Beiträge von Evelin

Hallo Elly,

am Dienstag… und ja, ich habe mir den Beitrag durchgelesen…. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass ich einen körperlichen Entzug habe…. Vielleicht glaubst du mir nicht, aber meine Trinkmenge lag bei 2-3 Aperol Spritz an ca 4 Tagen die Woche….

Wie würde ich denn einen körperlichen Entzug merken?

Liebe Grüße

Evelin

Hallo Hera, hallo zusammen

mir geht es gerade sehr, sehr gut! Ich bin dankbar, dass ich nüchtern bin, meine echten Gefühle spüren kann, ganz unverfälscht!

Ich habe es geschafft mir einen schönen Tag zu machen und mich nur in „unkritischem“ Rahmen zu bewegen.

Klar, Arbeit und Hausarbeit muss auch sein, aber darüber hinaus habe ich mich mit einer Freundin getroffen, hab mir lecker Salat gemacht und am Abend war ich noch mit meiner Tochter in der Kletterhalle.

Ich bin gerade wirklich dankbar, dass ich so ein schönes ausgefülltes Leben habe und dass ich es mir heute nicht „versauen“ musste!

Allen einen schönen Abend!

Liebe Grüße

Evelin

Vielen lieben Dank für eure mutmachenden Worte!

Ich lese hier gan z viel, habe aber noch nicht wirklich einen Überblick!

Ich werde heute mein bestes geben das erste Glas stehen zu lassen!

Jetzt muss ich zur Arbeit!

Allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Evelin

Hallo zusammen,

ich bin Evelin und bin Alkoholikerin. Ich bin Anfang 50 und Lehrerin in einer Kleinstadt in Bayern. Ich bin alleinstehend und meine beiden Töchter sind nur noch selten, zumeist am Wochenende, da, da sie studieren.

Und seit dem ich abends immer alleine bin verliere ich zunehmend die Kontrolle über meinen Alkoholkonsum. Versuche schon allerhand um mich auszutricksen, laufe aber immer wieder in die selbe Falle. Ich schaffe es schonmal 4-5 Tage nichts zu trinken, aber die Abstände werden immer kürzer und ich will einfach weg kommen von dem Gift, bevor ich komplett die Kontrolle verliere.

Ich hoffe sehr, dass ich durch den Austausch mit euch die Kurve bekomme!

Ich freue mich hier zu sein und bin voller Hoffnung!

Grüße

Evelin