Vielen Dank für Euren Input,
ich fühle mich wieder gut und gefestigt.
@ Thalia: Meine fiesen Gedanken sind eigentlich immer dieselben. War doch alles gar nicht so schlimm, hat doch immer soviel Spaß gemacht, die anderen trinken doch auch…….. Neu waren die erschreckend starken Gefühle im Halbschlaf. Das war sehr verstörend.
Ob ich zur Party gehe, entscheide ich am Sonntag. Heute Morgen wäre ich nicht gegangen, jetzt schon. Das ist für mich wackelig.
Das ich nicht trinke, steht für mich außer Frage. Da bin ich völlig klar aufgestellt. Ich habe mich auch heute Nacht nicht gefährdet gefühlt.
Wo mir die Klarheit fehlt. Ich hatte mich total auf die Berliner Ballen am Neujahrstag gefreut. Die heißen bei uns Beschwipste und sind entweder mit Eierlikör oder mit Baileys gefüllt. Im nächsten Moment fällt mir dann ein, dass die Dinger ja gestrichen sind. Mein erster Neujahrstag im nüchternen Leben. Nächstes Jahr bin ich hoffentlich weiter und freue mich erst gar nicht auf die Fettbomben.
Mein ganzes Erwachsenenleben ist so mit Alkohol verknüpft, dass ich ganz viel neu zu lernen habe. Neue Daten auf die Festplatte!
Hartmut : Ja, Danke! Das war ein schöner Weckruf! ![]()
Liebe Grüße
Rina