Heute ist es etwas ruhiger, ich konnte mich mal wieder um mich selber kümmern.
Wie fange ich am besten an, ohne meine Frau hier bloß zu stellen, oder ihre Persönlichkeitsrechte zu verletzen?
Sie ist sehr schwer alkoholabhängig, körperlich als auch geistig. Sie hat bereits 4 Therapien oder Entgiftungen hinter sich, welche nicht angeschlagen sind. Immer kam es zum Rückfall, und die Ausfälle wurden jedesmal schlimmer. Sie ist schlussendlich alkoholbedingt gekündigt worden, und das Arbeitslosengeld wird in kürze enden. Wie es dann weiter geht ist mir noch nicht klar, eigentlich müsste ich sie dann wenigstens über meine Krankenkasse Familienversichern… hier muss ich mich mal schlau machen ob das überhaupt noch geht. Mit Beginn der offiziellen Trennung endet ja auch die Bedarfsgemeinschaft.
Sie unterschreibt mir auch nicht den Trennungswunsch, oder besser gesagt will sie die Trennung garnicht.
Also werde ich das wohl als Brief per Einschreiben machen müssen, schließlich benötige ich ja einen Nachweis später vor Gericht.
Leider ist sie im Grunde zu keiner Entscheidung mehr gewillt und im Grunde auch nicht fähig, erstmal interessiert es sie nicht, sie will nur in Ruhe gelassen werden, und bei täglich einer Flasche Vodka ist man ja auch nicht mehr zurechnungsfähig. Zumindest denke ich mir das so.
Wir leben seit kurzem in der ehelichen Wohnung getrennt, jeder hat seinen geschützten Bereich welcher auch abschließbar ist.
das war mal ein kurzer Anfang hier, in Wirklichkeit ist ihr Zustand noch viel schlimmer, aber das kann ich ja nicht gleich als ersten Beitrag verfassen.