Hallo ihr lieben, ich wollte euch mitteilen, dass ich meinen xy heute zum Termin in die Entgiftung gebracht habe. Bin jetzt wieder bei mir Zuhause angekommen und muss bzw. kann mich erstmal etwas ausruhen. Obwohl ich nie weiß, ob nicht doch wieder irgendwann eine Nachricht von ihm kommt, wo es heißt, dass er entlassen wurde oder er wegen irgendwas ( also wo ich schon auch den Suchtdruck als Grund sehe, den er nicht als Grund sieht) selber gegangen ist.... da gab es ja schon verschiedene Gründe... Er hatte mir die Situationen immer beschrieben und es war meistens irgendwie mit Stress verbunden bei ihm
Jetzt möchte er, wie er sagte, das durchziehen, also erstmal die 3 Wochen Entgiftung und dann wäre er erstmal wieder bei mir, wahrscheinlich weil er nicht gleich nahtlos zur Langzeittherapie aufgenommen werden kann.. ja.. aber ich sehe da eher die sehr große Gefahr, dass er dann wieder trinken würde, wegen irgendeiner Situation von äußeren Einflüssen.. da findet auch er irgendeine "verrückte" Sache, was dann der Grund war.. was aber einfach nur Ausrede ist, damit er trinken konnte..
Naja, ich kann nur hoffen, dass es bei ihm jetzt wirklich klick gemacht hat und ihm bewusst geworden ist, dass er jetzt einen Weg da raus finden MUSS... Was natürlich ordentlich Arbeit ist, kenne ich ja selbst.. Natürlich aber als erstes für ihn selbst und dann für seinen Sohn, alles weitere wird sich zeigen... Aber ich brauche erstmal Abstand zu ihm
Und ich werde mich jetzt erstmal erholen und hoffen, dass ich bald wieder weniger schnell gereizt und mehr geduldiger werde, auch was meinen Sohn angeht. Und mal sehen, wie es jetzt Zuhause so wird..
Euch noch einen hoffentlich angenehmen Tag und Danke, dass ihr meine Geschichte Lest❤️