guten morgen svenja
alles in allem liest sich das doch sehr gut bei dir. das hin und wieder einknicken, oder nach einer guten woche wie du schreibst, plötzlich wieder von traurigkeit eingeholt zu werden ist doch auch ok. liebeskummer nagt an der seele, viel wird sicher auch in der nacht verarbeitet, im schlaf, dazu passt
Und dann plötzlich steh ich auf, bin unruhig und aufgewühlt, eine Welle der Traurigkeit erfasst mich und der Ungläubigkeit. Ist das alles wirklich passiert? Keinerlei Kontakt, keine Ahnung wo er ist, wie es ihm geht. Hat er schon die nächste?
du bist doch mitten im verarbeitungsprozess. die trauer muss ja durch dich durch, sie fällt nicht einfach so von einem ab, so habe ich das immer empfunden. und gerade "fütterst" du dich ja mit eindrücken seines instaprofils. du schreibst, es ist wie in seinem gehirn herumlaufen (so öhnlich hast du es ausgedrueckt oder?). bilder, videos, was auch immer du dann da siehst, kann eine starke wirkung haben. in kombination mit dem blockieren auf allen kanaelen ist das ne ganz schöne spannung die sich da in dir aufbauen kann. zum einen
Keinerlei Kontakt, keine Ahnung wo er ist, wie es ihm geht.
Das nicht wissen. Aushalten, daß er nicht mehr da ist. sachen zurückgeben, schlüssel loswerden, all diese physischen dinge die du tust, um etwas abzustreifen, was dich ja auch krank gemacht und belastet hat.
und dann
der insta-gang in sein gehirn... das ist ein heftiger cocktail für die seele, so liest es sich zumindest. Irgendwie passend, daß neue posts bei social media dann auch noch "feed" heissen. das muss dann erst mal verdaut werden. wie ordnest du das für dich ein?
für mich haben die co muster auch ganz viel mit loslassen zu tun. und das ist ein prozess. du hast schon ganz schön viel geschafft, das ist doch erst mal super. instagram loeschen ist vielleicht eine maßnahme die leichter geht, als nicht auf sein profil schauen. geht mir zumindest so. wenn ich merke, ich nutze eine app zuviel, loesche ich sie lieber, als mir vorzunehmen, sie nicht zu benutzen, irgendwie muss ich mich da selbst austricksen.
wuensch dir alles liebe und einen schönen tag
koda