Api

  • Mitglied seit 19. Februar 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
65
Erhaltene Reaktionen
16
Profil-Aufrufe
140
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Api

    Hat eine Antwort im Thema Api. Ratlos verfasst.
    Beitrag
    Aaah... diese Prophezeiung ging mir schon den ganzen Mittag nicht aus dem Kopf ...nicht auszuhalten... kann natürlich sein, aber nicht aufzuhalten nehm ich lieber an!
  • Api

    Hat eine Antwort im Thema Api. Ratlos verfasst.
    Beitrag
    ja Fibonacci und Christrose ,
    Wenn ihr recht habt wird es mich nicht umhauen. Unseren Sohn und mich werde ich dann davor schützen, dies mehrmals mitzumachen.
    Könnt mich gerne daran erinnern, sollte es so sein und ich finde irgendwelche Ausreden und…
  • Api

    Hat eine Antwort im Thema Hallo! Ich bin Schwesterherz_81 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Schwesterherz_81)

    Liebe Schwesterherz
    Habt ihr denn einen festen Umzugstermin? Puh, 1,5 Jahre .. das stelle ich mir wirklich schwierig vor... ich dachte, der Umzug sei schon gewesen...
    Ich denke oft an Dich und Eure Geschichte, die ja ein paar…
  • Api

    Hat eine Antwort im Thema Api. Ratlos verfasst.
    Beitrag
    hallo
    Ich will nur mal ein Danke loswerden an alle, die hier schreiben, moderieren, lesen etc.
    Ich lese weiter ganz viel mit, das hilft mir sehr in meiner derzeitigen Situation: nach Suchtberatung, 2 Büchern und dem Austausch hier konnte ich vor einigen…
  • Api

    Reaktion (Beitrag)
    Dankeschön Cadda fürs verschieben :)

    Danke fürs Antworten Lütte <3
    Mein Plan vom Leben ist tatsächlich recht simpel, nach dem ewig langem Terror mit meiner Mutter bin ich aktuell einfach nur glücklich, dass Ruhe eingekehrt ist. Oder eingekehrt war. Das ist…
  • Api

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Jenny,

    ich bin ehrlich, ich habe genau so rumgeeiert und gehofft wie wohl die meisten Cos hier. Habe kontrolliert, Striche an Schnapsflaschen gemacht und seine Sachen nach Beweismitteln in Form von Flachmännern oder so durchsucht.

    Ich habe mich…
  • Api

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Aurora im Thema Liebe und Hass reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    ich habe gerade bei Jenny einen Wortausbruch gehabt 8o .
    Und dachte, ich hol einfach mal mein Fädchen nach oben. Am 2. Mai hatte ich hier Jubiläum, seit 15 Jahren bin ich nun hier.

    Die Zeit ist irgendwie schnell vergangen und doch steckt in den 15…
  • Api

    Hat eine Antwort im Thema Mein Mann trinkt, ich halte es nicht mehr aus verfasst.
    Beitrag
    liebe Annekaffeekanne
    Ich glaube, ich kann so verstehen, wie Du Dich fühlst.
    Hast Du denn schonmal eine Suchtberatung (auch für Angehörige!) In Anspruch genommen? Mir hat das sehr geholfen! Und auch das Lesen hier sowie von Büchern (das für mich beste…
  • Api

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Alex07)

    Das stimmt natürlich! Ich wünsche niemanden niemals nie dass er/sie verprügelt wird!!!
    Ich wünsche mir eigentlich, dass niemand in so eine Situation gerät und wenn doch, darin verharrt, wo sowas potentiell möglich ist!

    Ich hab emotional…
  • Api

    Reaktion (Beitrag)
    Alba_tros offene Worte in Ehren aber bitte überdenke deinen Post. Ich denke mit dem Co verhält es sich wie mit dem Alkoholiker, man kann ihn nicht "un-co" schreien, betteln, etc. Das Jugendamt wird (zurecht) drauf schauen und (hoffentlich) eingreifen…
  • Api

    Reaktion (Beitrag)
    Kapitel 2: Meine Mama die Co-Abhängige - oder wie ich merkte, dass ich Co-Abhängig von einer Co-Abhängigen bin.

    Das erste halbe Jahr 2021 war meine Mama wie eine Häsin vor der Schlange, die mit dem Rücken am Abgrund steht. Vollkommen in Schockstarre.…
  • Api

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo ihr Lieben!

    Vermutlich müsste ich mich erstmal sammeln, bevor ich hier losticker, aber ich habe gerade so krass das Bedürfnis zu schreiben oder einfach zu schreien, zu explodieren.. aus meiner Haut fahren... ich wünsche mir eine Wunderlampe , mit…
  • Api

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Petter im Thema Der "Drei-Jahres-Faden" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Freunde!

    Tag 13 in der neuen alten Heimat. Der Pollenflug belastet mich, ein ordentlicher Regen wäre schön, ist aber nicht in Sicht. Bisher ist hier alles so angenehm, daß ich mich kneifen möchte. Gerade habe ich Fenster und Türen aufgerissen,…
  • Api

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von bella)

    Hallo liebe Bella,

    herzlich Willkommen im Forum.
    Schön, dass du hierher gefunden hast und dir Unterstützung durch Gleichgesinnte suchst.

    Auch ich bin Angehörige eines alkoholabhängigen Partners und als ich ihm vor fast 40 Jahren das…
  • Api

    Hat eine Antwort im Thema Hallo Zusammen, ich bin bella verfasst.
    Beitrag
    liebe Bella,
    Gut, dass ihr BEIDE Beratung sucht! Und gut, dass Du hier bist.
    Ich bin auch als ratsuchende Co eines oft wunderbaren Partners vor ein paar Wochen hier aufgetaucht und erschrecke darüber, WIE co ich bin. Manchmal hört man dann schon harte…
  • Api

    Beitrag
    (Zitat von Lanananana)

    Liebe Lananausw.
    Das ist es doch auch. Ich kann noch gar keine guten Ratschläge geben, bin noch recht neu hier bzw scheinbar ein langsamer Mensch, wenn ich das mit manch anderen Geschichten hier vergleiche. Ich habe aber schon viel…
  • Api

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Aurora im Thema Api. Ratlos reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Api,

    (Zitat von Api)

    Nein, das ist es nicht!
    Er ist für sich verantwortlich und kein anderer. Sollte er also mit Suizid drohen, kannst du die Feuerwehr rufen. Sollte er es wirklich tun dann nur, weil ER es so will.

    Und im Grunde genommen macht ein…
  • Api

    Hat eine Antwort im Thema Api. Ratlos verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Upsidedown)

    Liebe Upsidedown
    Wenn für Dich JETZT der Zeitpunkt des Absprungs ist, dann mach das!!
    Verstehe mich nicht falsch: Denke nicht, ich möchte jemand anderem etwa ein schlechtes Gewissen vermitteln, zu gehen. Das wirklich auf gar keinen…
  • Api

    Hat eine Antwort im Thema Api. Ratlos verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sensual)

    Ja, habe mir ja schon professionelle Hilfe gesucht (Suchtberatung) und bin weiter auf der such nach einer Therapeutin! Für genau solche Fragen, die Du stellst werde ich das brauchen. Da blick ich selber nicht mehr bei mir durch...
  • Api

    Hat eine Antwort im Thema Api. Ratlos verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von achelias)

    Nein achelias, niemals würde er damit drohen oder so. Er igelt sich mir gegenüber total ein, sobald ich etwas anspreche und schweigt dann komplett hilflos. Aber in seiner Familie gibt es Depressionen...es ist "nur" eine Angst von…