Hallo Silberstreifen,
es war ja damals bei mir ähnlich. Mein Exmann hat sich keinen Schritt aus unserer gemeinsamen Eigentumswohnung bewegt. Er hat sie auch nicht als " unsere Wohnung" beschrieben, immer nur als seine. Und er trank, als ich die Trennung wahrgemacht habe, exzessiv. Also wirklich ununterbrochen und er ist auch nicht aus dem Bett aufgestanden mehr. Ganz schlimm.
Dass du Beobachter für ihn hast ist eine zweischneidiges Sache. Wenn du dauernd Infos bekommst wie er drauf ist, ist er noch viel zu sehr in deinem Leben präsent und das ist viel schwerer, dass du dich loslösen und ein eigenes Leben anfangen kannst.
Liebe Grüße Aurora
Vielen Dank Aurora
Bei uns artet es aus im Moment, mein Mann ist heute morgen noch mit einem Alkoholpegel zur Arbeit gegangen, der sicher allen aufgefallen ist. Ich habe ihm nahegelegt heute mit seinem Arzt Kontakt aufzunehmen. Er meinte natürlich er brauche keinen Arzt. Mir egal, sein Bier.
Ich habe zwei Anfragen für Besichtigungstermin am Laufen. Eine für eine Wohnung im Ort (möglicher Einzugstermin 01.10.24), und eine für eine Wohnung an einem Ort wo ich schon mal gewohnt habe (möglicher Einzugstermin sofort). Da kenn ich schon alles, da habe ich schon mal gewohnt, unsere Tochter war noch ein Baby. Leider muss meine Tochter dann die Schule wechseln. Aber es eilt langsam...
Das mit dem Beobachter stimmt Aurora. Dann bekäme ich trotzdem alles mit. Unsere Tochter müsste mitten im Jahr die Schule wechseln, was mir sehr leid tut für sie.