Beiträge von Korli

Hallo Hartmut,

Vielleicht erklärst Du es mir was dieser blöde Versuch mit dem Bademantel sollte.

Streit suchen?

Du schreibst Ich lasse keine Diskussion zu, ich will auch keine.

Und ich werde ihr die Türe zu meinem Herz nicht mehr öffnen und auch keine Haustür.

Lieber Hartmut,

Ich erkenne bei Dir dass Du ganz genau weisst wie das läuft.

Du hast wie immer recht.

Es gibt für mich nur eins und das ist "mein" neues Buch zu schreiben.

Die Tür zu öffnen bedeutet wieder ins Hamsterrad zu steigen.

Auf jeden Fall gehe ich heute mit einem Freund zum Abendessen und danach gemütlich in eine Bar.

Weisst Du bei mir in der Familie läufts ebenso sehr schlecht momentan. Meine geliebte Mama liegt in Sterben. Sie hat chronischen Nierenversagen und ist ein Pflegefall im Altersheim.

Ich muss meine Energie dort reinstecken.

Hallo ihr lieben Leute,

Je mehr ich darüber nachdenke komme ich dahinter wie das ganze Spiel läuft. Wichtig für den Alkoholiker in meiner Situation ist den Co wieder gefügig zu machen und auf Spur zu halten.

Ich wähle die Variante an der Tür abfangen, Kiste mit allen Sachen übergeben und Tschüss. Ich habe sehr gute Grund dafür. Keine Diskussion oder Spielchen mehr.

Dafür ist mir mein Leben zu kostbar um noch mehr Zeit zu verschwenden.

Meine Ex hat einen Versuch gestartet mich wieder ins Boot zu holen. Wie jemand hier geschrieben hat kennen Sie die Schrauben wo sie drehen müssen.

Und dann das Ganze mit lauter Vorwürfen. Ich springe nicht darauf an. Morgen Abend schmeiss ich die Sachen vor die Türe.

Hallo Leute,

Heute ist es passiert.

Sie hat mich angerufen.

Nur Schuldzuweisungen, ich würde nur kontrollieren, alle Zeit von ihr in Anspruch nehmen.

Ich hätte mich nur um sie gekümmert, sonst nix.

Und ich würde überall schlechtes über sie erzählen.

Sie würde ja jetzt viel weniger trinken, blah, blah.

Sie wollte nächsten Dienstag vorbeikommen und ihren Bademantel holen.

Sie sagte dass sie nicht kommen mag um wieder etwas in der Beziehung zu richten.

Ein riesen Manipulationsversuch.

Ich denke mir Immer wieder dass irgendwann Einsicht kommt, aber das haben mir so viele hier bestätigt dass es sich weder lohnt zu warten, sondern besser ist in meine Zukunft zu schauen.

Tiefpunkte sind wie Wunder und ehrlich gesagt will ich das nicht erleben.

Hallo Zotti,

Danke Dir! Ich stehe erst am Anfang der Reise. Erstmal abgrenzen, loslassen..

Es ist sehr schwer zu akzeptieren dass in ihr quasi 2 Menschen in einem sind.

Zum ersten eine liebevolle, intelligente Frau. Zum 2. etwas böses was sich sehr schlecht anfühlt. Lügt und manipuliert.

Das 2. Wesen ist irrational und kommuniziert auf unterste Ebene und verletzte mich.

Ohne dass sich hier jemand angegriffen fühlt. Ich stelle es dar wie ich es erlebt habe.

Hallo Hartmuth,

Austausch ist recht schwierig.

Hab viele Bekannte aber wegen Umzug vor kurzem hier keine ausser Arbeitskollegen.

Da ist mein Vertrauen mich zu outen nicht da. Bin in Führungsposition.

Selbstfürsorge kann ich machen.

Gestern war ich mit einem Freund essen, hab aber nur kurz gesprochen, dass ich mich getrennt habe. Wollte ihn nach längerem nicht damit zuschütten.

Er hat selber aktuell andere Beziehungsprobleme.

Akzeptanz meinst Du wie die Alanon es sagen. Dinge hinnehmen die ich nicht ändern kann..?

Hallo,

Heute früh wäre ich fast rückfällig geworden und hätte meine Ex angeschrieben.

Gott sei Dank hab ich an all die vielen Kommentare hier gedacht und dann wars weg.

Es wäre echt sinnlos und dumm Kontakt zu suchen.

Was mir noch fehlt ist die komplette Loslösung von ihr mental.

Ich hab mir gedacht wozu denn und wieder ins Hamsterrad einsteigen? Es wäre nichts anders als vor mehr als 3 Wochen. Wie habt ihr es geschafft Eure Hoffnung zu begraben?

Danke Euch!

Real betrachtet war diese Dauerbelastung für beide zu viel.

Ich in meinem Kontrollwahn und sie am Verheimlichen.

Das macht beide krank und ist Gift für eine Beziehung auf Augenhöhe.

Ich habe immer wieder gehört sie wie ein Kind zu behandeln und das hat gestimmt.

Zum Prozess der Verarbeitunh gehört auch meine eigenen Fehler zu sehen.

Vor und nach der 1. Reha bin ich hinter ihr hrrgedackelt. Hab gerochen, gesucht, es gab andauernd Misstrauen. Leider lag ich oft richtig. In der 5. Woche während der Reha hat sie begonnen zu trinken.

Danach wieder kontrolliert ich verstehe dass niemand so leben kann. Das Versteckspiel wurde immer heftiger. Ich habe viel zu oft und lange diskutiert und meine Sorge geäußert.

Ich bin mir sicher dass die Trennung die ich eingeläutet habe eine Befreiung für sie ist.

Niemand mehr der unangenehme Fragen stellt , kontrolliert usw.

Es hat für mich lange gedauert zu verstehen dass ich mich in ihr Leben eingemischt habe.

Nein Hartmut. Nicht zu hart geschrieben. Ich bin froh wenn Du mir ein offenes Feedback gibst.

Du hast recht, ich habe versucht ihr zu helfen obwohl sie keine Hilfe wollte. Ich hab versucht mich in etwas einzumischen was alleinig ihre Sache ist. Sie hat das Recht zu trinken wenn sie das will und ich muss nicht dabeibleiben.

Es tut nur eben unendlich weh wenn man jemanden liebt das zu sehen.

Ist gut dass Du klare Worte an mich richtest, danke