Beiträge von Topi47

Spannend

Jetzt fällt mir leider echt auf da ich heute sicher zu wenig getrunken habe es gibt kaum verlangen danach muss mich mehr zwingend

Könnte der Appetit auch mit den plötzlichen Kalorien Verlust zusammenhängen die zb Bier hatte ?

Hilfe ist das normal

Mir geht es eigentlich sehr gut lenke .mich nach der Arbeit gut ab mit Sport und Spaziergängen aber eine Frage ist das normal ich bin so extrem Hungrig auch ca halbe Stunde nach reichlichem Essen das kannte ich nicht mehr ?

Guten Abend

Mir ist gerade eine wichtige Frage durch den Kopf gegangen

Ich habe heute schon mindestens 3 Personen einen Korb gegeben mit denen ich immer regelmäßig so unter Tür und Angel getrunken habe

Ich weiß man sollte hier ehrlich sein aber hier sind auch Nachbarn dabei ich habe Angst mich zu Outen gibt es hier eine Möglichkeit ohne das die ganze Nachbarschaft über mich Bescheid weiß

Habt ihr auch einen gewissen Freundeskreis damals wechseln müssen bei sehr vielen Bekannten geht es ja nur um die gemeinsamen Drinks

Wie habt ihr das in der Arbeit bzw in der Firma gelöst auch hier habe ich Angst da ich in Führungsposition bin und bis jetzt immer eher eine Vorbildfunktion hatte!

Danke für euren Rat

Hallo Linde 66

Hallo Seeblick

Danke ja irgendwann hat es dann endlich geklappt mim Schlafen aber bis 4 h früh keine Chanche ein Gefühl als hätte ich 10 Espresso getrunken

Heute werde ich wieder sehr weit spazieren, danach in die Sauna gehen und drauf hoffen das ich besser Schlafen werde

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Hallo liebes Forum

Ich hatte am Donnerstag wie bereits berichtet meinen Termin beim Arzt und habe mich endlich durch euren Rat überwunden die volle Wahrheit zu schildern.

Er war wirklich sehr Motivierend und hilfsbereit und ich war sehr erleichtert das ich es überwunden und ausgesprochen habe

Ich mache eine Entgiftung Zuhause bin 3 bis 4 Mal in der Woche in seiner Praxis bekam eine sehr guter Beratung auf was ich alles achten muss und habe am Donnerstag am Abend mein letztes Bier getrunken

Ich denke mich gerade mit allem möglichen ab Sauna Eisbaden usw aber es geht mir gut und ich will es jetzt unbedingt! Eins noch ich habe schon eine kleine Ewigkeit nicht mehr so gut geschlafen wie die letzte Nacht ohne Alkohol kennt das jemand ?

Vielen lieben Dank Stern !

Hab ich jetzt verstanden klingt gut und ich will es jetzt unbedingt Ihr gebt mir wirklich hier sehr viel Kraft hilft mir sehr Danke dafür

Mein Termin ist am Donnerstag Abend! Mulmiges Gefühl aber ich freue mich irgendwie drauf

Ich trinke seit Gestern nichts mehr und und habe Ende der Woche einen Termin bei meinem Hausarzt bis dahin möchte ich schon Mal meine erste Hürde schaffen und nichts trinken das innerliche hätte schon wieder gesagt Gib noch paar Tage Vollgas min trinken denn es ist eh bald vorbei aber ich glaube das bringt mir nichts mehr oder ? Sollte man noch zum Abschluss ??

Vielen lieben Dank für eure rasche Stellungnahme

Das Wort Lebenslang ohne macht mit ganz ehrlich schon Angst , aber ich bin mir bewusst das es nur so gehen kann anders wird es bald wieder mit der selben Menge Alkohol oder vielleicht sogar noch mit einer größeren Menge enden!

Gerade bisschen Angst aber ich will es unbedingt und ich denke es geht nur mit keinen einzigen Schluck mehr oder ?

Super Vielen Dank

Eine Antwort schulde ich noch

Ich dachte ich hätte immer alles super im Griff und alles ist Spass heute Abend merkte ich dann aber das ich heimlich im Büro bissl was konsumieren musste obwohl ich gestern stark übertrieben hatte und dachte jetzt trinke ich einige Tage sicher nichts

Darum mein heutiger Entschluss ja leider ich befürchte ich habe es übersehen und bin Alkoholiker