Beiträge von Dahlie95

    Er hat eine neue Freundin. Das hat mich jetzt hart getroffen. Ich habe ihn darauf angesprochen, da kam nur er wisse nicht wo diese Info herkäme. Aber es gab ein tiktok live Video welches eine Freundin gesehen hat. Dort haben wohl beide bestätigt das sie zusammen wären. Wow. Deutlich jünger und absolut unreif. Sie hat in ihrer Bio stehen das sie nicht therapierbar und absolut unsympathisch wäre. Wow ok. Ich habe ihn noch einmal gefragt wie er zu mir steht, er ignoriert es völlig. Ich kriege nichtmal ein "lass mich in Ruhe, mach dir keine Hoffnungen mehr"

    Wenn er das will, bitte. Ich weiß gerade nicht wohin mit mir, ich dachte ihm wäre es ernst mit mir. Offensichtlich nicht. Dann soll er sich mit der neuen einfach jetzt besaufen. Offensichtlich will er ja lieber sowas.

    Wollt mal ein kurzes Update geben. Auf meine vermeintlich nicht beantwortete Nachricht kam heute früh doch eine Antwort. Er fragte danach wie es mir geht und das er Bescheid gibt ob wir uns Samstag treffen, da er momentan weggefahren ist. Er sagte mir sogar wohin.

    Ich schrieb nur okay, sag bescheid. Da antwortete er "das mach ich kleines" dieses kleines hat mich wieder völlig überfordert, so hat er mich immer genannt in der Beziehung. Natürlich schiebe ich jetzt wieder völliges Kopfkino und male mir wieder jedes Szenario aus. 😕

    Ich habe heute seine Nummer gelöscht. Ich vermute es gibt eine andere. Da ich aber nichts weiter erfahren möchte und mir keine Gedanken darüber machen möchte, habe ich die Nummer endgültig gelöscht. Ich habe ihn nochmal gefragt ob wir uns am Samstag nochmal treffen wollen. Die Trennung hat einfach nur Fragen hinterlassen und war völlig unreif und unnötig und ich finde es mittlerweile richtig unfair von ihm mich so hängen zu lassen. Habe freundlich gefragt und wurde ignoriert. Ich verstehe einfach nicht was ich ihm getan habe. Eine Freundin schrieb mir heute, er lief heute früh an ihr vorbei und hat aus jeder Pore nach Alkohol gestunken. Ich hab mich echt geschämt. Und trotzdem suche ich den Kontakt zu ihm, weil ich mich emotional nicht lösen kann.

    Ich würde mir wünschen überhaupt mal eine Info zu bekommen wie er überhaupt noch über uns denkt aber er sagt einfach nichts. Nichtmal ein "lass mich in Ruhe es ist für immer vorbei" dann könnte ich wenigstens einen Haken dran machen. Ich war immer für ihn da, habe sogar von Außenstehenden gehört "hey du hast genug gemacht für ihn" oder "du warst wirklich für ihn da und hast nichts falsch gemacht" und kriege es so gedankt ich bin einfach nur wütend. Ich wette irgendwann merkt er was er an mir hatte (seine! Worte! "Du bist die erste die mich nimmt wie ich bin, für dich möchte ich mein Leben ändern) *jaja* und kriege nichtmal eine anständige erwachsene Trennung. Geschweige denn eine Info darüber wie es ihm überhaupt geht.


    Musste mich jetzt nur aufregen, vllt etwas wirr aber ich bin einfach enttäuscht, wütend, entsetzt.

    Ich habe mich nach einem Vorfall im August getrennt. Das war eine Trennung auf Zeit. Er hat sehr bereut und gesagt, er geht in eine sucht Klinik er zerstört uns… So, dann ist er räumlich nach unten im Haus gezogen und dann ging die ganze Kacke los. Er hat getrunken getrunken keinen Termin zur sucht Klinik ausgemacht. Es war ganz furchtbar. Bis ich ihn im Februar vor die Tür setzen musste weil es auch den Kindern nicht mehr gut ging und mir sowieso nicht. Dann ist ja ein eine sucht Klinik gegangen. Da ist er aktuell und wird in zwei Tagen entlassen. Seid ihr in der Klinik ist, will er keinen Kontakt mehr zu mir, nie mehr will sich scheiden lassen und auch nicht mehr nach Hause kommen. Vorher hieß es wir kämpfen zusammen und ich soll in die Klinik kommen und ihn unterstützen. Er liebt mich… Nun hat er mich und ich bin schuld an allem

    Dann dachte ich mir, naja wenn das das Ergebnis einer Klinik ist, dann soll das wohl so sein. Wobei ich nun weiß, dass er keine Krankheits Einsicht hat nach einem Gespräch, das mein Sohn mit seinem Therapeuten geführt hat. Also ich weg - Flasche her! So wird es wohl laufen wobei mein Mann der Meinung ist wenn ich weg bin trinke auch kein Alkohol mehr weil dann hat er ja keine Probleme mehr🙏

    Tut mir wahnsinnig leid zu lesen, muss auch schlimm sein aber was willst du machen 😕 dann hilft nur ziehen lassen. Fühl dich umarmt.

    Ich Frage mich tatsächlich auch ob man per se sagen sollte "Lauf"

    Allgemein, auch bei anderen Dingen wie zb Depressionen. Oft kommt es mir vor als hätten betreffende Personen nicht verdient eine Beziehung zu führen weil sie direkt abgelehnt werden. Ich finde auch man sollte sich vllt erstmal ein Bild machen. Wobei mich genau diese Denkweise da hingeführt hat wo ich jetzt bin.

    Was soll ich sagen. Sein Kind ist seit heute weg und er postet schonwieder Bilder vom Wodka. (Ja ich hab in den Status gelunst nicht schimpfen, meist bin ich konsequent) Ich bin froh das ich es aus gemacht habe. Seit ich weg bin lässt er keine Gelegenheit aus. Ich schiebe es darauf das er Liebeskummer hat. Aber ganz ehrlich, es treibt mich nur weiter weg von ihm. Ich hatte gehofft das die Trennung dahin führt das er nachdenkt. Aber nein. Offenbar ist der Alkohol wichtiger. Schade.

    Laut eigenen Aussagen will er ja. Aber er steckt die Hoffnung das es besser wird nur in die Vorstellung das eine Beziehung mit mir ihm da raus hilft. Ich hab ihm immer gesagt er muss das für sich wollen und nicht für mich. Fand er ja auch immer sooo toll.

    Wie lange gingen eure on und Off Phasen? Wenn ich fragen darf?


    Ja ich weiß ich brauche Stabilität und Sicherheit... Aber er tut so weh 😕


    Dankeschön ♥️

    Vielen lieben Dank an euch.

    Ja, es ist schwer. Auch schwer ihm nicht zu schreiben. Zumal von ihm alleine ja auch nichts kommt und ich nicht viel Interesse seinerseits erkennen kann. Lediglich deine Storys hatte er den ganzen Tag mit allem Mist zugepostet. Ich wusste also immer was er macht, ob ers wegen mir gemacht hat, keine Ahnung. Soll jetzt wo ich's nicht mehr sehe auch nicht mein Problem sein.

    Ablenkung, momentan bin ich mit meinem Kind beschäftigt, ansonsten tut es mir gut einfach Zuhause meine Serien zu schauen, habe wieder ein paar Freundschaften aufleben lassen und bin soweit gut zufrieden damit. Ich bin niemand der sich dann direkt mit allem Kram ablenken muss, ich lasse meine Emotionen einfach mal Emotionen sein, hilft gut beim Lösungsprozess.


    Ob er sich jemals ändern wird, keine Ahnung, soweit ich weiß geht das ganze schon seit über 10 Jahren. Er meinte in seiner letzten 4 jährigen Beziehung hat er kaum getrunken. Aber ob das so stimmt, ist auch fraglich. Immerhin hat er ja auch mehrmals schon versucht mir zu erzählen er trinke nichts, hat aber sehr wohl getrunken.

    Im Endeffekt weiß er genau was er verloren hat. Ich bin ne gestandene Frau, Rauche nicht, trinke nicht, habe Ziele und Vorstellungen und kriege mein Leben wunderbar mit meinem Kind auf die Reihe und er weiß ganz genau wie wenig das eigentlich zu ihm passt. Der Gedanke "ich habe was besseres verdient" hilft in dem Fall schon, weil es die Wahrheit ist. Trotzdem hab ich mich ihn halt verliebt und ich ärgere mich selber das ich trotz des Problems mit ihm was angefangen habe. Ich weiß es geht vorbei. Aber es ist schwer zu wissen was er sich antut. Auch wenn ich den Status ausgemacht habe. Ich weiß ja trotzdem bescheid. Momentan hat er sein Kind bei sich, das ist gut da fässt er keinerlei Alkohol an. Das kommt dann erst wenn das Kind weg ist. Ich hatte gehofft das ihn die Trennung wenigstens zum nachdenken anregt. Aber offensichtlich nicht. Auch wenn es keine lange Zeit war, offensichtlich war er sehr verliebt. Da trifft es schon zu, keine liebe der Welt hilft aus einer Suchterkrankung.

    Es muss nicht gelogen gewesen sein. Seine Gefühle. Aber als Alkoholiker kommt der Alkohol immer an erster Stelle. Das ist ein schlimmer Kreislauf. Ich kenne dieses emotionale Festhaltrn auch. Ganz ohne Alkohol. Habe mich an eine Idee einer liebe eine Zeitlang geklammert. Man kann dann wie ein Teenager sein und alle zeichne ignorieren die nicht in die Wunschvorstellung passen. Das Gegenüber wird idealisiert und man bildet sich ein es würde so perfekt passen das musse der andere doch auch sehen...

    Also ich will kann dich da absolut verstehen. Hoffnung ist ja auch immer irgendwie da und es muss extrem viel passieren bis man die fallen lässt. Leider kann es sein dass du bis dahin eventuell Jahre verloren hast und tief in coabh. Verhalten gerutscht bist.

    Ich drücke dir die Daumen dass du dich frühzeitig und konsequent lösen kannst.

    Als Tipp kann ich dir nur geben, Lies hier viel im Forum, achte drauf ob du dich gut fühlst wenn du Kontakt hältst , erliege nicht dem Glauben ihm helfen zu können. Lüg nicht für ihn, decke nie seine Sucht, rede mit allen offen und beobachte genau ob du dich veränderst und immer Ausreden oder Rechtfertigungen für ihn suchst.

    Ich weiß das ist echt schwer und ich kann dir nur alles Gute wünschen

    Vielen vielen Dank. Es tut richtig gut zu lesen. Ich gehe nun auch den Schritt seinen Status auszustellen. Ich kann's mir nicht mit ansehen as er sich antut. Nummer löschen schaffe ich noch nicht.

    Du beschreibst es so gut, man klammert sich an das was man eventuell haben könnte. Aber im Endeffekt weiß man, es ist nur Wunschdenken. Ich freu mich sehr über dieses Forum.

    Vielen Dank für deine Antwort. Rational gesehen hast du völlig Recht. Er will nicht, er kann nicht, was auch immer. Leider bin ich rein furchtbar emotionaler Mensch. Die Beziehung war wirklich schön, wir haben gut zueinander gepasst und es fällt mir echt schschwer zu akzeptieren und es tut weh zu sehen wie er sich jetzt doch wieder so kaputt macht. Sein Vater war auch Alkoholiker und hat es wirklich bis in den tot damit getrieben. Ich würde so gern für ihn da sein aber fühl mich echt so schlimm zurück gewiesen. Ich will mir auch nicht eingestehen das er nichts für mich gefühlt hat und das alles gelogen war was uns betrifft...

    Verzeiht mir bitte wenn ich falsch gepostet habe etc, bin wirklich ganz neu.

    Hey, ich bin neu hier und hab mich extra hier angemeldet da ich auf "regulären" Foren keine Hilfe bekomme.

    Vor ca 4 Monaten lernte ich ihn kennen. Ich habe noch vor dem ersten Treffen bemerkt , ja er trinkt gerne. Ich habe ihn aber niemals verurteilt, warum weiß ich nicht, ich hab es einfach nicht getan. Die ersten treffen waren wirklich schön und er eröffnete mir auch relativ schnell das er ein Problem hat. Er weiß davon und möchte das in den Griff kriegen. Es wäre wohl schonmal schlimmer gewesen. Wir haben viel geredet und ich fand ihn im allgemeinen schon sehr vernünftig, also fingen wir etwas miteinander an.

    Wir haben uns täglich gesehen und sogar unsere Kinder gegenseitig vorgestellt. Wir wussten beide was wir voneinander wollten und über die gesamte Zeit hatte ich das Gefühl er hält sich an sein Versprechen. Er hatte eigentlich nur getrunken wenn er jedes zweite Wochenende seinen Sohn abgegeben hat, weil er es nicht ertragen hat ihn jedesmal wieder abzugeben. Auch daran wollte er arbeiten.

    Nun, letzte Woche haben wir uns getrennt. Ein Resultat eines Streits der entstand wegen seines Alkoholproblems. Er fand es gut das ich ihn immer unterstützt habe und der Streit fing eigentlich nur an weil ich mich von ihm angelogen gefühlt habe. (Er hat einen Freund der ihn in diesen Phasen zum trinken verleitet, er weiß das dieser ihm nicht gut tut und er sagte mir er versucht ihn zu vermeiden, durch social Media habe ich aber nur eine Stunde später erfahren das besagter Freund bei ihm sitzt und sie trinken)

    Als ich ihn konfrontierte hat er nur gemeint er würde mich nicht anlügen. Hat es aber auch nicht wirklich erklärt.

    Nächsten Tag hat er mich versetzt, ich fragte ihn wo er bliebe. Er schafft es nicht , er hätte ein tief in seinen Depressionen. Im Affekt und aus Angst fragte ich nach unserem Beziehungsstatus und ob er sich da erstmal auf sich konzentrieren möchte. Ja, er schrieb nur er konzentier sich erstmal auf sich und ich mich erstmal auf mich.

    Seitdem Funkstille. Erst hat er meine Nummer gelöscht, diese aber später wieder eingespeichert. Ich habe ihn regelmäßig gefragt wie es ihm geht, er antwortet mir auch jedesmal so gut wie sofort. Auch einem Treffen hat er zugestimmt. Er ist allerdings sehr distanziert. Lässt mich nicht an seinen Gefühlen teilhaben, blockt viel ab und meldet sich auch nicht von alleine. Ich weiß nicht woran ich bin.


    Gestern war es wieder so weit. Er hat sich so dermaßen betrunken und seine WhatsApp Story damit dermaßen zugespamt. Es tat mir so weh zu sehen wie glücklich er damit ist sich selbst so zu zerstören obwohl er eigentlich weiß wie schlecht das für ihn ist. Ich weiß auch nicht ob er wollte das ich drauf reagiere, später am Abend postete er sogar ein Liebeslied welches er immer gehört hat in unserer Beziehung. Ich bin standhaft geblieben. Habe ihm keine Vorwürfe gemacht. Ihm gar nicht geschrieben. Ich habe ihm die letzten Tage so oft verständlich gemacht das ich für ihn da bin. Außer ein Dankeschön kommt aber nichts.


    Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Er löscht am nächsten Tag sofort seine Storys und schämt sich. Er will es selber doch gar nicht. Er stößt mich von sich weg obwohl er selber sagte ich bin die erste die ihn nimmt wie er ist und das er es schaffen will ..

    Jetzt gerade postet er die Story voll wie kaputt er doch jetzt ist. Das verhalten tut weh und ich weiß nicht warum er mich so wegstößt...