Hallo Hiiumaa,
was Deinen Noch-Mann angeht, fällt mir sofort Blame-Shifting bei seiner Reaktion auf die Unterhaltsforderung ein. Er scheint in keinster Weise in der Lage und / oder Willens zu sein, mal ein bisschen Verantwortung für sein Verhalten zu übernehmen.
Davon hatte ich vorher noch nie gehört. Ich hab mich dazu heute etwas belesen und du hast 100pro Recht. Das ist wie auf ihn zugeschnitten.
Verrückt…. Mir sind die letzte Tage so viele Dinge oder Momente eingefallen, wo ich bereits schon lange kontrolliert und manipuliert worden bin. Ich würde von mir behaupten, dass ich eine emanzipierte Frau bin, aber er hat es tatsächlich geschafft mich in gewisse Bahnen zu lenken. Und ich hab es nicht gemerkt. Alleine heute haben mich zwei Freundinnen auf einige Momente aufmerksam gemacht, wo er unangemessen reagiert hat. Ich hatte das schon ganz vergessen.
Im Nachhinein wird mir so vieles bewusst. Ich durfte zwar weggehen mit Freundinnen, aber das wurde im laufe der Jahre immer weniger, weil er es mir immer mit einer Szene versaut hat. Ich konnte nicht zu Wellnesswochenenden fahren, wie andere. Obwohl er ständig unterwegs war. Er hat scheinbar immer mein Handy kontrolliert.
Ich habe mich heute vor einem Jahr hier angemeldet. Das Forum und ich haben so zu sagen Jahrestag. 😍
Damal habe ich meinen Login fürs Handy geändert, damit er nicht mitliest was ich hier schreibe. Nach einem Tag wusste er schon, dass ich den Code geändert hatte. Nach ein paar Tagen hat er mich über die Geburtstage meiner Eltern ausgefragt, in der Hoffnung den richtigen Code zu finden. Und dann ging es los mit den Betrugsverdächtigungen. Ich war immer sein Besitz mit dem er angeben konnte. Die Eifersucht war schon immer da und jetzt überrollt sie ihn.