Beiträge von Petra 889

Hallo, ich bin Petra 32 Jahre alt und ich trinke jede Woche so 2 bis 3 Tage und immer 2 Flaschen Wein. Das ca. seit einem Jahr. Ich kann dem Druck einfach nicht wiederstehen. Fühle mich wie ein Loser. Ich gehe trotzdem arbeiten, Regel alle meine Dinge, aber bin unfassbar müde, ausgelaugt und gleichzeitig gestresst. Dann greife ich wieder zum Wein, weil er mir irgendwie die fehlende Energie gibt und mich wach macht und das alles immer wieder von vorne. Ich verstecke meine getrunkenen Flaschen und schäme mich zutiefst, kann es aber auch nicht lassen, weil ich mir denke ich bin ja noch nicht soweit, dass ich jeden Tag trinke, und kriege ja auch alles noch auf die Reihe. Aber ich denke dauerhaft an Alkohol und am liebsten würde ich jeden Tag trinken. Ich tue es nicht, aber der Gedanke ist da. Das macht mir Angst. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal länger als 2 Tage nichts getrunken habe. Ich traue mich auch grad das erste Mal es aufzuschreiben oder irgendwo mitzuteilen. Es ist zwar anonym, aber trotzdem macht es mir Angst. Ich freue mich über Tipps gegen Cravings, denn ab dem 2. Tag hab ich immer extreme Probleme. Ich wünsche allen hier, dass wir irgendwie unserem Ziel etwas näher kommen