Hallo zusammen,
ich muss hier mal was von der Seele schreiben. An Schlaf ist eh nicht zu denken.
Seit letzte Woche Mittwoch war von meinem Noch-Mann mir gegenüber Funkstille. Er hat es nur über die große Tochter versucht.
Am Mittwoch kam dann der Knall. Ich bekam eine WhatsApp voller Beschimpfungen und Beleidigungen. Ich hab die dann mal auf Papier ausgedruckt. Und diese eine WhatsApp war volle 4,5 DIN A4 Seiten lang. Unfassbar. Und dann hat er mir noch einmal zwei DIN A 4 Seiten auf meine dienstliche E-Mail geschickt und unser ganzes Leben in seiner Vorstellung breitgetreten. Von angeblichen Affären meinerseits bis hin zu Unterstellungen und Beschimpfungen. Er ist zwar zum 31.12.2025 gekündigt, aber er schreibt mir sowas in die Arbeit, als mein Vorgesetzter, der sich im Urlaub befindet. Da hat er glaub ich einen großen Fehler gemacht.
Gestern Abend und heute Nacht und auch tagsüber folgten weitere ellenlange WhatsApp Nachrichten und die wurden immer wirrer. Dann hatte ich heute Nachmittag plötzlich ein blödes Bauchgefühl. Ich musste heute mit meinem Kollegen eine Versammlung leiten und würde erst gegen 22:00 Uhr daheim sein. Meine 15-Jährige Tochter war alleine. Plötzlich hatte ich Sorge, dass er auftauchen könnte. Bereits am Nachmittag sagte ich meiner Tochter, dass sie sich daheim einsperren soll und mich trotz Versammlung im Notfall anrufen sollte. Zeitgleich informierte ich einen meiner Nachbarn, damit er im Notfall mein Tochter beschützen kann.
Und genauso kam es dann. Nachdem die Versammlung gerade angefangen hatte, erhielt ich 45 Minuten später einen SOS-Anruf von meiner Tochter. Ich entschuldigte mich und verließ die Versammlung um zu telefonieren.
Meine Tochter weinte bitterlich am Telefon und hatte hörbar große Angst. Mein Noch-Mann stand vor der Tür und versuchter hereinzukommen. Er klingelte unentwegt und hämmerte im Wechsel mit den Fäusten gegen die Wohnungstür und die Terrassentür. Mein Nachbar war ihr grad zur Hilfe geeilt. Zusätzlich kam mein Vermieter, der einige Straßen weiter wohnt und von meinem Noch-Mann wegen dem getauschten Schloss angerufen wurde. Mein Nachbar rief dann auf meine Anweisung die Polizei. Die waren dann relativ zügig mit 2 Autos da und haben ihn aber knapp verpasst. Auch meine große Tochter und ihr Freund waren umgehend zu meiner kleinen Tochter gefahren. Ein Polizeifahrzeug nahm die Verfolgung auf und die anderen Beamten befragten alle Anwesenden. Die Beamten rieten uns ein Kontaktverbot zu erwirken. Ich hatte bereits schon einen Termin für nächste Woche bei meiner Anwältin gemacht.
Es ist alles gut gegangen und alle waren da um meiner Tochter zu helfen, nur ich nicht. Ich war 45 Minuten mit dem Auto entfernt und musste eine Versammlung mit führen. So ging ich dann wieder rein und versuchte weitere 2 Stunden meine Arbeit zu machen. Ich habe mich so schrecklich gefühlt. Als hätte ich meine Kinder im Stich gelassen. Ich weiß, dass ich nicht mehr hätte tun können, zu weit weg war und ich einfach weiter machen musste. Mein Kollege und ich waren dort um die Versäumnisse meines Mannes die letzten 2 Jahre wieder aufzubügeln. Es ist super gelaufen und wir waren erfolgreich, aber ich war nicht bei meinen Kindern. Das wird mich lange verfolgen. Gerade heute musste er kommen…. Als hätte er etwas geahnt.
Ich fühle mich echt mies.