast alle sind in der 2. Halbzeit ihres Lebens. edit Aber alle haben etwas gemeinsam. Eine Vergangenheit voller Vermitterung, Enttäuschung, Demütigung, Scheidung oder den Verlust eines geliebten Menschen an den Alkohol. Was würden die Leite darum geben die Zeit noch mal zurück zu drehen? Geht aber nicht, wir haben nur die eine Chance, Sieg oder Niederlage.
Jedoch möchte ich nichts verurteilen, das steht mir nicht zu, habe selber meine Probleme mit einer alkoholkranken Ehefrau.
Höre auf deine innere Stimme.