Hallo MG-Miged,
Deine Muttergeschichte triggert mich gerade mit meiner eigenen geschichte. Meine Mutter ,spät geheiratet ,spät 2 Kinder bekommen davon ich die Älteste, mein Bruder 3Jahre jünger, mein vater viele Jahre älter und für heutige Zeit "jung" an Krebs gestorben. Ich war ja nur ein Mädchen gut genug um auf meinen Bruder aufzupassen. Er war der SOHN . Nachdem mein vater gestorben war hat sie sich voll auf meinen bruder konzentriert, ich hatte das Glück dass ich ein Jahr später mit der schule fertig war und das Glück über eine bfreundete Familie eine weiter Privatschule in der Großstadt besuchen konnte der sich die berufsausbildung anschloss. So konnte ich mich doch etwas verselbstständigen aber ihr Einfluss war immer noch sehr groß. Wenn ich was nicht in ihrem Sinn machte oder eigene Vorstellungen hatte wurde gleich mit Selbstmord z.B. gedroht. Einmal habe auch ich sie angeschrien bei so einer Situation aber ich hatte das Glück dass mein Bruder auf meiner Seite war und wir trotz allem ein gutes verhältnis haben. Nach diesem anschreien ging es mir doch etwas besser und ich habe es aufgegeben mich um ihre Liebe und Anerkennung zu werben. Damals Trank mein Mann noch nicht und ich hatte Rückhalt in meiner familie. Sie hat mir leid getan , ich musste aber erkennen es los lassen Gott überlassen. Da war dieser kreis unterbrochen.