Hallo zusammen, in den letzten Tagen ist hier wieder einiges geschehen. Mein Ex stand plötzlich vor der Tür um mir zu erzählen dass er mich noch liebe etc. Ich habe ihn dann zuächst konsequent weggeschickt mit der Ansage, dass ihn gerne unterstütze wenn er sich entscheidet in eine Klinik zu gehen, ansonsten aber keinen Gesprächsbedarf habe. Nachdem er einige Minuten weg war, stieg die Panik in mir auf, da er schon sehr stark depressiv ist und auch sehr traurig aussah, hatte ich Angst, dass er sich etwas antun könnte. Also rief ich ihn an und sagte er solle nochmal zurück kommen, damit wir in Ruhe reden können. Zehn Minuten später war er dann wieder da, allerdings komplett wie ausgewechselt. Er stellte fest das das mit mir und dem Alkohol ja nicht funktionieren würde und dass das so nun besser ist. Dabei war er auch stark am zittern und hatte offensichtlich Druck. Er war auf einmal auch sehr kurz angebunden.Das hat mich zum Einen komplett verwirrt, weil ich das Gefühl habe mittlerweile gar nicht mehr zu verstehen was in diesem Kopf vor sich geht. Zum Anderen ärgere ich mich über mich selbst, da ich dieses Gefühl der Verantwortung für ihn einfach nicht loslassen kann. Ich habe auch ständig das Gefühl des Mitleids für ihn, weil er im Grunde nun alles verloren hat, sogar seinen gut bezahlten Job, den er auch immer sehr mochte.
Ich habe mich vor einigen Tagen entschlossen ihn auf sämtlichen social Media Kanälen zu blockieren und nehme seine Anrufe auch nicht mehr an sondern drücke ihn direkt weg. Er spricht dann jedesmal auf die Mailbox, wobei es mir dann auch wieder schlecht geht. Ich hoffe das hört irgendwann wieder auf und es geht mir dann wieder besser