Guten Morgen,
ich kann mal wieder nicht schlafen und möchte ein paar Gedanken hier lassen.
Was mich beim Mitlesen immer wieder erstaunt ist, dass sich hier soooo viele Alkoholiker anmelden, die Hilfe suchen und sich dann doch nicht mehr melden. Wow, das sind lauter verschwundene Seelen, Tag für Tag. Hut ab an die Mods, wie ihr jeden Tag mehrfach die Neuankömmlinge begrüßt und mit klarer Weisung den Weg vorgebt. Manchmal denke ich mir bei der Vorstellung, der/die ist noch nicht so weit. Diese Schönrederei kenn ich auch zugut von meinem Noch-Mann. Und dann gibt es Anmeldungen, da lese ich einen unerschütterlichen Willen und dann kommt ganz schnell keine Beitrag mehr. Das ist sooo traurig und frustrierend. Liebe Mods, danke für eure Arbeit. Das ist unbezahlbar.
Ich bin nun fast ein Jahr hier und unendlich dankbar euch gefunden zu haben. Je nach Gemütszustand gebe ich meinen Senf dazu, lese mehrmals täglich still mit oder bin auch mal tagelang abwesend, wenn es mich triggert.
Ihr alle helft mir einen klaren Kopf zu bewahren und mich nicht beirren zu lassen. Mein Noch-Mann hat mir heute Nacht wieder mehrere Nachrichten zukommen lassen. Natürlich keine Rede von seinen Süchten. Nur Gejammer über kein Geld und Vorwürfe wie ich mit ihm umgehe und wie ich das alles tuen kann und ich würde nur lügen und nicht zu vergessen der andere Mann. Ich kann das einordnen und erkenne die Manipulation dahinter, aber ich frage mich immer wieder, ob ihm das bewusst ist. Lebt er einfach nur in einer anderen Realität und bringt viel durcheinander oder ist das berechnende Absicht?
Wie kann man sooooo unterschiedliche Wahrnehmungen haben?
Ich habe mich nun zusätzlich bei einer öffentlichen SHG für Angehörige angemeldet für die nächste Sitzung. Vielleicht kann ich dort noch einiges für mich und meine Kinder mitnehmen. Es ist immer noch so vieles für mich unbegreiflich. Vielleicht muss ich auch einfach nur das Erlebte aufarbeiten. Keine Ahnung 🤷♀️