Beiträge von Loveyourself

Ich habe mich getrennt und er versucht jetzt irgendeine Reaktion zu bekommen und wenn er dafür unser Kind (16) als Druckmittel nimmt. Mein Kind ist über die letzten 5 Jahre so schnell erwachsen geworden und hat seine eigene Meinung. Natürlich liebt er seinen Vater, jedoch respektiert er ihn auch nur so weit, wie sich sein Vater ihm gegenüber verhält. Gestern Abend habe ich nochmal klargestellt, das es für mich kein Zurück gibt. Daraufhin wurde mein Nochehemann wieder ich bezogen und das er jetzt von allen Seiten eine Klatsche bekommt. Ich habe mir soviel von ihm anhören müssen, schließlich hat er doch gearbeitet und nur zu Hause getrunken. Und immer wieder die Frage, ob ich jemanden Neues habe. Weil ich jetzt die Reissleine gezogen habe.

Moin zusammen, in vielen was ich hier lese, erkenne ich mich wieder. Sei es die Sprüche durch den kranken Partner. Ich hab mittlerweile ein gutes Netzwerk , welche mich auch auf Arbeit auffangen. Da ich mir vorgenommen habe, vor ihm nicht zu weinen. Noch wohnen wir zusammen, jedoch durch seine Sprüche versucht er irgendwie eine Reaktion zu bekommen durch mich und geh ich nicht drauf ein... wird er persönlich. Angeblich trinkt er seid Samstag nicht, kann ich jedoch nicht kontrollieren, da er arbeitet. Eigentlich müsste der Körper nach so einem "kalten" Entzug anders reagieren. Und wir reden von 1 Flasche Wiskey pro Tag. Mit Kind redet er so gut wie garnicht mit mehr und ich koche für ihn nicht mehr etc. Diese Machtspiele rauben trotzdem Energie. Und Danke das ihr hier so offen seid.

Wir haben vor 13 Jahren gebaut und ich habe eigentlich alles bezahlt bis jetzt, von seinem Geld sollte dann Essen, Benzin und Getränke für den täglichen Bedarf gekauft werden. Vor 2 1/2 Wochen kam dann auf, das sein Geld von 2000 netto bereits nach 14 Tagen aufgebraucht war. Und ich dann meinen Dispo mal wieder bis Anschlag berufen musste. Habe ihm so oft vorgezeichnet, was sein Wiskey pro Tag kostet. Er will es alleine schaffen und wenn nicht erst dann zum Arzt. Aber so hart wie es klingt, sollte er durch den kalten Entzug umkippen, dann würde vieles einfacher sein. Ich bin ihm mittlerweile so weit voraus, aber er entzieht trotzdem viel Energie. Deswegen fahren mein Kind und ich zu Conventions um uns zu erholen und Ruhe zu haben.

Ich denke auch, daß es jetzt nur eine Ausrede ist und er macht den kalten Entzug ohne ärztlichen Beistand.Dabei nimmt er Herztabletten und Blutdrucksenker zu sich. Ich wünschte ich hätte auch früher reagiert. Noch leben wir zusammen, getrennte Zimmer seid Jahren auch in Hinblick auf den Schulabschluss des Kindes nächstes Jahr.:cry:

Moin zusammen, habe mich nach fast 30 Jahren Beziehung getrennt und davon die letzten 7 Jahre fast 8 gelitten unter dem exzessiven Alkoholmissbrauch des Partners. Habe alle Phasen durchlebt bis zu meiner Entscheidung . Jetzt möchte er auf einmal eine weitere Chance und verbindliches Versprechen, das wir wieder zusammen kommen, wenn er sich "ändert". Ich habe ihm die Unterstützung als Vater eines gemeinsamen Kindes zugesagt, jedoch nicht die als seine Nochehefrau. Alle Hilfe und Angebote zuvor, werden jetzt auf einmal als Druck (emotionale Erpressung) hervorgeholt. Wir haben davon mal abgesehen keinen S... da durch den Alkoholgeruch eine PTBS bei mir ausgelöst wurde , er aber die Erklärung von mir dazu als nichtig und nicht passiert einstufte. Seit 3 Tagen trinkt er angeblich nicht, aber hat extreme Stimmungsschwankungen. Ich hoffe bin hier richtig.