Beiträge von Jana

bei mir hat es nur leider nicht funktioniert

Total schade, dass es nicht geklappt hat, ist in jedem Fall der vernünftigste Weg. Ich hoffe, dass es klappt und wenn nicht, ich darf nur die Frist nicht versäumen... jetzt schau ich mal ob er antwortet und ansonsten glaub ich, dass die Mutter dafür definitiv zu haben ist - muss ich halt den Weg gehen.

Glaube mein Mann ist jetzt erst mal erschüttert. Denke schon, dass er dachte, er könne zurück kommen.

Vielen Dank für all eure Bemühungen und Antworten. Das hat mir sehr geholfen!

Ich habe mich entschieden, ich möchte, dass wir das einvernehmlich lösen. Die Vorstellung einen jahrelangen Rosenkrieg zu führen, tut mir gar nicht gut und löst ganz schlimme Beklemmungen aus. Ich habe ihm gerade geschrieben, dass ich versuchen möchte, das einvernehmlich zu lösen, dass er dafür aber mit mir reden muss, sonst wirds schwierig. Und nein, ich will ihn nicht mehr zurück. Auch diese Erkenntnis tut mir gut. Aber ich will, dass wir uns nach 15 Jahren noch in die Augen sehen können und uns nicht mit Anwälten zerfetzen. Der Weg, ihn doch noch zu klagen, steht mir 6 Monate ab seinem Auszug frei. Bis dorthin möchte ich versuchen andere Lösungen zu finden. Mit dieser Entscheidung fühle ich mich jetzt erstmal wohl. sollte er nicht darauf eingehen, muss ich eh was anderes tun. Aber für eine vernünftige Lösung wäre wohl auch seine Mutter zu haben, so könnte ich sie ins Boot holen. Und wenn er einen vernünftigen Moment hat, dann wird er auch einsehen, dass es so richtig ist. Darauf hoffe ich.

Das ist jetzt mal der Plan. Haltet mir die Daumen.

ich war heute so wütend, dass ich mich nicht zurückhalten konnte und ihm schreiben musste. DIe Art wie er gegangen ist treibt mich einfach in den Wahnsinn und es musste mal an die Adresse, wo es hingehört. Außerdem will ich keinen Rosenkrieg, von dem nur die Anwälte profitieren und deshalb will ich dass er mit mir spricht.

Ja, whitewolf, ich weiß, alles irre. Aber diese Sprachlosigkeit zwischen uns hat mir gar nicht gut getan. Wenn er wenigstens mit mir geredet hätte und wir das Ganze halbwegs normal hätten beenden könnten, bin ich mir sicher, dass es dann leichter wäre. Vielleicht täusch ich mich auch. Aber so geht es nicht weiter, ich will nicht zukünftig über Anwälte mit ihm reden und jedes Mal Geld dafür hinblättern. Das muss unter erwachsenen Menschen doch auch anders zu regeln sein...

Und es tut mir leid, dass ich auch hier zu viel hinein schreibe, Dinge die, wie Jump sagt, vielleicht gar nciht hierhergehören, aber ich bin so verzweifelt, dass ich nicht unterscheiden kann was hierhin gehört. Ich möchte mich einfach wieder normal fühlen.

Ja, du hast recht, Lolli!

Ich wünschte, er wäre auf eine halbwegs anständige Art gegangen. Dann könnten wir das jetzt auch auf eine halbwegs anständige Art klären. Da er mir aber nicht antwortet, müssen das jetzt Anwälte klären. Verstehe immer noch nicht was da passiert ist, und ich weiß, man kann es nicht verstehen, aber denke immer, dass es leichter wäre, wenn ich es verstehen könnte.

Ich müsste auch aufhören zu jammern, aber ich komm aus dieser Schleife grade noch nicht raus.

Du könntest die große Wohnung inkl. Energie kündigen, ihm alles (Kündigungsfrist) aufschreiben, inkl. Hilfsadressen, und in die Eigentumswohnung umziehen.

Ich fürchte auch, dass es anders nicht gehen wird. Das ist eine sehr beklemmende Situation, in der du dich befindest, irgendwie fühlt es sich an als wärst du erstarrt. Kann deine Freundin dir irgendwie helfen. Ich wünsche dir sehr, dass du bald eine Lösung findest und sie auch gehen kannst.

Ich kann mir vorstellen, dass dadurch das loslassen viel viel schwieriger ist.

Ja, das glaube ich auch. Andererseits hat es mir wohl Monate oder gar Jahre des Hoffens erspart...so gesehen, wer weiß wofür es gut ist...

Das mit dem Weinen regt mich auf... hat er keine einzige Träne davon verdient.

Das passiert mir auch fast täglich, obwohl ich diejenige bin, die gegangen ist, schmerzt es sehr.

Was für ein Mist.... und auch so schade...