Herzlichen Glückwunsch zu Eurem 14. Hochzeitstag!
Beiträge von Momo2006
-
-
Liebe Luffi,
Alkoholsucht ist eine anerkannte Krankheit, wie Krebs auch. Warum willst Du um den heißen Brei reden? Du musst es ja nicht abfällig formulieren sondern wie es ist. Du verbiegst Dich für was? Stelle Dich doch mal an erste Stelle. Es ist wie es ist.
LG Momo
-
Guten Morgen
Irgendwo habe ich mal gelesen "wenn Alkohol ein Problem ist ,dann ist Alkohol das Problem " oder so ähnlich. Typisch Co ist ja sich ständig zu hinterfragen und an den eigenen Wahrnehmungen zu zweifeln. Es stört Dich, also ist es ein Thema, was Du für Dich ändern kannst.
LG Momo
-
Liebe Sonnenschein,
weitere Drogen in Verbindung mit Alkohol können einen Menschen unberechenbar machen. Sei auf der Hut und nehme es nochmal als Augenöffner. Was lebt er auch seinen Kindern vor....
Du bist kein wabbelnder Pudding oder wie Du es ausdrückst, sondern eine starke Frau und starke Mutter. Sei stolz auf Dich!
LG Momo
-
Liebe Zoe,
Es hat bei mir gefühlt auch lange gedauert, bis es mir gut ging. Habe Geduld mit Dir selbst. Was Du erlebt hast, hat viele Spuren bei Dir hinterlassen. Ich war auch das Drama und dann die achso tollen Versöhnungen gewöhnt. Diese Achterbahnfahrt der extremen Gefühle macht auch was mit unseren Hirnen. Für mich hat es sich am Anfang wie ein Entzug angefühlt. Und wahrscheinlich ist das auch so, es gibt ja genug Studien dazu. Jetzt über ein Jahr später kann ich Dir sagen, es wird wieder richtig gut für Dich. Sei stark und lieb zu Dir selbst. Suche Dir Aktionen, welche Deinen Dopaminspiegel pushen.
Ganz liebe Grüße Momo
P.s.: Du hast extrem viel geschafft in so kurzer Zeit. Sei stolz auf Dich!
-
Ups...eben erst registriert. Super Marie. Kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen.
-
Liebe Livia,
Ich lese schon die ganze Zeit mit, habe aber bis dato nicht das Gefühl gehabt etwas zu Deinen Themen beitragen zu können. Jetzt möchte ich Dir nur mitgeben, dass ich zum Beispiel die Worte von Lebenskuenstler nicht zu hart empfinde. Ich habe hier im Forum auch den einen oder anderen Beitrag als hart empfunden und nach etwas Zeit für mich festgestellt, dass das genau die Themen bei mir waren, welchen ich mich nicht stellen wollte. Lebenskünstler hat praktisch die Vorschläge zusammen gefasst. Welche und ob Du überhaupt welche davon annimmst liegt bei Dir. Am Ende ist es so, dass Du nur für Dich was ändern kannst, da niemand von uns die Macht hat einen anderen Menschen zu ändern. Den ersten Schritt hast Du ja mit dem Forum gemacht. Ich wünsche Dir, dass Du Dich noch mehr aus der Situation befreien kannst. Schritt für Schritt.
LG Momo
-
Liebe Zoe,
Ich finde es mega wie Du auf einmal für Dich einstehst. Ich lese viel Stärke aus Deinen Texten jetzt. Das freut mich ehrlich! Dein Faden hat mich stark beschäftigt, da ich Deine Gedanken und Gefühle gut nachempfinden kann.
Bleibe so stark.
Ganz liebe Grüße Momo
-
Hey Wichtelmama,
Ich glaube das es wichtig ist das Du mit positiven Gedanken auch an den Schulwechsel gehst, sonst überträgt sich das auf Dein Kind. Sehe es doch so, dass es vielleicht auch eine super Chance ist auf einen Neuanfang auch für Dein Kind. Raus aus der Schublade in der es vielleicht gerade steckt.
LG Momo
P.S.: Schreibe aus Erfahrung mit meinem Kind.
-
Und wie stellt er es sich dann vor? Du kannst ja schlecht alleine einen Schrank und eine Waschmaschine tragen. Was ein "netter" Zeitgenosse...
-
Da gebe ich Dir Recht Whitewolf . Bei mir war es so, dass dieser letzte Schritt zum Kontaktabbruch (blockieren der Nummer auf allen Kanälen, entfernen des Kontakts auf Social Media) sich ganz schlimm angefühlt hat. Es war so der letzte dünne Faden der Hoffnung. Es war eine riesen Hürde in meinem Kopf, aber rückblickend der beste Schritt, um Ruhe zu finden und bei mir anzukommen.
LG Momo
-
Liebe Zoe,
Das verstehe ich. Ich wünsche Dir , dass Du bald an den Punkt kommst zu sehen, dass das keine Liebe war. Gewalt, egal in welcher Form, haben nichts mit Liebe zu tun und es gibt keine Entschuldigung und keine Gründe dafür.
Ich wünsche Dir, dass Du jetzt erstmal zur Ruhe kommst, Deinen Schmerz verarbeitet und Kraft für Dich sammelst.
Ich kenne zu gut das Gefühl. Ich habe die erste Zeit Rotz und Wasser geheult.
So schwer es auch fällt, schütze Dich und Deine Seele.
Schaffe Dir eine schöne Wohnung, beschäftige Dich, gehe spazieren.
Sende Dir mal eine virtuelle Umarmung
Momo
-
Hey Zoe,
Super, dass Alles gut verlaufen ist. Gehe weg von ihm und hin zu Dir. Schaue nach Dir. Es wird Fragen geben auf die Du keine Antwort erhalten wirst. Mich haben solche Fragen lange beschäftigt. Mittlerweile aber nicht mehr. Schaue nach vorne.
LG Momo
-
Liebe Zoe,
Es tut weh, aber aus eigener Erfahrung raus aus einer gewalttätigen Beziehung, Das ist keine Liebe. Ich habe auch viel mit mir selbst kämpfen müssen, weil einfach mein Hirn steht akzeptieren konnte, das mein Ex manipulativ und auch psychisch gewalttätig war und das zu den zwischendurch tollen Tagen nicht passt. Fakt ist, die so superschönen Tage waren 1. eigentlich normale Tage und haben sich nur so toll angefühlt, weil sie nach irgendeinem Drama waren. Was er initiiert hat und mir in die Schuhe geschoben hat, das ich mich immer schuldig gefühlt habe und 2. Das "Nette" nicvt er war sondern seine Taktik mich wieder an ihn zu binden. Ich wurde immer mehr nach außen isoliert, er hat hinter meinem Rücken schlecht über mich gesprochen während der Beziehung, Themen aus dem Kontext gezogen, um mich komisch dastehen zu lassen, etc.
Bleibe stark, baue Dir wieder einen neuen Freundeskreis auf, reaktiviere wieder alte Freundschaften und hole Dir wirklich professionelle Hilfe. Gewalt geht nicht spurlos an Dir vorbei. Das hinterlässt tiefe Wunden in Deiner Seele. Lerne gesunde Grenzen zu setzen. Mache was Neues (Hobby) und gebe Dir Zeit. Bei mir gibt es immer noch Triggerpunkte, über ein Jahr nach der Trennung. Kompletter Kontaktabbruch ist wichtig.
Bleibe stark! Es kann nur besser werden. Es dauert ein bisschen, und kostet auch erstmal Kraft.
LG Momo
-
Dann sollte zumindest jemand vor der Tür stehen. Zoe, dieser Mensch ist gefährlich und gewalttätig. Er hat Null Respekt. Da geht es auch nicht um Liebe sondern um Kontrolle. Es passiert jeden Tag was in diesem Zusammenhang. Bitte schütze Dich!
-
Liebe Zoezoe,
Versuche bitte jemanden mitzunehmen. Eine Freundin oder Deinen Bekannten. So wirst Du auch nicht in irgendwelche Gespräche verwickelt. Es ist auch gefährlich für Dich. Auch wenn Du das nicht sehen willst.
LG Momo
-
Lieber Snowman,
So lange Du nicht in Bewegung kommst, wird sich auch nichts ändern. Du "hälst" etwas aus, was nicht durch ein Wunder über Nacht sich ändert.
Also was machst Du für Dich?
LG Momo
-
Liebe Zoe,
Ich kann Dir nur raten, Dir professionelle Hilfe zu holen. Das ist wichtig nach so einer schlimmen Erfahrung.
Bleibe am Ball. Durch die negativen Gefühle musste ich auch durch. Sei lieb zu Dir selbst. Schritt für Schritt jetzt in die richtige Richtung.
LG Momo
-
Wende Dich heute an Hilfestellen. Hilfetelefon, Seelsorge. Landgrazien zum Beispiel. Kontakt blockieren. Auch wenn das schwer fällt, Du verlierst dadurch nichts. Schreibe hier
-
Lieber Sebi,
Ich kann auf der einen Seite Deine Wut und Dein Unverständnis verstehen. Ich lese Deine Text hier so, dass Du wie ein verletztes Tier um Dich schlägst.
Was Du aber machst ist zu vergessen, dass Alkoholsucht eine Krnakheit ist. Sie trinkt ja nicht, um Dich zu verletzen sondern weil sie wahrscheinlich trinken muss. Das heißt nicht, dass Du das für Dich akzeptieren musst.
Ich war wirklich seelisch und körperlich verletzt vom meinem Ex Partner. Diese Gewalt hatte etwas mit seinem Charakter zu tun. Trotzdem sehe ich auch, dass er schwer krank ist.
Wut ist gut um in eine Handlung zu kommen. Aber versuche fair zu bleiben.
LG Momo