Beiträge von MrKuchen

    Hallo Zusammen

    hatte zur Zeit wirklich viel zu tun bzw. Urlaub und kam nicht ins Forum.

    Ich bin nun stolze 79 Tage also über ganze 11 Wochen alkoholfrei.

    Ich möchte euch erzählen wie es mir damit ging.

    Die Ersten Wochen waren wirklich schwer aber nur im Psychischen Sinne. Ich wusste schon immer das ich in der Psyche abhängig nach dem Teufelszeug war. Ich hatte natürlich viele Erlebnisse wo Leute Tranken und auch die Situation immer zu meiden war garnicht möglich. Schon alleine bei Familienfeiern war es allgegenwärtig, trotzdem habe ich immer alkoholfreies Bier getrunken. Das war wirklich immer super. Klar viele werden mich dafür vllt Rügen das so ein Bier wieder ein Sprungbrett ist. Das ist aber bei mir nicht der Fall, ich mag den Hopfengeschmack sehr nur die Wirkung möchte ich nicht haben. Es ist erstaunlich wie die Leute das akzeptieren, den die meisten haben nichtmal groß gefragt und wenn doch war meine Antwort ich trinke so gut wie nie was. Damit war das Thema eigentlich immer geklärt und es störte sich niemand daran. Es geht mir gefühlt jede Woche besser den ich wache erholt schon vor dem Wecker auf was eine absolute Seltenheit ist. Auch Sport mache ich regelmäßig 3 Mal die Woch Spinning und 3 Mal die Woche Kraftsport und es tut mir verdammt gut.
    Ich beschäftige mich zurzeit mit mir und meiner Persöhnlichkeit und lese sogar Bücher dazu, wobei lesen nicht so mein Ding war. Ich lerne dadurch gelassen zu sein und sich und andere zu akzeptieren und auch nicht immer seine Meinung vertreten zu müssen bis aufs letzte sondern auch mal 7 Sterne stehen zu lassen.

    Auch die Meditation hilft mir sehr damit Ruhe zu bewahren und seine Innere Gelassenheit sowie Ruhe zu finden.

    Ich denke das dies ein guter Anfang ist.

    Ganz klar ist jedoch auch und das ist Fakt. Ich denke immer noch auch wenn viel weniger an Alkohol und man muss aufpassen das man aus Routine und nicht aufpassen nicht ausversehen eins trinkt. Deshalb rufe ich mir immer in Erinnerung warum ich keinen Alkohol trinken möchte was der Grund dafür war und wiege es mit den vielen vielen Vorteilen ab und diese Seite der Waage wird immer Schwerer wobei die Alkoholseite leichter ist

    Grüße

    Hallo

    Tag 37 ist nun da und ich habe nichts getrunken.
    Ich versuche gerade so langsam es neu zu Ordnen mein Leben. Wenn Leute was trinken sage ich gleich ich möchte nichts da ich keinen Alkohol mehr trinke. Wenn ich jemand neu kennenlerne stelle ich das gleich so klar.
    Ich muss sagen es ist nicht leicht. Man kann nicht immer alles verhindern um damit in Kontakt zu kommen.
    War auf einer Hochzeit und da gab es Sekt Empfang das hat schon getriggert. Das schlimmere war jeder trank. Ich habe nur eins oder zwei Personen gesehen die keinen Alkohol hatten.
    Zur Zeit habe ich so ein kribbeln das mir sagt komm nur ein Schluck. Bzw. das macht doch jeder schieße dich doch nicht absichtlich so ins aus und mache dich unbeliebt.

    Das ich keine Freunde habe kommt hinschwärend dazu.

    Vergeben seit über 5 Jahren Freundin

    Hallo

    Heute war ein ganz guter Tag

    Ich habe zwar Alkohol angeboten bekommen sagte aber trinke nichts aktuell das war das meiste was ich rausbekam. Danach habe ich Wasser getrunken.

    Wir waren noch 10 Km Wandern und danach war ich noch 18 km Radfahren.

    Also anstatt im Suff zu sein bin ich sehr lebendig und aber auch kaputt vom Sport im positiven Sinne

    Aber es wird noch eine schwere Herausforderung es allen zu sagen und damit komplett sich zu outen.

    In mir ist eine lieber Mensch der mit einem Sturm aus schlechten Alkohol kämpft da muss ich durch ich brauche ein starkes Schiff um dort durchzukommen.
    Und das kann ich nur bauen wenn ich genug Posetives Material bzw. klare Linien habe

    Heute ist Tag 36

    Bin mit gutem Gefühl aufgewacht.
    Habe eine WhatsApp von einem Bekannten bekommen ob wir bei dem schönen Wetter und Feiertg rausgehen und was trinken.
    Habe ihm geschrieben trinke keinen Alkohol mehr.
    Daraufhin war er verwirrt ob ich einen Spaß mache ich verneinte.
    Dann kam aufeinander was dazwischen und er konnte nicht mehr. Fühle mich deswegen echt doof

    Ja heute ist Tag 35 clean.
    Werde das machen den Leuten sagen ich trinke nichts mehr bin gespannt auf die Reaktionen. Denke der eine oder andere wird es nicht verstehen wollen und sich abwenden

    Auch am 35 Tag dachte ich beim einkaufen was mitzunehmen bin aber stark geblieben

    Also es ist wirklich so

    Ich sehe mich als Alkoholiker wollte es nur lange nicht zugeben

    Aber da es mir sehr schwer fällt darauf langfristig zu verzichten ist es wie eine Droge für mich

    Ich möchte

    Raus aus dem Alkohol dauerhaft für immer

    Mein Leben selber bestimmen ohne das Zeug

    Katerfrei aufwachen


    Meine Psyche leidet auch sehr da ich angetrunken sehr gereizt genervt und unberechenbar bin kennt das jemand?

    Ich sage es ganz ehrlich.
    Das Alkohol auf mich eine Wirkung habe und ich damit nicht umgehen kann ist mir bewusst . Ich möchte für immer dieses Zeug loswerden. Das schwere dabei nach paar Wochen kommt das Gefühl komm es war so stressig nur ein Schluck und ich hadere sehr mit mir kämpfe Tagelang bis ich schlussendlich aufgegeben habe und es mir reinlaufen lassen habe.
    Ich weiß noch das ich nach zwei Monaten auf dem Parkplatz einer Supermarktkette stand und mir 5 halbe reingekippt habe. Ich hatte einen richtigen Kater weil ich’s nicht mehr gewöhnt war. Ich will das nicht mehr denken müssen ich möchte ohne klar kommen. Ich sehe immer mehr wie blöd es ist sich ein Gift reinzuziehen das keine langfristigen Vorteile bietet. Und ich weiß nicht ob ich wirklich der klassische Alkoholiker bin bei 1,5 Liter oder 2 Liter am Tag. Aber eins weiß ich bestimmt ich bin sehr sehr anfällig und ich weiß das es mir nicht gut tut. Auch in meiner Familie usw fällt immer der Satz ohne Alkohol kann man sich gleich begraben keinen Spaß am Leben usw. das ist so ein bullshit

    Danke für die netten Antworten


    Ich habe schon sehr sehr oft versucht aufzuhören früher fing es mit 15 an Partys und immer viel Alkohol. Nun bin ich aktuell 34 Tage ohne Alkohol. Letztes Mal nach 2 Monaten hatte ich so einen großen Drang wieder das ich mir 6 halbe auf einmal runterkippte und dann total breit war. … und dann ging die Spirale wieder Bergab.
    Nun hoffe ich es entgültig mit Hilfe vom Forum es zu durchbrechen. Es ist natürlich nicht einfach wenn ALLE trinken egal ob Familie oder Freunde jeder schaut mich doof an wenn ich ablehne bzw. fühle mich als Ausenseiter.

    Es war auch nie wirklich so viel. Im Furchschnitt 1,5 Liter Bier am Tag nach dem Arbeiten manchmal auch 2 Liter.

    Dadurch habe ich alles liegenlassen wie Spirt oder sonstiges

    Hallo Zusammen,

    ich stelle mich mal vor:

    Bin 30 Jahre jung. Trinke seid Jahren immer wieder heimlich. Dies hat sich immer mehr gesteigert. Mein Umfeld wusste nichts davon und es wurde immer schlimmer.

    Viele Ausreden gesucht um schnell mal wegzugehen egal ob Tanken oder sonstiges, nur um Bier zu organisieren.

    Ich bin Abhängig und das weiß ich und gestehe es ein.


    Ich hoffe ich werde aufgenommen und ich kann ein Neuen Lebensabschnitt mit euch gehen und die Freude und Gelassenheit wieder zu bekommen.