PetraPetra

  • Mitglied seit 16. Juni 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
63
Erhaltene Reaktionen
20
Profil-Aufrufe
47
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Die Freischaltung für den geschützten Bereich kann nach frühstens 4 Wochen erfolgen. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • PetraPetra

    Hat eine Antwort im Thema Hanseat - Moin aus Hamburg verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hanseat)

    Glückwunsch!!!
  • PetraPetra

    Hat eine Antwort im Thema Hallo, ich bin Anni und suche Hilfe verfasst.
    Beitrag
    Hallo Anekan, danke dass du deine Gedanken mit uns hier im offenen Bereich teilst und wir/ich somit auch all die anderen super Antworten mitlesen darf. Mir hilft im Moment das lesen hier sehr. Immer mehr verstehe ich mich aber auch meinem Mann seine…
  • PetraPetra

    Hat eine Antwort im Thema Slyvinchen - Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Slyvinchen,

    herzlich Willkommen hier im Forum. Ich selbst bin auch erst seit ein paar Tagen hier und bin auch Co-Abhängig und schaffe die Trennung (noch) nicht! Meine Kinder haben lang nicht mitbekommen das ihr Vater trinkt
    (kontrollierter…
  • PetraPetra

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von SPIRIT im Thema SPIRIT: Quartalstrinker reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    So Sohnemann und Papa liegen schon im Bett. Tochter und Freundin sind noch unten und quatschen unter Mädels. Es war ein cooler Nachmittag heute. Wir haben uns Pizza bestellt und haben geredet. Morgen möchte ich mit meinen beiden ins Freibad…
  • PetraPetra

    Hat eine Antwort im Thema MeHaTy: Oma (meine Mama) hat ein Alkoholproblem.. verfasst.
    Beitrag
    Hallo MeHaTy.

    ich bin selbst erst seit kurzem hier und bin Co-Abhängig. Mein Mann Quartaltrinker.
    Aber ich habe noch eine andere Geschichte. Meine Schwester wurde jung Witwe. Als ihr Mann starb fing sie das trinken an. Wir haben ihr immer zur Seite…
  • PetraPetra

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Linde66)

    Ich versuche das wirklich, aber es fällt mir schwer. Mein Mann trinkt gerade täglich :/
    Ich liege, nach einer wirklich anstrengenden Woche, auf der Couch und mit jeder Minute die vergeht, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass er wieder…
  • PetraPetra

    Hat eine Antwort im Thema PetraPetra verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Pellebär)

    Pellebär, danke für die Antwort. Das hört sich schön an. Und es tut auch gut mal von Erfolgen zu lesen.

    Danke all ihr lieben Mensch hier.
  • PetraPetra

    Hat eine Antwort im Thema PetraPetra verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sunshine_33)

    Aha....also leider habe ich hier andere Vergleiche. Meine Schwester wurde mit nur 35 Witwe sie lebt jetzt mit 58 immer noch allein. Meine Schwägerin wurde mit 41 Witwe sie lebt immer noch alleine. Meine Freundin ist 10 Jahre…
  • PetraPetra

    Hat eine Antwort im Thema PetraPetra verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sunshine_33)

    Danke auch für deine Antwort

    Das stimmt nicht ganz so. 2020 hatten wir wieder mal eine Phase wo er 7 Monate nichts trank. Ja, klar er war nicht mehr der Mann den ich geheiratet habe. Aber ich bin auch nicht mehr die Frau die er…
  • PetraPetra

    Hat eine Antwort im Thema PetraPetra verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von lütte69)

    Nein, das denk ich mir schon und ist mir bewusst!
    (Zitat von lütte69)

    Ja, und an dem Punkt wird es wohlmöglich scheitern. Er will es immer noch nicht wirklich. Logisch, wir waren getrennt, zu kurz. War ein Fehler.
    Räumlich sind wir diese…
  • PetraPetra

    Hat eine Antwort im Thema PetraPetra verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aurora)

    Ja, das habe ich bei all dem lesen hier begriffen. Solange das nicht ernsthaft geschieht bringt es nichts.
    (Zitat von Aurora)

    Auch das habe ich begriffen! Viel Arbeit....
    (Zitat von Aurora)

    Daran übe ich mich noch. Wobei mein Leben im…
  • PetraPetra

    Hat eine Antwort im Thema Neu hier und total verzweifelt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Fabienne, ich habe mir gestern Abend deine Geschichte durchgelesen und bin so wieder mal zuuuuu spät ins Bett. Was mir, seit ich mich hier angemeldet habe, laufend passiert. Ich war Stellenweise fassungslos. Du kannst so froh sein den Absprung…
  • PetraPetra

    Hat eine Antwort im Thema Borussia - Lebst du schon oder trinkst du noch? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Borussia. ich habe gerade deine Geschichte hier gelesen und musste an manchen stellen lachen...ich denke du kannst dir bestimmt denken an welcher Stelle das war. Aber auch Tränen flossen über mein Gesicht. Für mich ist immer wieder…
  • PetraPetra

    Hat eine Antwort im Thema SPIRIT: Quartalstrinker verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von achelias)

    Viel Spaß mit deinen Kids
  • PetraPetra

    Hat eine Antwort im Thema Liebe und Hass verfasst.
    Beitrag
    Oje Aurora, es ist immer wieder verwunderlich wie unser Unterbewusstsein tickt.

    Es freut mich zu hören das es dir gut geht. Unbekannterweise.....aber durch das intensive Lesen deiner Geschichte habe ich das Gefühl dich ein klein wenig zu kenne. Was…
  • PetraPetra

    Hat eine Antwort im Thema Kati verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kati)

    Mir hilft dieser Austausch, das viele lesen auch sehr. Ich bemerke wie sich etwas in mir bewegt. Danke das es dieses Forum und heure Hilfe gibt.
  • PetraPetra

    Hat eine Antwort im Thema Kati verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von achelias)

    Wie oft habe ich das mir schon gedacht.....1000% richtig.

    Achelias, es wird immer von Wahrnehmung gesprochen. Ich wusste schon immer das mein Mann nur (lächerlich das Wort, bitte nicht falsch verstehen), Bier trinkt. Wie ich in…
  • PetraPetra

    Hat eine Antwort im Thema Kati verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kati)

    Kati, dass kenne ich auch zu gut. Ganz selten mach ich genau das selbe auch noch. Obwohl ich es ja weiß. Ich beschäftige mich im Moment sehr mit der Co- Problematik.
  • PetraPetra

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Angie,

    Wie ergeht es dir? Bei mir ist es heute der 85. Tag ohne das Zeug und ich feiere bald "ein viertel Jahr ohne Alk" die Zeit verging so unglaublich schnell. Mir geht es richtig gut. Nun würde ich gern wissen wie es die so geht. Wir haben ja…
  • PetraPetra

    Hat eine Antwort im Thema SPIRIT: Quartalstrinker verfasst.
    Beitrag
    Hallo Soti, viel Kraft bei dem Gang zum Arzt......