Beiträge von Nanny24

Ghosting trifft es ziemlich passend.😒 Und ja, wir haben Meldungen vom Finanzamt bekommen. Deswegen schrieb ihn meine Betreuerin an. Nun will er sich mit mir treffen um alles zu klären. Für 2021 habe ich viel Geld bezahlt. Er ist spielsüchtig und konnte die Rechnung nicht bezahlen...

Hallo zusammen.

Ich denke, dass ich die letzten Tage so durch den Wind war, liegt u.a. daran, dass mein Mann sich plötzlich nach fast einem Jahr wieder gemeldet hat.

Ich habe viel in den Threads von Co-Abhängigen gelesen, was mich in meinem Verständnis für ihn bestärkt hat. Eigentlich konnte mir nichts Besseres passieren als das er gegangen ist. Durch den Verlust von ihm, meiner Mutter, dem Haus und v.a. den Tieren, war es mir möglich wieder frei zu sein. Das war nämlich nach den Therapien nicht der Fall. Es hatte sich eigentlich nichts geändert. Unter der Schutzglocke war ich sicher, aber danach genauso überfordert wie vorher.

Trotzdem tut es weh , dass er mich damals einfach ignoriert hat. Er hat mich auf allen Kanälen blockiert. Er ist gegangen ohne zu seiner Verantwortung zu stehen. Obwoh er meinen Plan kannte un eigentlic auc unterstützt hat. Das tut einfach unglaublich weh. Und nun macht er am Telefon, wie wenn nichts gewesen wäre...

Guten Morgen WW,

Ja es war leider kurz. Das Amt für Soziales hat die Kosten nicht übernommen, weil ich für die Einrichtung nicht die passenden Diagnosen habe. Also legte mir die Heimleitung nahe mir etwas eigenes zu suchen. Bei der Psychologin von dort bin ich aber noch. Danach bin ich zu einer Bekannten gezogen, was aber auch keine Dauerlösung war. Also wohne ich alleine. Das Alleinsein fällt mir schwer. Ich denke deswegen habe ich mich hier auch angemeldet.

Viele Grüße

Nanny

Guten Abend :)

Entschuldige bitte,dass ich nicht direkt auf deine Fragen geantwortet habe, ich dachte das wäre selbsterklärend.

Ob ich mich als Alkoholikerin sehe steht außer Frage- ich bin es. Und ja, lebenslange Abstinenz Ist mein Ziel. Dafür brauche ich allerdings Unterstützung. Die habe ich durch mein neu gefundenes Umfeld, aber auch durch eine Pycholgin. Und auch meine Suchtberaterin ist super. Aber ich habe gemerkt, dass das nicht reicht. Ich brauche Unterstützung von Menschen, die die selbst betroffen sind und um Erfahrungen austauschen zu können .

Hallo, Ich freue mich über die schnelle Antwort 🙂

Das sind viele wirklich intime Fragen... Aber ohne die werde ich wohl auch nicht die Resonanz bekommen, die ich brauche.

Ich war ganz unten. Meine Mutter ist verstorben, mein Mann hat sich getrennt, ich saß in einem Haus das ich nicht halten konnte, weil arbeitslos war.Niemand war für mich zuständig, niemand für meine Tier, ohne glücklich Umstände, wäre ich obdachlos gewesen

Danach bin ich in ein betreutes Wohnen für psychisch erkrankte gegangen, also nach dem Entzig. Nun wohne ich mittlerweile wieder alleine und mache eine Ausbildung 🙂

Ich wollte mich erstmal vorstellen, weil wirklich Ahnung, wie das hier funktioniert, habe ich nicht .

Ich bin 43 Jahre alt und nach meiner Einschätzung davon 30 Jahre abhängig. Ich habe 4 Langzeittherapien hinter mir , die mir zwar viel Wissen, aber wenig Erfolg gebracht haben. Ich bin seit 10 Monaten trocken, weil ich einfach alle persönlichen Aspekte geändert habe. Aber ich brauche, nachdem ich nun aus dem betreuten Wohnen raus bin, einfach Austausch :)

Vg nanny