Beiträge von Bobby23

    Guten Abend, ich war heute bei meiner Ärztin, ihr ist direkt aufgefallen, dass ich abgenommen habe und zwar fast 6 kg in fast 4 Wochen Nüchternheit 👍👍

    Das hat mir natürlich einen enormen Motivationsschub gegeben. Nun steht mal wieder ein freies Wochenende an, und man weiß gar nicht was man so machen soll. Fakt ist aber, ich möchte nicht noch einmal in so eine Situation kommen, wo ich nur am konsumieren bin, wie auch schon so oft gesagt, Sonntags bis zu 12 große Flaschen Bier. Ist ein ganz schöner Prozess erstmal, wo der Körper und der Kopf sich umstellen muss.

    LG

    Alex_aufdemweg


    Das ist ja wirklich der Hammer dass du erst 20 Kg abgenommen hast und dann wieder bei normalen Essen 10 KG, das ist schon eine ganze Menge…..

    Was meinst du denn mit 3 und nen halben Döner?


    Ich freue mich sehr über die Gewichtsabnahme, gerade weil ich mit Bauchfett zu kämpfen habe.


    Ich Steuer nun auf die vierte Woche zu und bin sehr stolz auf mich und weiß dass ich nur so auf dem richtigen Weg bin….


    Wasser trinke ich viel….


    Trockene Grüße

    Was mir auch positiv aufgefallen ist, ich habe in den fast 4 Wochen ein paar Kilogramm verloren, ich gehe davon aus dass es Wasser ist. Klingt irgendwie logisch, wenn ich täglich 4 bis 12 Flaschen a 0,5 Liter in mich hineingekippt habe- alleine schon bei dem Gedanken läuft es bei mir eiskalt den Rücken runter….

    Vielen lieben Dank Nayouk, bin auch sehr stolz und bleibe weiter am Ball….


    Die AAs sagen ja immer nur heute, und das wiederholt sich dann von Tag zu Tag. Ich persönlich halte aber auch am 31.07.24 fest.


    Wenn ich so weiter nass gelebt hätte, hätte ich auch nicht mehr so viele Jahre gehabt, gerade weil ich ja auf eine Fettleber zugesteuert bin, so war der Stand letztes Jahr im Krankenhaus im März. Auch die Trycliceride waren viel zu hoch, ganz zu schweigen vom Gamma GT…..

    Normalerweise soll man ja nicht die Tage zählen aber bei mir sind es nun drei Wochen Nüchternheit. Ich muss mit mir sehr wachsam bleiben, das war bei mir meistens immer die magische Grenze….


    Ich bin froh, meinen Saufkontakten die ehrliche Meinung gesagt habe und ich denke diese Kontakte werden im Sande verlaufen, denn es gibt ja nun keine Gemeinsamkeiten mehr.

    Halla Whitewolf,

    ja hatten sozusagen eine Stammkneipe, viele kannten uns und da kamen dann die Sprüche. Wir leben seit ein paar Jahren zusammen und sie hat schon verdammt viele Rückfälle miterlebt, hat mir zum Teil das Bier besorgt. Wir haben niemals Alkohol im Haus.

    Ich erinnere mich noch als ich sie kennenlernte, sie berufsbedingt immer mal Flaschen Sekt o ä geschenkt bekommen hat.. Ich war dann vormittags zu Hause als sie arbeiten war und habe nach und nach ihre ganzen Vorräte weggesoffen… Sie wunderte sich nur weil ich immer am pennen war wenn sie nach Hause kam, und dann kam die ganze Geschichte auch raus. Von da an haben wir niemals Alkohol im Haus und somit ein alkoholfreies zu Hause.

    Ihr sind die Hände gebunden, sie sagte auch was soll sie tun, ich stehe schon in ihrer Schuld, daher bin ich jetzt überzeugter, ein Leben lang ein abstinentes Leben zu führen…..

    Recht hast du Nayouk,

    Es ging letztendlich nur noch um Beschaffung, konsumieren, pennen und dieses Spiel wiederholt sich dann am Tag zwei oder drei mal, schrecklich…..

    Ich hab so viele Entgiftungen hinter mir, immer das gleiche Spiel und sobald ich wieder draußen war, ging das Elend weiter. Das hat keine gesunde Beziehung ausgehalten.

    Suchtdruck hatte ich gestern auch sehr starken, aber das erinnert mich nur daran, wie krank ich bin. Bin dann immer sehr stolz, wenn ich den Suchtdruck überstanden habe…..

    Guten Morgen, ja viele haben mir Mut gewünscht und versucht Ratschläge zu geben. Die Kontakte werden sich dann erübrigen wohl…. Jetzt wo ich eine Nacht drüber geschlafen 😴 habe, geht es mir auch gut mit dem Entschluss und wie eben schon gesagt wurde, das Suchthirn macht sich rät, eine Tür hat sich geschlossen, aber dafür öffnet sich eine neue.

    Wenn ich ehrlich bin, konnte ich diese Kontakte auch erst ab drei Bier aufwärts ertragen 😂- soll nicht abgehoben klingen….


    Ich bin immer wieder froh, wenn ich den Sonntag geschafft habe.

    Ich hab viele Sixpacks Wasser zu Hause in der Diele und ich erschrecke mich immer wieder, wenn ich daran denke, dass ich diese Menge oder mehr in mich hinein gekippt habe an Bier, und das jeden Tag bis zum Erbrechen 🤮. .. und dann hab ich meist weiter gemacht… schlimm, schlimm….

    So ich hab jetzt Bescheid gesagt den Saufkontakten, dass ich Alkoholiker bin und mein Leben ab sofort nüchtern bestreiten werde- jetzt ist es raus.

    Nur war ich danach kurze Zeit sehr geknickt, fragt mich nicht warum….

    Der Freundin erzählte ich das und sie meinte, sie wurde schon von anderen in der Kneipe drauf angesprochen, dass ich sehr viel trinken würde, naja….


    Jetzt kann es nur bergauf gehen….

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich werde das nun auch so machen und bei klarer Ansage bleiben, dann ist es raus und dann verdünnisieren die Saufkontakte sich von selbst.


    Heute hatte ich wieder öfters mit Suchtdruck zu tun- klar- Sonntags, mein u.a großer Sauftag, wo ich nur damit beschäftigt war, zur Bude , zurück, saufen, schlafen und dann immer wieder hin bis zum bitteren Erbrechen 🤮.- schlimm war das und der Tag hin….

    Guten Abend, heute hatte ich erstmal meinen letzten Arbeitstag, jetzt erstmal Urlaub, da kam heute erstmal auf der Arbeit der große Saufgedanke, den ich mir nach einer Zeit wieder aus dem Kopf geschlagen habe.

    Gerade noch Cola im Laden geholt, da wird einem erstmal bewusst, wie viele Alkohol Regale es gibt. Hatte ich weniger Probleme mit, fiel mir aber trotzdem auf.


    Meine Frage ist, wie ich mit meinen Saufkontakten umgehen soll , die sich noch regelmäßig am Wochenende melden, ehrlich gesagt druckse ich da noch herum.

    Soll ich einfach sagen was Sache ist oder diese Leute einfach ignorieren?

    Ist ne gute Frage……