Herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr Freiheit.
Alle Situationen, die das Jahr so zu bieten hat, hast Du jetzt einmal durch! Top!
Beiträge von *Rina*
-
-
Abstinenz plätschert so vor sich hin.
Genau diese Formulierung hatte ich schon so oft im Kopf und fand dann plätschern und Abstinenz in einem Satz etwas schräg. Schön, dass Du es geschrieben hast.
Herzlichen Glückwunsch zu 2,5 Jahren Freiheit -
Herzlichen Glückwunsch!
-
Glückwunsch! Es ist echt unheimlich wie sehr sich die nassen Gedanken ähneln. Da wird verglichen, verharmlost, Ausreden gefunden und schön geredet. Enttarnen und erkennen kann man das dann erst nüchtern.
-
Ah. Das ist auch eine gute Erklärung.
Ich finde nicht wirklich. Von den echt schlimmen und ekligen Alkoholsituationen getriggert zu werden ist schon sehr speziell.
-
Hier kommen noch die verspäteten Glückwünsche von mir. Du bist sehr inspirierend!
-
Liebe Aurora,
Vielen Dank für Deinen Einsatz. Für mich bist Du die gute Fee des Forums. Du antwortest immer respektvoll, einfühlsam und lebensklug.
Herzlichen Glückwunsch! -
Ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit mit allem was dazugehört!
-
Von dir habe ich gelernt: Riecht wie Alkohol, sieht aus wie Alkohol oder schmeckt wie Alkohol …..das bleibt stehen ….Finger weg!
Ich auch.
Du hast mir viel auf meinem Weg mitgegeben. Vielen Dank dafür.
Herzlichen Glückwunsch zum 11 ten Trockengeburtstag. -
Hi Kyra, herzlichen Glückwunsch zu einem halben Jahr Freiheit. Überleg Mal, wann Du das letzte Mal ein halbes Jahr keinen Alkohol getrunken hast. Bei mir waren es sehr schnell 35 Jahre…….
-
Huhu Absti,
Vielleicht hilft Dir das, wenn nicht, ab in die Tonne.
Mein damaliger Hausarzt, hat bezüglich meines Rauchstopps gesagt: „Wenn Sie mit 16 angefangen haben zu rauchen, haben Sie alle neurologischen Verknüpfungen in Richtung Rauchen gelegt und das mit einem noch nicht ausgereiften Hirn. Sie können für jeden Tag dankbar sein, an dem Sie nicht rauchen.“
Du hast mit 13 angefangen zu saufen. In Deinem Hirn sind gut ausgebaute mehrspurige Autobahnen, die alle nur die Lösung Alk saufen kennen. Nerven wachsen sehr langsam. Du brauchst extrem viel Geduld und Spucke bis Du Deine Alk- Autobahnen rückgebaut hast und trockene Routinen erarbeitet hast.
Aber Du kannst Dich für jeden Tag feiern, an dem Du das erste Glas stehen lässt.Liebe Grüße Rina
-
Herzlichen Glückwunsch Bibi, 9 Monate sind schon klasse!
-
Huhu Rennschnecke, ich lese Dich ausgesprochen gerne. Von mir aus gerne mehr von Dir, hier oder bei anderen, wie es passt. Ich finde, Du hast was zu sagen!
-
Es fängt an mit einem Bier pro Tag und wird dann über mehrere Wochen mehr und mehr, bis es eine Kiste Bier und dann eine Flasche Wodka und eine Kiste Bier pro Tag ist
Und was genau kannst Du jetzt daran steuern?
In meinen Augen bin ich schwerer Alkoholiker
Ich finde Du bist hier goldrichtig!
Von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich schreibe Dir als Alkoholikerin,. meine Trinkmenge war ein Bruchteil der Deinigen, trotzdem sehe ich mich als Alkoholikerin, weil es immer wieder zu Kontrollverlusten kam.
Ich wünsche Dir einen guten Austausch. -
Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Neustart!
-
Herzlichen Glückwunsch! Gut auf den Punkt gebracht!
-
Herzlichen Glückwunsch zu einem halben Jahr Freiheit👍🥳
-
Herzlichen Glückwunsch zu drei Jahren Freiheit.
-
Herzlichen Glückwunsch zu einem halben Jahr innere Freiheit! Du liest Dich sehr klar und strukturiert.
-
Hi Soapstar,
ich hatte im ersten Jahr immer Mal wieder Phasen, die ich für mich ‚die große Langeweile‘ nannte. In dieser Zeit war alles ok, hat sich aber total langweilig angefühlt. Im Nachgang vermute ich, dass die Kopfchemie sich umgebaut hat und sich neuronale Wege neu vernetzt haben.
Die Problematik des fröhlich saufenden Freundeskreises kenne ich. Im Grunde genommen sind es aber Treffen, bei denen das gemeinsame Saufen im Vorgergrund steht. Neue Freundschaften aufzubauen ist nicht so einfach und braucht seine Zeit.
Wenn Du nicht gerne spazieren gehst, solltest Du überlegen, was Du stattdessen machen könntest.
Ich habe angefangen ein Instrument zu erlernen.
Wünsche Die gutes Gelingen.
Rina