Beiträge von fleseb

Hey Tag 40

Es ist einiges passiert. Aus der Klinik gekommen. Im Nachhinein war es die beste Entscheidung für mich. Man versteht jetzt einfach warum alles so ist wie es ist. Es ist natürlich nicht alles einfach. Aber dadurch daß man kapiert hat was die sucht mit einem macht. Fällt es mir leicht einfach zu sagen Stop. Klar fällt es manchmal schwer teilweise. Aber was auch noch ist. Das man glücklich ist darüber das man nicht rückfällig wurde. Das hilft mir sehr es einfach zu lassen.

Man ist immer fit kann Autofahren oder die ewigen lügen ohne aufzufallen ist einfach weg. Man kann einfach frei sein.

Danke euch fürs Zuhören. Danke euch auch für die vielen Infos.

Bin sogar so langsam stolz auf mich wieder. Ich fange an mich wieder zu mögen. Und meine Stärken zu fördern faszinierend.

Danke euch lg

Vielen Dank für die Tipps.

So werde ich es auch machen. Klar stehe noch am Anfang deswegen ja will ich nicht gleich mich zu sehr belasten. Deswegen bin ich ja hier und auch bei euch.

Also werde die Tage auch feiern komplett meiden! Um mich nicht zusätzlich zu belasten. Ich denke darüber nach da ich nicht will das ich gleich am Anfang in irgendeinen Irrglauben bin.

Ja bin fleißig am lesen.

Vielen Dank

Hallo liebes Forum,

ich Versuche regelmäßig Mal zu berichten bzw. zu schreiben wie es mir geht und was meine bedenken sind. Wo ich noch Hilfe bzw. Fragen an euch habe. Vielleicht hilft es auch diejenigen die es später dann Mal lesen. Da es mir auch hilft hier vieles zu lesen. Da jeder Körper jeder Mensch auch anders ist trifft manches zu manches eben nicht.

Bin jetzt seit 5 Tagen trocken. Bin noch in der Klinik. Fühle mich da auch wohl. Körperlich geht es mir blendend. Nur im Kopf fangen jetzt die Gedanken an. Im Grunde wenn man es genau überlegt ist iwie alles in meinem Leben mit Alkohol verbunden. Sei es der Geburtstag der Nachbar der Mal rüber kommt etc. Gut das denke ich ist noch das leichteste. Irgendwann kann ich auch nach Hause.

Da war der erste Schritt ich habe mit meiner Frau ausgemacht unser Zuhause ist eine alkoholfrei Zone. Das wird mein Rückzugsort. Das ist mein erster Schritt. Meine Frau zieht mit und will auch den Alkohol sein lassen weil sie für sich selber entschieden hat das es auch ohne geht es auch durch mich zu viel wurde. Darüber bin ich sehr dankbar, stolz und froh daß sie hinter mir steht. Ich habe Gott sei Dank sie nicht verloren und es frühzeitig gemerkt(es war knapp).

Ich als Alkoholiker bin froh daß mir meine sucht da doch noch Platz im Kopf gelassen hat. Für den sogenannten klick im kopf um einzugestehen, so geht es nicht weiter. Ich bin ein ALKOHOLIKER und will die sucht stoppen.

Eine Frage: jetzt steht Weihnachten an wie geht ihr mit den Märkten um. Früher gab es gern mal einen Glühwein etc.

Triggert das (also die Märkte a sich)? Weil gehe da auch so gern hin das schöne Gefühl von Weihnachten der Duft von Waffeln(ihr wisst was ich meine)?

Lg

Danke Nayouk,

Bin da voller Hoffnung. Ich werde mich hier mitteilen,! Ja das glaube ich das es anstrengend wird.

Lg

Ja auf jeden Fall ich bekenne mich nicht nur ich bin. Stop war :P einer und das soll so bleiben.

Gerade eben wurde einer eingeliefert mit 1,8promille.

Das wirkte gerade echt hart und zieht mich gerade runter. Vielleicht kannst es verstehen zum einen weil ich mich selbst iwie darin sehe.

Ich erhoffe mir aus eurem Forum das gerade wenn man so einen Tiefpunkt hat "schnell" mit Gleichgesinnten darüber zu sprechen. Um vielleicht Tips zu bekommen sich aus der Situation zu lösen.

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade am Anfang.

Das soll heissen ich bin aktuell in der Klinik. Heute ist der 4. Tag. Ja es gab Höhen und Tiefen beim Entzug bin mir aber sicher das ist die richtige Entscheidung! Klar war das alles ungewohnt und erstmal ein Schock. Ich wurde gut und nett aufgenommen wir sind schließlich für das gleiche Ziel hier. Zumindest die meisten! Es sind soweit alle nett und man wird hier nicht von oben herab angeschaut. Ich habe meinen 2 tage Entzug hinter mir und darf jetzt sogar raus mich frei bewegen.

Ich habe das Ziel keinen Rückfall zu erleiden. Daher melde ich mich hier weil das was ich mache ist ja nur der erste Schritt von einem langen Weg. Ich möchte mich mit Gleichgesinnten austauschen. Gerade in der anfangs fasse, jemanden haben der mich bisschen an die Hand nimmt.(Euch)

Damit auch bei gewissen Situationen später im Alltag etc.

Momentan kreisen sich meine Gedanken wie ich was anstelle. Aber bin ja noch am Anfang.

Haben einen Sohn 2 deswegen kommt erstmal keine Langzeit Therapie nicht in frage.

Darum melde ich mich bei euch und hoffe auf eine Unterstützung.

Lg

P.S. fals es wichtig ist bin ein Mann mit 40:P