Korli - Co Abhängig

• Austausch ist recht schwierig.

Du bist doch deswegen hier. Sich von der Co-Abhängigkeit zu lösen beinhaltet auch, zu erkennen, wie sinnlos Hoffnung in der Sucht ist.

Gruß Hartmut

------------------

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Trocken seit 2007

• Wie ich es geschafft habe oder gerade dabei bin?

Tatsächlich wirklich über unzählige Versuche über Jahre aus dem System auszusteigen. Bei jeden Rückrudern erneut festzustellen ,das es nichts bringt,keine Änderung eintritt.Ich habe peau á peau länger geschafft,Kontaktsperre aufrecht zu erhalten.Vllt bringt mich dieses "jahrelange Training" dazu,das es für mich jetzt realer ist.

Das ich weiss,was ich nicht mehr will, mich wichtig nehme,auf mein Bauchgefühl höre,mich wertschätze,meinen Wert kenne.

Es klappt noch nicht dauerhaft.Grösstenteils aber denke ich wenig an ihn.

Ich kann dich so gut nachfühlen,weil ich an dem Punkt auch mal war. Das es fasst unaushaltbar war, nicht zu schreiben,zu gucken, ja im Prinzip zu stalken... Da hat mir die Arbeit an mir tatsächlich am besten geholfen,mich Schritt für Schritt da "rauszukämpfen"

will ICH das ?

WILL ich das?

Will ich DAS?

Sei gut mit dir 🤗

• Hallo Zotti,

Danke Dir! Ich stehe erst am Anfang der Reise. Erstmal abgrenzen, loslassen..

Es ist sehr schwer zu akzeptieren dass in ihr quasi 2 Menschen in einem sind.

Zum ersten eine liebevolle, intelligente Frau. Zum 2. etwas böses was sich sehr schlecht anfühlt. Lügt und manipuliert.

Das 2. Wesen ist irrational und kommuniziert auf unterste Ebene und verletzte mich.

Ohne dass sich hier jemand angegriffen fühlt. Ich stelle es dar wie ich es erlebt habe.

• Ich denke mir Immer wieder dass irgendwann Einsicht kommt, aber das haben mir so viele hier bestätigt dass es sich weder lohnt zu warten, sondern besser ist in meine Zukunft zu schauen.

Tiefpunkte sind wie Wunder und ehrlich gesagt will ich das nicht erleben.

• Warum fängst du schon wieder mit ihr an? Sie ist nicht dein Problem, du bist dein Problem. Du wolltest doch etwas für dich tun.

Gruß Hartmut

------------------

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Trocken seit 2007

• Korli hast du schon mal überlegt , zu einer Suchtberatung für Angehörige zu gehen und dort das Gespräch zu suchen 🤔 es ist ja nochmal was anderes als geschriebene Worte . Ich habe das gemacht und ich gehe auch immer noch hin. Es hilft mir in Kombination mit diesem Forum sehr, den Fokus auf mich zu legen .
    Und viele Aussagen hier sind für mich dadurch auch leichter nachvollziehbar.
    Vielleicht hilft es dir auch .

• Hallo Leute,

Heute ist es passiert.

Sie hat mich angerufen.

Nur Schuldzuweisungen, ich würde nur kontrollieren, alle Zeit von ihr in Anspruch nehmen.

Ich hätte mich nur um sie gekümmert, sonst nix.

Und ich würde überall schlechtes über sie erzählen.

Sie würde ja jetzt viel weniger trinken, blah, blah.

Sie wollte nächsten Dienstag vorbeikommen und ihren Bademantel holen.

Sie sagte dass sie nicht kommen mag um wieder etwas in der Beziehung zu richten.

Ein riesen Manipulationsversuch.

• Hallo Korli!

Ich hoffe du hast dich auf keine längere Diskussion mit ihr eingelassen denn das führt zu nichts. Am besten wäre es gewesen das Gespräch erst gar nicht zuzulassen. So kommst du nur ins Grübeln bei diesen Schuldzuweisungen. Wenn sie es so sieht ist es ihre Meinung die sie ja haben kann aber mit der du ja nicht konform gehen musst.

Kann den Bademantel nicht jemand anderes abholen? Sie wird vielleicht versuchen dich in ein weiteres Gespräch zu verwickeln was dir bestimmt nicht guttun wird.

LG Marie

LG Marie

Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

• So lief es bei uns immer ab.

Einen Bademantel könntest du ja schicken per Paket.

Meist ging es bei uns auch nicht wirklich um diese Dinge,die noch vor Ort waren.Es war ein weiterer Versuch,die Verbindung aufrecht zu erhalten.Du hast die Kontaktsperre eingehalten und das hat sie sehr wohl mitbekommen meiner Meinung nach.

Wenn die Dame wirklich einen Cut will,ist ein Bademantel m.E. zu verschmerzen. Könnte ggf nachgekauft werden.

Ich selber habe alle Dinge,Fotos,Klamotten ,etc. weggeräumt in den Keller.Erstmal aus meinem Sichtbereich.Habe sie letztens gefunden, weil ich wegen was anderem dort war. Und es war ok,sie liegen ja schon eine Weile da unten.

Klingt für manch anderen vllt komisch,aber solche Dinge rufen Erinnerungen bei mir wach, was dann wieder zu Triggern führen könnte.

Wenn es sich nicht vermeiden lässt,das sie zu dir kommt, an der Haustür abfangen,Bademantel übergeben und tschüss sagen.

🤗

• Also ich war rigoros und habe Alles ab in die Mülltonne. Kontaktabbruch heißt für mich Null Kontakt. Kein Telefon gar nichts.

Ich würde ihr an Deiner Stelle den Bademantel via Post senden. Du kommst sonst nicht zur Ruhe. Blockiere ihre Rufnummer. Es ist vorbei aus einem guten Grund für Dich.

LG Momo

• Meine Ex hat einen Versuch gestartet mich wieder ins Boot zu holen. Wie jemand hier geschrieben hat kennen Sie die Schrauben wo sie drehen müssen.

Und dann das Ganze mit lauter Vorwürfen. Ich springe nicht darauf an. Morgen Abend schmeiss ich die Sachen vor die Türe.

• Knüll dat Ding zusammen, packs in einen alten Karton und Adresse drauf. Lass es von DHL abholen. Das kannst Du alles über das Net machen, inkl. bezahlen. Kurz Bescheid geben das sie nicht kommen braucht. Und Ruhe is...

m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

• Das ist der Bereich für die Angehörigen und Co-Abhängigen. Du kannst hier schreiben.

Wo du 4 Wochen nicht schreiben sollst, ist der Vorstellungsbereich.

Viele Grüße

Stern

⭐️

Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

• danke stern!

also ich würde...... also so rational von aussen betrachtet wie ich das in deiner situation selbst wahrscheinlich auch schwer hinkriegen könnte ... ich würde dir emfehlen den bademantel auch einfach mit der post schicken. die 5 mark sind der ruhige abend wert und du schmeisst nicht einfach ihre sachen weg und musst dir später keine vorwürfe deswegen machen und machen lassen. du kannst ja sogar noch eine nette postkarte und ne schokolade mit rein packen.

das wäre aus meiner sicht ziemlich souverän , sehr eindeutig und kein arschloch oder verzweiflungs move.

einfach nur danke und tschüss ... ich bin raus... ein schöenes leben noch ... auf nimmer wiedersehen

• du kannst ja sogar noch eine nette postkarte und ne schokolade mit rein packen.

Das würde ich mal streichen. Kommt gar nicht gut an, oder weckt irgendwelche Interpretationen.

Oder war das sarkastisch gemeint?

Ich verschicke alles über eine Packstation. Die hat rund um die Uhr auf. Finde das mit den Schicken eine gute Idee.

Schaue am besten nochmal nach, ob noch was anderes von ihr bei Dir rum liegt. Dann lohnt sich das Porto noch mehr.

Wo ich hingehe, dort bin ich.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!