Beiträge von Nessa

    Hallo Morgenrot,

    Vielleicht kannst du ja mal Stichpunkte zu deinen Problemen nennen.



    Unsere Ehe ist schon aufgrund Verfehlungen auf beiden Seiten seit vielen Jahren herausfordernd - vor allem weil wir das Vertrauen ineinander nahezu komplett verloren haben.

    Damit das Vertrauen also eh schon nicht mehr wirklich da war, hatte ich auch kein Vertrauen, dass er es schaffen wird.
    Habe versucht mit vollkommen falschen Maßnahmen (Alkoholtester & Co) das Vertrauen durch Kontrolle aufzubauen, vorallem um unsere beiden Kinder zu schützen ( 10 Monate & 8 Jahre)

    Als er in der Klinik war (nur eine - wenn auch die schlimmste - Nacht) hat er mir gegenüber ebenfalls nicht offen kommuniziert und die ganze Zeit gesagt es ginge ihm gut, mittlerweile weiß ich dass er die schlimmste Zeit seines Lebens war dort drin! Das hat bei mir aber dazu geführt das ich ihn wahnsinnig unter Druck gesetzt habe, dass er ja auch wieder nach Hause kommen kann und mich nicht mit der Situation und den Kindern alleine lassen muss, wenn es ihm ja gut geht.

    Am Dienstag hat er sich von mir getrennt, vor allem wegen meiner Realtion während er in der Klinik war. Einersets mache ich mit Vorwürfe, dass ich ihn hätte unterstützen müssen andererseits weiß ich auch, dass es anders gelaufen wäre wenn er gesagt hätte wie es ihm wirklich geht.

    Hallo Zusammen.

    Mein Mann ist seit ca. 4 Wochen trocken.

    Leider hat die Situation zu extremen Problemen in unserer Ehe geführt.
    Ich hoffe so sehr in diesem Forum ein paar Erfahrungsberichte zum Umgang mit trockenen Alkoholiker zu bekommen und wie man insb in den ersten Woche der Trockenheit „am richtigsten“ damit umgehen kann.

    Vielen Dank